Senior bei Polizei verpfiffen
Ich hatte heute einen VW Golf Plus vor mir. Mehrere Kilometer über Land und durch Ortschaften. Extrem langsam. Teilweise mittig, teilweise sogar links fahrend. Bremsend an Stellen, an denen man üblicherweise nicht bremsen würde, schon gar nicht bei so langsamer Geschwindigkeit. An einer Kreuzung in einer Ortschaft reckte der Fahrer den Hals extrem nach rechts, um den von dort kommenden Verkehr besser einschätzen zu können. Beim Überqueren der Vorfahrt berechtigten Straße kamen von links Fahrzeuge, bremsend und hupend.
Irgendwann werden wir alle alt. Hoffentlich verpassen wir den Zeitpunkt nicht, an dem wir die Lizenz zurückgeben sollten.
Es ist mir nicht leicht gefallen, aber schlußendlich habe ich die Polizei informiert.
Oder was wäre eine andere Option gewesen?
Beste Antwort im Thema
Ich hatte heute einen VW Golf Plus vor mir. Mehrere Kilometer über Land und durch Ortschaften. Extrem langsam. Teilweise mittig, teilweise sogar links fahrend. Bremsend an Stellen, an denen man üblicherweise nicht bremsen würde, schon gar nicht bei so langsamer Geschwindigkeit. An einer Kreuzung in einer Ortschaft reckte der Fahrer den Hals extrem nach rechts, um den von dort kommenden Verkehr besser einschätzen zu können. Beim Überqueren der Vorfahrt berechtigten Straße kamen von links Fahrzeuge, bremsend und hupend.
Irgendwann werden wir alle alt. Hoffentlich verpassen wir den Zeitpunkt nicht, an dem wir die Lizenz zurückgeben sollten.
Es ist mir nicht leicht gefallen, aber schlußendlich habe ich die Polizei informiert.
Oder was wäre eine andere Option gewesen?
162 Antworten
??? Häh? Ich meinte dich doch gar nicht! Dieser 8848 war gemeint.
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 16. Mai 2018 um 20:32:57 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@zufruehauf schrieb am 16. Mai 2018 um 14:20:41 Uhr:
... ich für meinen Teil nehme an, der Nick des TE beschreibt sein Geburtsdatum ...
Das ist korrekt.
Zitat:
Zitat:
Klar, dass er sich dann angesprochen fühlt. Er ist ja genau in der Alterskategorie, um die es hier geht ...
Weswegen sollte ich mich angesprochen fühlen?
Zitat:
Weswegen sollte ich mich angesprochen fühlen?
Weil hier ein paar Leute unter Zuhilfenahme kaputter Glaskugeln und selbstgeschriebener Umrechnungsformeln auf Biegen und Brechen versuchen, aus Ziffern, die in den Nicks mancher User enthalten sind, das Alter der User zu errechnen.
Viel Spaß bei meinem Nick 🙂
Ähnliche Themen
Doch, ich hab von TE geschrieben. Sorry, geistige Umnachtung. Keine Ahnung, wo ich da gedanklich war *peinlich*
Zitat:
@zufruehauf schrieb am 16. Mai 2018 um 20:49:30 Uhr:
Ok, 8848, welches Geburtsjahr hast du denn?
Finde es selber raus. Musst deiner Glaskugel aber schon das richtige Öl verpassen, sonst gibt es einen (Glas)Kolbenfresser 😛
Klassische Aktion von älteren Herrschaften, mitm dicken Finger auf die schlimmen jungen Fahrer zu zeigen und deren Unfallstatistik und somit im Alter event. nimmer so fahrtüchtig zu sein, weit von sich zu weisen. Insofern denke ich schon, dass du zu der Seniorenriege gehörst. Andernfalls wärst du nicht so erbost gewesen.
Ich habe nämlich Niemanden angegriffen, ich habe nur Tatsachen beschrieben. Und du warst sehr bemüht, dich persönlich angegriffen zu fühlen.
@HHH1961:
Was ich hier noch nicht herausgelesen habe - War der Fahrer jetzt alt weil er nen Golf Plus fuhr, weil er Scheisse fuhr, oder hast du den Fahrer gesehen und das Alter schätzen können ?
Nicht das es nur ein besoffener 50 Jähriger war.... 🙂
Zitat:
@zufruehauf schrieb am 16. Mai 2018 um 21:03:09 Uhr:
Ich habe nämlich Niemanden angegriffen, ich habe nur Tatsachen beschrieben. Und du warst sehr bemüht, dich persönlich angegriffen zu fühlen.
Falsches Öl! Ich fühle nicht persönlich angegriffen. Was ich nicht mag, ist dieses Petzgehabe, Fehler anderer sofort zu verpfeifen.
Zitat:
@zhnujm schrieb am 16. Mai 2018 um 21:05:16 Uhr:
@HHH1961:
Was ich hier noch nicht herausgelesen habe - War der Fahrer jetzt alt weil er nen Golf Plus fuhr, weil er Scheisse fuhr, oder hast du den Fahrer gesehen und das Alter schätzen können ?
Alles zusammen.
Zitat:
@zufruehauf schrieb am 16. Mai 2018 um 21:03:09 Uhr:
Klassische Aktion von älteren Herrschaften, mitm dicken Finger auf die schlimmen jungen Fahrer zu zeigen ....
Ich glaube Du hast hier den dicksten Finger und zeigst auf die älteren Herrschaften.
Du hast das gelesen, von mir und dem über 80-jährigen Opa, der mich fast getötet hätte? Wäre ganz gut gewsesen, Jemand hätte den vorher "verpetzt" wie du es nennst. Denn dann hätte der mit meinem Leben schon mal nicht mehr spielen können. Oder das mit dem Video, was ich gepostet habe? Wäre auch ganz gut gewesen, wenn den Opa Jemand vorher "verpetzt" hätte, denn dann würde der 4-jährige Junge höchst wahrscheinlich noch leben.
Wie ich schrieb, Vergleiche mit der Unfallstatistik von "jungen Rasern" sind obsolet, aus von mir mehrfach genannten Gründen.
Das gehört zum Leben dazu. Da hast du einfach Pech gehabt. Zum Glück gibt es noch keine Verurteilung bevor etwas passiert ist, Marke Minority Report.
In jedem Alter können Leute Scheisse bauen. Ob nun der Tattergreis, der Fahranfänger oder der Mittdreißiger Vielfahrer, der einen Moment lang unaufmerksam war. That's life. Aber kein Grund irgendwelche Leute anzuschwärzen.
Ich bin mal von nem Betrunkenen angefahren worden, angeknackste Rippe und drei Wochen tierische Schmerzen waren die Folge. Trotzdem wäre ich niemals für eine Null Promille Grenze. Aber dieser Typ musste zahlen. Einzelne Individuen können immer mal n schlimmen Unfall verursachen, aber deswegen kann man nicht ne demographische Gruppe unter Generalverdacht stellen.