Sensatec oder beledertes Armaturenbrett, das ist hier die Frage!

BMW 5er

Hallo zusammen, wünsche erstmal nachträglich ein gutes neues Jahr allen Forummitgliedern…
Ich habe letztes Jahr einen G31 M550D in Alpinaweiß mit schwarzer Lederausstattung in Nappa bestellt.
Konfiguration siehe:
https://www.motor-talk.de/.../warteraum-g30-31-t5918594.html?...

Über die freien Tage kam mir dann die Idee, statt dem Sensatec das belederte Armaturenbrett zu bestellen. Dafür müssten dann die Bedienelemente in Keramik oder der Komfortzugang weichen.
Gibt es bei Bestellung des belederten Armaturenbrettes noch weitere Änderungen / Lederumfänge im Innenraum?
Ist nur die Oberseite beledert, oder auch der untere Teil.
Leider ist das aus Prospekt / Preisliste nicht so klar ersichtlich.

Bin für alle Tips, Anregungen und Bilder sehr dankbar.
VG, Oliver

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Komfortzugang weglassen. Mit Komfortzugang hätte ich immer Angst das mein Auto geklaut wird.
Ja, es gibt noch weitere Lederumfänge: Die Oberseite der Türtafel ist ebenfalls beledert, wenn man das belederte Armaturenbrett bestellt.

65 weitere Antworten
65 Antworten

I ch kann Armaturenbrett mit Leder auch nur wärmstens empfehlen. Auch wenn die Nähte nur bei individual farblich abgesetzt sind (siehe mein Profil), wertet es den innenraum super auf. Ich würde aber auch nicht auf Keramik verzichten, die Haptik ist um Welten besser (meine Meinung). Komfortzugang habe ich, finde ich auch super, aber kann man drauf verzichten...

Zitat:

@Mattk0504 schrieb am 8. Januar 2018 um 10:48:11 Uhr:

I ch kann Armaturenbrett mit Leder auch nur wärmstens empfehlen. Auch wenn die Nähte nur bei individual farblich abgesetzt sind (siehe mein Profil), wertet es den innenraum super auf. Ich würde aber auch nicht auf Keramik verzichten, die Haptik ist um Welten besser (meine Meinung). Komfortzugang habe ich, finde ich auch super, aber kann man drauf verzichten...

Bei Individual Volleder sieht das in der Tat echt super aus.
Aber genau das ist ja dann wohl häufig der causus knacksus: das "unten" eben nur Dakota-Optik vorherrscht, und nicht wie bei dir ebenfalls schickes weiches glattes Leder. Aber generell, hast du recht, SO wie bei Dir, sieht das natürlich überragend aus.

Hat jemand mal Fotos vom Echtleder, wenn ja bitte mal paar schöne hier posten.

Zitat:

@Heloncn schrieb am 8. Januar 2018 um 13:23:39 Uhr:

Schau Dir mal @Mattk0504 's G30 an. LINK

Ähnliche Themen

@mr_damoon
That is something different. Individual full Merino leather - Smoke White.
It contains both upper and lower part of the instrument panel in leather - 4M5 iz just upper.
Also, it has contrast stitching - 4M5 is just plain black.

Zitat:

@mr_damoon schrieb am 8. Januar 2018 um 13:55:13 Uhr:

Zitat:

@Heloncn schrieb am 8. Januar 2018 um 13:23:39 Uhr:

Schau Dir mal @Mattk0504 's G30 an. LINK

Danke dir

So, habe jetzt meine Konfiguration geändert:

- Sensatec entfällt
- Komfortzugang entfällt
- beledertes Armaturenbrett hinzu
- Keramik-Bedienelemente bleiben
- 19 Zoll Felgen 664M geändert in 20 Zoll 759I
- Reifenreparaturset hinzu (dadurch werden Reifen ohne Runflat geliefert)

Glücklicherweise ändert sich die Leasingrate nur um 7 EURO bei gleicher Anzahlung...

Freue mich schon auf die Abholung in der BMW-Welt im Juni :-)

Zitat:

@dorino schrieb am 8. Januar 2018 um 17:28:19 Uhr:

So, habe jetzt meine Konfiguration geändert:

- Sensatec entfällt
- Komfortzugang entfällt
- beledertes Armaturenbrett hinzu
- Keramik-Bedienelemente bleiben
- 19 Zoll Felgen 664M geändert in 20 Zoll 759I
- Reifenreparaturset hinzu (dadurch werden Reifen ohne Runflat geliefert)

Glücklicherweise ändert sich die Leasingrate nur um 7 EURO bei gleicher Anzahlung...

Freue mich schon auf die Abholung in der BMW-Welt im Juni :-)

Hört sich gut an! Viel Freude beim Abholen!

Zitat:

Ach menno... jetzt wurde meine Wunde wieder aufgerissen! Die bösen Münchner haben mir doch mein Merinoleder verwehrt, und nun wurde ich wieder daran erinnert 🙁

Sieht einfach nur mega-chic aus, dein Innenraum! Genau so hatte ich es Juli auch bestellt...

Jetzt hole ich ihn halt Februar mit „nur“ Nappa ab (Luxusprobleme 🙂 )

@4mal5 Sorry, ist ja nicht für immer 🙂 Aber ja, ich bin auch sehr happy damit!

Ja das glaube ich dir!
Aber ich gönne es dir richtig!! Absolut traumhaft - man kann es förmlich sogar riechen 🙂

Zitat:

I ch kann Armaturenbrett mit Leder auch nur wärmstens empfehlen. Auch wenn die Nähte nur bei individual farblich abgesetzt sind (siehe mein Profil), wertet es den innenraum super auf.

Kannst du kurz erklären ab wann es Individual ist und die Nähte am Armaturenbrett farblich abgesetzt sind?

Ich habe dieses (Foto) Leder mit der exklusivnaht bestellt, wären dann die Nähte farblich abgesetzt?

Asset.JPG

Individual ist nur Merino, d.h. am Armaturenbrett sind deine Nähte nicht farblich abgesetzt. Nur auf den Sitzen wie auf deinem Bild zu sehen ist.

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 26. Mai 2018 um 11:49:49 Uhr:

Individual ist nur Merino, d.h. am Armaturenbrett sind deine Nähte nicht farblich abgesetzt. Nur auf den Sitzen wie auf deinem Bild zu sehen ist.

Danke für die Info.

Komisch im Konfigurator finde ich nichts dazu und Preise irgendwie auch nicht.

Ich habe hier einVideo gefunden von einem M5 mit der Merino Ausstattung und in der Preisliste (aus Holland) ist die Vollleder Ausstattung mit 3.141,00€ angegeben.

Hast du @mattk0504 auch 3.141,00€ gezahlt und ist dieser Preis inkl. Komforsitze oder sind die nochmal extra?

Weil wenn ich Exklusivleder 'Nappa' Exklusivnaht für 2.690,00 € nehme kommen nochmal 1.250,00€ für BMW Individual Instrumententafel lederbezogen hinzu, somit wäre die Individualisierung etwas preiswerter.

Wenn jemand sich auskennt bitte um eine info, meinen Verkäufer erreiche leider nicht.

Danke

Preisliste
Deine Antwort