Senderlogos

VW Passat B8

Hallo Zusammen,
folgende Frage in die Runde.
Ich würde gerne die Senderlogos für Discover Media Gen2. erneuern.
Volkswagen teilte mir gerade mit das ich mein Radio nicht mehr über die Updateseite beziehen
kann. Mehr nicht auch keine Lösung.
Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung. Vielen Dank.

134 Antworten

Zitat:

@Hafis-Base schrieb am 10. April 2023 um 19:57:14 Uhr:

Speicher die Sender nochmal neu ab, dann sollten die Logo‘s da sein!

Danke, habe inzwischen manuell zugewiesen. Ging dann auch.

Man kann die Senderlogo herunterladen aber auf das MIB3 kann man nichts hinzufügen. Beim MIB3 steht dann Hub1(USB) wird nicht unterstützt. Gruß Wolfgang

Ich hab ein MIB3 und konnte die geladene Datei entpacken und per Stick installieren.

Sicher das die richtige Datei geladen worden ist ?

Logo Update

Ich habe heute versucht die Senderlogos upzudaten, leider bekomme ich die Softwareaktualisierung nicht angeboten. Stick ist wie in der Anleitung FAT32 formatiert und die entpackte Datei ist alleine vorhanden. Stick habe ich in jedem der beiden USB-C unter Mittelarmlehne eingesteckt, es passiert allerdings nichts. Habt ihr eine Idee?

Ähnliche Themen

Mit welchem Programm hast du die Datei entpackt ? Bei mir waren 2 Ordner danach auf dem Stick

Zitat:

@NexsusXP schrieb am 18. April 2023 um 16:41:41 Uhr:

Mit welchem Programm hast du die Datei entpackt ? Bei mir waren 2 Ordner danach auf dem Stick

Mit dem Standard Windows Tool. Bei mir ist es ein Ordner und darunter liegen dann zwei Ordner.

Zitat:

@NexsusXP schrieb am 18. April 2023 um 16:41:41 Uhr:

Hat jetzt geklappt! Danke für den Tipp mit den zwei Ordnern. Ich habe nur den Hauptordner entpackt und es funktioniert nur wenn die zwei Ordner mit den Daten auf dem Stick sind.

Hallo zusammen,
konnte bei meinem B8.5 das Update erfolgreich drauf spielen. Allerdings werden trotzdem nicht alle Logos angezeigt? Hat jemand ne Idee?

Zitat:

Zitat:

@Hafis-Base schrieb am 19. April 2023 um 12:52:37 Uhr:

Zitat:

Werde ich gleich mal probieren - Danke 🙂

Zitat:

@_DAYTONAGRAU_ schrieb am 19. April 2023 um 13:07:10 Uhr:

Zitat:

@Hafis-Base schrieb am 19. April 2023 um 12:52:37 Uhr:

Werde ich gleich mal probieren - Danke 🙂

Hat nichts gebracht.
Stattdessen hat folgendes Abhilfe geschaffen:
Radio —> Einstellungen —> Senderlogos, und dort die Logos die nicht angezeigt werden auswählen.

Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Arteon MJ 20 das Update ausgeführt. Seit dem habe ich Verbindungsabbrüche mit meinem Handy, Samsung S22+, also Abbruch der Verbindung dann verbindet es sich wieder, Abbruch-Verbindung-Abbruch usw.
Ich habe schon das Telefon aus der Liste vom Auto gelöscht und neu verbunden und das gleiche mit dem Handy gemacht, leider brachte es keine Besserung.
Kann das mit dem Update zu tun haben?

FRAGE an die Forumsbesucher:

Hat jemand das Senderlogo von HR1 (hessischer Rundfunk) erfolgreich auf dem Discover Media abgespeichert?

Ich habe das nicht hinbekommen (über USB-Stick).

Hallo,
ich frage auch einmal hier im eingestaubten Beitrag.
Derzeit gibt es eine neue Version für mein
3G5.035.816.B Hardware: H12

Es wird jedoch kein Update erkannt oder gestartet. USB Sticks habe ich getauscht, es mit und ohne Adapter versucht aber das Update mag nichts tun.

Kann jemand bestätigen dass es (nicht) funktioniert oder hat vielleicht noch eine ältere Version bei sich auf der Platte liegen?

Viele Grüße

Ich habe die 48b heute versucht zu installieren, auch bei H22 keine Installation möglich.
Ein paar Tage vor Weihnachten ging die Installation problemlos bei der Version 48 ohne B. Aber es hat meine Datenbank auf Version 36 zurückgesetzt. Ich hatte seit (glaub ich) Mitte 2023 die 44er drauf.
Ich habe aber auch durch das zurücksetzen keinerlei Veränderungen festgestellt.

Trotzdem habe ich heute Phonostar über das Kontaktformular auf deren Homepage kontaktiert und drauf hingewiesen, das die 48b bei H22 nicht funktioniert, nicht einmal die Installation beginnt. Vielleicht sollten noch mehr Phonostar informieren, damit etwas passiert.

Deine Antwort