Sendeeinheit von gebrauchten Klappschlüssel an STG anlernen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
Folgendes Problem...
Ich möchte meinen orginalen 2-Tasten-Funkschlüssel mit fester Klinge (433MHz) auf einen Klappschlüssel umrüsten.

Habe mir ne Schlüsselbart-Rohling und einen gebrauchten 2-Tasten-Klappschlüssel (auch 433MHz) gekauft und den komplett zerlegt (übgigens man muß nicht, wie so oft beschrieben, bohren um den alten Transponder zu zerstören, unter dem VW-Zeichen sitzt ne Schraube, welche beide Hälften des Schlüsselkopfes zusammenhält)

Der Bart ist gerade beim Fräsen. Den Transponder tauschen ist ja auch kein Problem...

NUN MEINE FRAGE: Wie lerne ich die Funkeinheit an mein Steuergerät an???

Vielen Dank schonmal!!!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Die beiden Varianten nutzen ein unterschiedliches Sendeprotokoll.
Kannst ja nochmal in der Suche schauen, da ist das mehrmals belegt.
Sorry..🙂

Juhuuu!!!

Doch nicht falsch gekauft... habe es gerade mal nach der Anleitung aus dem anderen Thread auspobiert, kurzes Hupsignal und fertig... es funktioniert!!!

dann hattest du echt glück! es gibt auch einige eckige handsender, die das sendeprotokoll der runden haben. diese sender stammen wohl von beetles..
aber egal, hauptsache es funktioniert.

grüße

Stimmt - so kanns eigentlich nur sein. Du könntest einen Beetle-Sender ersteigert haben, wäre ja wirklich Glück! Denn normalerweise gehen die vom Golf oder Passat keinesfalls.

Moin!

Also die Sendeeinheit hat die TNr.: 1J0 959 753 N !!!
Ich dachte, das wäre die, die für den Golf genutzt wurde?!

Naja...egal hauptsachen es funktioniert...

Habe gestern den gefrästen Bart geholt, alles zusammen gebaut und heute Früh mit meinem neuen Klappschlüssel an die Arbeit gefahren... 🙂 ohne Probleme!!!

Danke an alle!!!