Send To Car - Send a place to your car
Liebe Leute,
eigenes Thema, hoffe es passt.
Um POI's direkt an Euer Comand zu senden, gibt es entweder Google Maps (Send to car settings) oder wie ich heute gesehen habe, auch eine schöne iPhone app. Diese app heisst Send to Car und erlaubt die Adresseingabe und Übermittlung direkt an Euer Comand. Ich nutze diese Möglichkeit wöchentlich, weil ich oftmals neue Adressen anfahre, die noch nicht in meinem Adressbuch gespeichert sind.
Ich hoffe, für den einen oder anderen ist das hilfreich.
Viele Spass.
Beste Antwort im Thema
Liebe Leute,
eigenes Thema, hoffe es passt.
Um POI's direkt an Euer Comand zu senden, gibt es entweder Google Maps (Send to car settings) oder wie ich heute gesehen habe, auch eine schöne iPhone app. Diese app heisst Send to Car und erlaubt die Adresseingabe und Übermittlung direkt an Euer Comand. Ich nutze diese Möglichkeit wöchentlich, weil ich oftmals neue Adressen anfahre, die noch nicht in meinem Adressbuch gespeichert sind.
Ich hoffe, für den einen oder anderen ist das hilfreich.
Viele Spass.
113 Antworten
Sorry, wie macht man den update und wo sieht man, welche Version man hat?
Zudem heisst meine App Connect Me . Wenn sie dann geöffnet ist, heisst sie Mercedes Me
Die (richtige) App aus dem Apple AppStore heisst bei mir "mercedes me", die web-app nur "connect".
Erstere kann man normal über den AppStore aktualisieren.
Lars
Zitat:
@LarsAC schrieb am 13. Februar 2016 um 09:35:49 Uhr:
Wenn ich aus der App dann eine Adresse ans Fzg. sende, zeigt das Command diese nach Kopplung mit dem Handy (?) direkt an. Ohne Apps etc.
Danke, gut zu wissen. Aber warum sollte man im Fahrzeug eine Adresse ber BT ans Comand senden wollen, wenn man die Adresse genau so gut und schnell per Spracheingabe eingeben kann? Ist nicht ketzerisch gemeint, vielleicht lerne ich ja noch was Praktisches dazu 🙂
Weil es nicht so schnell per Spracheingabe geht? Das senden geht automatisch, ohne weiteres zutun.
Lars
Ähnliche Themen
Zitat:
@LarsAC schrieb am 13. Februar 2016 um 14:21:26 Uhr:
Die (richtige) App aus dem Apple AppStore heisst bei mir "mercedes me", die web-app nur "connect".Erstere kann man normal über den AppStore aktualisieren.
Lars
Also ich finde beide Apps im App-Store nicht (Mercedes Me oder Connect Me). Weder auf dem iPhone noch auf dem iPad. Trotzdem habe ich die App auf beiden Devices. Ich weiss nicht mehr von welcher Quelle ich diese geladen habe: Ev. von der Mercedes Seite?
Jedenfalls kann ich keinen Update machen und es ist auch nicht möglich Ziele oder Adressen über diese App einzugeben geschweige denn ans Auto zu senden.
Hm,
ich bin auf dem CH App Store. Man muss wohl auf dem D Store sein. Das iOS ist die neueste Version auf iPhone 5s und iPad.
Das erklärt aber noch nicht, wie mein "Mercedes Me" auf mein iPhone und iPad gekommen ist.
Es ist manchmal zum Verzweifeln.
Die App wurde erst in D freigegeben. Was du wahrscheinlich hast ist die 'alte' Webapp (so wie ich auch, bin auch in der CH).
Aha: Jetzt kommen wir der Sache näher. Ich weiss nur noch nicht, woher ich denn meine bestehende App auf dem iPad und iPhone habe? Von der Mercedes Seite??? Und was hattest du denn VOR der neuen App? Wohl auch diejenige, die ich habe . . .
Auf meiner App ist übrigens mein Fahrzeug in der richtigen Farbe aber nicht als Elegance mit Stern dargesellt 😕
Hallo helalwi,
unsere "App" ist keine App, sondern ein Link auf eine mobile Webpage.
https://app.secure.mercedes-benz.com/app/#/home
😉
Ciao,
Patrick
Nachtrag:
Könnte mir vorstellen, dass die echte App bei uns im März mit dem Connect me Update kommt. Siehe z.B. folgender Link: https://www.auto-kaiser.ch/.../
Ciao,
Patrick
Zitat:
@P-CH schrieb am 14. Februar 2016 um 18:42:27 Uhr:
Hallo helalwi,
unsere "App" ist keine App, sondern ein Link auf eine mobile Webpage.https://app.secure.mercedes-benz.com/app/#/home
😉
Ciao,
Patrick
Na klar. So ist es doch. Besten Dank
Jetzt müssen wir nur noch klären, wie man die Bluetooth Sendefunktion in die richtige App bekommt, denn ich habe die gleiche Version wie Lars, aber ohne diese Funktion und ein Update gibt es auch nicht.