ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ebay Experiment Klappschlüssel Arlarm etc.

Ebay Experiment Klappschlüssel Arlarm etc.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 19:15

Hallo ich werde hier mal ein Experiment starten . . .

ich habe mir bei ebay eine Billig Arlarmanlage mit Klappschlüsseln ersteigert Kostenpunkt 40 Euro inkl. Versand hier der link zu einer der Auktionen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Hab das Teil genommen weil nur zv ansteuern mit blinkern bei inpro shon 66 bei Ebay kostet. Waeco mag ich nicht weil ich keinen zusätzlichen Sender haben möchte also dachte ich bevor ich nur so einen klappschlüssel nehme gleich die Arlamanlage dabei

Bin ja mal gespannt . . . Ziel ist es das Ding in einen IV von 2000 mit efh zu bauen.

Stell mir das recht kompliziert vor vorallendingen das mit dem Schlüsselbart.

Später soll der Klappschlüssel durch einen Original VW ausgetauscht werden (das wird das schwierigste denke ich )

Aber erst mal nicht.

 

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Dingern ???? Tipps habe bei der Suche einige Sachen eingegeben aber irgendwie muss ich mich immer wieder neu anmelden und kriege keine Ergebnisse

 

Also ich wäre für Tipps und Erfahrungsberichte sehr sehr Dankbar.

Ähnliche Themen
14 Antworten

.

 

Also der pionier bist du damit nicht gerade, im Netz gibt es jede menge anleitungen dafür.

Ich habe eine Alarmanlage von Waeco eingebaut, hab mir einen original-Klappschlüssel auf ebay ersteigert, dann noch einen Rohling, den ich beim Schlüsseldienst nachfräsen lies. Dann noch den Klappschlüssel bei VW anlernen lassen und versuchen, die elektronik den Nachrüstsenders in den Klappschlüssel einzubauen.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 7:48

Ja

 

das es Anleitungen gibt ist mir klar aber weaco ist ein Qualitätsprodukt und deine Waeco Sache war auch sicherlich teuerer. Ich will ja auh die elektronik vom kompletten billigschlüssel in den VW Schlüssel kriegen. Wasich nicht verstehe warum du zu VW zum anlernen gegangen bist ???

 

Dann noch den Klappschlüssel bei VW anlernen lassen und versuchen, die elektronik den Nachrüstsenders in den Klappschlüssel einzubauen.

 

meinstdu die Wegfahtspeere oder wie ???

Eine Frage. Ich hab die originale Nachrüst FB von VW. Kann ich mir einen Klappschlüssel holen, die Fernsteuerung da einbauen und den Schlüssel dann auch benutzen, wegen der Wegfahrsperre?

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 7:54

Außerdem

 

ist bei den meisten Anleitungen im NETZ z.B coolchip oder wie die heißt (mit weaco) ja dann nur eine Taste benutzbar ich möchte alle drei umbauen. Vieleicht nehme ich auch den neuen Audi Schlüssel . . . aber erst mal muss ich Elektronik analphaphet das Ding in die Karre kriegen

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 7:59

mit ein wenig geschick geht das alles . . . soweit ich das sagen kann und ich bin hier eher ein dummerchen musst du dann einne Transponder aus einem der Ersatzschlüssel hohlen und mit darein bauen. Ich weiß es nicht aber ich glaube nicht das es ohne basteln (löten gehen wird) Du hast wenigstens den Vorteil das Du nicht am Auto alles auseinander bauen kannst

 

Ich hoffe das ich das hinkriege ohne das Du Seitenverkleidung leidet

 

Weiß jemand was die plastik Dinger kosten, will sie neu hohlen damit wenn die Musik an ist nach dem einbau nix rappelt.

Re: Ja

 

Zitat:

Original geschrieben von BensGolfIII

das es Anleitungen gibt ist mir klar aber weaco ist ein Qualitätsprodukt und deine Waeco Sache war auch sicherlich teuerer. Ich will ja auh die elektronik vom kompletten billigschlüssel in den VW Schlüssel kriegen. Wasich nicht verstehe warum du zu VW zum anlernen gegangen bist ???

 

Dann noch den Klappschlüssel bei VW anlernen lassen und versuchen, die elektronik den Nachrüstsenders in den Klappschlüssel einzubauen.

 

meinstdu die Wegfahtspeere oder wie ???

hab mich schlecht ausgedrückt: anlernen hab ich nur die wegfahrsperre lassen, die funkfernbedienung natürlich nciht, da mein golf ja keine originale hatte...

Der waeco-alarm kostet 100€, war eine Aktion.

Der Transponder ist bei meinem ersatzschlüssel eingeklebt, und zwar ziemlich gut, also ist das mit dem anlernen lassen den klappschlüssels eine gute alternative, ausserdem bleibt dir dann der ersatzschlüssel unbeschädigt.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 8:06

Das ist ein guter Tipp mal gucke dann baue ich vieleicht

 

direkt um oder muss solange den plastikschlüssel mit am plastik bund habe da ist doch auch ein transponder drin oder schließt der nur türen auf ??? naja bin mal gespannt habe mehrer PM gekriegt von leuten die genau diese Anlage auch bei ebay gekauft haben sind bis jetzt alle sehr zufrieden sder eine sagte sogar er währe sogar zufrieden wenn er wie für siene ex viper 120 bezahlt hätte und nicht 45 Euro

.

 

Der transponder ist nur für die wegfahrsperre da, der hat mit auf- und zusperren nichts zu tun. ob die entfernung ausreicht, wenn der schlüssel nur am schlüsselbund baumelt, weiss ich nicht....

@ThomasGru.

Wieviel hat das anlernen des Schlüssels gekostet?

Mich würd interessieren, wer den Transponder schon mal rausgemacht und in einen Klappschlüssel eingebaut hat und ob das funktioniert. Bin nämlich am überlegen, ob ich mir auch so einen Schlüssel hole.

.

 

wenn du jemanden kennst dort, kostet es gar nichts.

sollte dien händler 30€ oder so wollen, lach ihn aus und fahr in eine andere werkstatt.

Ich hätte den transponder nciht herausbekommen, ohne den Kunststoff vom gehäuse zu zerstören. Aber funktionieren tut es auf jeden fall. Nur musst du beim klappschlüssel das Emblem abnehnen, weil darunter eine schraube ist, und dabei zerkratzt man das emblem sehr leicht.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 9:05

Ich

 

meinte nich t den Transponder mit auf und zu schließen :) DAs weiß ich das der nur für die wfs ist. Meinte den PLastik Schlüssel den kennt du doch oder ??? Ich habe einen Hauptschlüssel mit Licht einen normalen und einen plastikschlüssel quasi nur ein plastik bart mit nen VW Zeichen dran mich interessiert ob der nur zum Türen aufzu ist oder obder auch den Motor starten kann

@ThomasGru.

Es gibt aber auch so universal Klappschlüssel ohne VW-Zeichen, aber das ist ja dann egal.

HI,

hab ein problem mit meiner arlarmanlage.

sie ist von gamma hat einen handsender un eine schlüsselgehäuse rohling dabei.

laut anleitung muss der ersatzschlüssel vom plastik getrennt werden der metall tiel (schlüssel) in eine form gesetzt werden und an das schlüsselgehäuse geschraubt werden der den sender für die arlarmanlage beinhaltent. alles schön un gut...

will ich jetzt mit dem schlüssel den motor starten schaltet sich die wegfahrsperre ein der motor geht 2 sek an und wieder aus.

irgend wie muss da glaub ich ein code übertragen werden aber das geht jetzt irgend wie nicht mehr

hat jemand en rat für mich was ich tun kann wie bekomm ich den code wieder auf den schlüssel?

gruß

H@Nn!

Re: Ich

 

Zitat:

Original geschrieben von BensGolfIII

meinte nich t den Transponder mit auf und zu schließen :) DAs weiß ich das der nur für die wfs ist. Meinte den PLastik Schlüssel den kennt du doch oder ??? Ich habe einen Hauptschlüssel mit Licht einen normalen und einen plastikschlüssel quasi nur ein plastik bart mit nen VW Zeichen dran mich interessiert ob der nur zum Türen aufzu ist oder obder auch den Motor starten kann

hallo,

soviel ich weiß, lässt sich der motor damit nicht starten. es fehlt ja gerade der transponder der wfs. aber probiers doch einfach mal bei dir aus...

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ebay Experiment Klappschlüssel Arlarm etc.