ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei als Geldeintreiber des Staates

Polizei als Geldeintreiber des Staates

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 20:14

Mir kommt es vor, als wenn die Geldeintreiberei in Zeiten knapper Kassen langsam zu weit geht. 100m von unserer Einfahrt folgendes Bild, was ich unten angehängt habe. Ist das noch gerechtfertigt im Sinne der Verkehrssicherheit um 20.30 Uhr? Die Blauen haben sich eine schöne Stelle in der Hecke gesucht, wo sie einen freien Blicken auf 500m gerade Straße genießen können, damit auch Oma Gerda mit 60 km/h noch 15 € mitgegeben werden können.

Die Bilder wurden mit einem Sony Erektion gemacht, der Weißabgleich ist solala.

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2010 um 20:25

Ich seh 'ne lange Straße mit einer nicht einsehbaren, scharfen Linkskurve. Wer da zu schnell reinfährt, wird zu Recht kassiert...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Gäääähn !

am 7. Juni 2010 um 20:25

Ich seh 'ne lange Straße mit einer nicht einsehbaren, scharfen Linkskurve. Wer da zu schnell reinfährt, wird zu Recht kassiert...

In der Kurve hat der eine oder andere Zeitgenosse mit zu hoher Geschwindigkeit sicherlich schon einen Abflug gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Ich seh 'ne lange Straße mit einer nicht einsehbaren, scharfen Linkskurve. Wer da zu schnell reinfährt, wird zu Recht kassiert...

Ob nun Kurve oder Looping..., es darf dort jeder zu schnell fahren......aber er darf sich hinterher nicht ausheulen wenn er Konsequenzen tragen muss. Es ist keine Neuigkeit das der Staat Geld braucht und das er dies auch fleißig eintreibt. Das dies auch der Verkehrssicherheit beiträgt ist auch kein Geheimniss.

am 7. Juni 2010 um 20:30

....von dem umstand das der verlauf der straße zum "rasen" animiert mal ganz zu schweigen....

am 7. Juni 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

In der Kurve hat der eine oder andere Zeitgenosse mit zu hoher Geschwindigkeit sicherlich schon einen Abflug gemacht.

du hast für diese behauptung sicherlich eine statistik vorliegen?

ansonsten ist das nur das übliche moralapostelgesülz:rolleyes:

edit: ich sehe grade, die moralapostelgilde hat sich schon versammelt...ähm nein..schrittmacher, aufwachen:D:D

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

In der Kurve hat der eine oder andere Zeitgenosse mit zu hoher Geschwindigkeit sicherlich schon einen Abflug gemacht.

du hast für diese behauptung sicherlich eine statistik vorliegen?

ansonsten ist das nur das übliche moralapostelgesülz:rolleyes:

Dann sülze doch was besseres.

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 20:34

Zitat:

Gäääähn !

Ab 45 läßt die geistige und körperliche Vitalität offensichtlich nach.

 

Es geht meiner Meinung eher darum, möglichst spät gesehen zu werden und weil man so über eine weite Strecke blitzen kann. Dir Kurve ist relativ hamlos.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Zitat:

Gäääähn !

Es geht meiner Meinung eher darum, möglichst spät gesehen zu werden und weil man so über eine weite Strecke blitzen kann. Dir Kurve ist relativ hamlos.

Ja was dachtest Du denn worum es geht.:confused:

Sollen sich die Jungs ein Blaulicht auf die Birne setzen ?

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Ist das noch gerechtfertigt im Sinne der Verkehrssicherheit um 20.30 Uhr?

Ist die Verkehrssicherheit für dich der einzige Rechtfertigungsgrund?

Die Anwohner möchten abends auch ihre Ruhe haben und sich von den Strapazen des Tages erholen. Da stört es gewaltig, wenn einige Zeitgenossen glauben, sich nicht an die StVO halten zu müssen.

Hallole zusammen

Wenn der Grundstückseigentümer einverstanden ist

so kann man kaum was machen, die halblegale Methode

währe die Hecke so zu beschneiden das sich keiner

mehr verstecken kann wenn der Grundsückseigentümer einverstanden ist .

Wenn allerdings der Grundstückseigentümer an dieser

Stelle Angst um seine Kinder hat die durch aus der

Kurve fliegende Fahrzeuge seine im Garten spielenden

Kinder hat gefährden so ist das auch verständlich.

Das Geschwindigkeitskontrolleure sich nicht verstecken

oder Tarnen dürfen dazu gibt es auch Urteile wenn ich

mich richtig erinnere. Fakt ist wenn auf dieser Strasse

gerast wird und damit meine ich nicht Oma Hilde die

mit 10 -12 km/h zu schnell ist dann ist es Abzocke .

Sind es aber 20 oder schneller dann wird das ganze

Gerechtfertigt.

Das Beamte das nicht gerne hören und mit Unfallgefahren

argumentieren ist auch verständlich. Ich kenne die Örtlichen gegebenheiten nicht und auch keine Unfallzahlen

in diem Bereich daran sollte man die Berechtigung

zu Kontrollen schon festmachen.

Bei uns gibt es eine ähnliche Strasse wo Kindergarten

und beengte durch Parkende Fahrzeuge uneinsichtige

Fahrbahn besteht und das in einer 30er Zohne.

Wenn die Polizei da mal Kontrollen macht wofür wir

(die Anwohner ) schon lange kämpfen stellen die

sich so offen hin das nix dabei rauskommt und jeder

schön braf langsam fährt. Auch falschparkende

Mütter die ihre Kids abholen und im Kreuzungbereich

hemmungslos gefährdend parken...

blos drei Minuten sagen die darauf angesprochen )

ist hier schon Standart. Nur hier ist nix Verdient

und damit sind Kontrollen nicht Gerechtfertigt.

Es gibt immer zwei Seiten, zweifelsfrei aber auf

Freien Strecken wo man früher unbedenklich

200 Fahren konnte da ist heute Temopo 80.

Da lohnt auch die Kontrolle.

Für mich ist das auf den Freien Strecken legalisierter

Strassenraub währen die Technischen Einrichtungen

durchaus auch sinnvoll eingesetzt werden könnten.

Ich verwehre mich nur gegen die Pauschale kriminalisierung der Autofahrer die hier zum einen als Melkkuh der Nation ausgenutzt werden zum anderen als Raser dargestellt werden die wir alle nunmal nicht sind. Wie gesagt Unfallschwerpunkte OK

aber nicht zum Gelderwerb der Gemeinden. Jol.

am 7. Juni 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Es geht meiner Meinung eher darum, möglichst spät gesehen zu werden und weil man so über eine weite Strecke blitzen kann

ja und?! :confused:

zumdinest mir ist kein gesetz bekannt, das besagt das geschwindigkeitskontrollen vorher ausgeschildert werden müssen und der blitzer mit einem gelben rundumlicht gekennzeichnet werden muss.........

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Sind es aber 20 oder schneller dann wird das ganze

Gerechtfertigt.

wenn man sich das eine bild so anguckt.....dürfte wohl jedem klarsein, das die durchschnittsgeschwindigkeit hier weit über 50....und auch den üblichen 10kmh lt. tacho drüber liegt......

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei als Geldeintreiber des Staates