Send To Car - Send a place to your car
Liebe Leute,
eigenes Thema, hoffe es passt.
Um POI's direkt an Euer Comand zu senden, gibt es entweder Google Maps (Send to car settings) oder wie ich heute gesehen habe, auch eine schöne iPhone app. Diese app heisst Send to Car und erlaubt die Adresseingabe und Übermittlung direkt an Euer Comand. Ich nutze diese Möglichkeit wöchentlich, weil ich oftmals neue Adressen anfahre, die noch nicht in meinem Adressbuch gespeichert sind.
Ich hoffe, für den einen oder anderen ist das hilfreich.
Viele Spass.
Beste Antwort im Thema
Liebe Leute,
eigenes Thema, hoffe es passt.
Um POI's direkt an Euer Comand zu senden, gibt es entweder Google Maps (Send to car settings) oder wie ich heute gesehen habe, auch eine schöne iPhone app. Diese app heisst Send to Car und erlaubt die Adresseingabe und Übermittlung direkt an Euer Comand. Ich nutze diese Möglichkeit wöchentlich, weil ich oftmals neue Adressen anfahre, die noch nicht in meinem Adressbuch gespeichert sind.
Ich hoffe, für den einen oder anderen ist das hilfreich.
Viele Spass.
113 Antworten
Kann mir jemand sagen, wie man eventuell auch Adressen vom iPad an das Auto senden kann? Ganz offensichlich funktioniert das nur bei den PC-Lösungen von GoogleMaps.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Maps Send to Car: Wo finde ich die Account ID?' überführt.]
Am einfachsten funktioniert es mit Connect me und der passenden MB-App dazu.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Maps Send to Car: Wo finde ich die Account ID?' überführt.]
Ich gehe recht in der Annahme, dass man die gesendeten Ziele dann noch via Mercedes Benz Apps runterladen muss im Comand, oder? Also es ist nicht so, dass die Ziele quasi beim nächsten Start des Pkw direkt als Ziel ins NAFI übernommen werden, oder?
Wenn dem so ist, bringt das in der Praxis doch quasi gar nichts. Bis sich die I-net-Verbindung aufgebaut hat und ich die Daten runtergeladen habe, wäre ich schon 2x fertig mit der manuellen Zieleingabe.
Deine Annahme stimmt, aber bei mir dauert dieser Vorgang keine zwei Minuten. Ist gerade dann praktisch, wenn man die Adresse nicht im Kopf hat o.ä.
Aber du bist ja augenscheinlich eh ein kleiner Gegner der Zusammenarbeit zwischen Smartphone und COMAND, wenn ich da an den anderen Thread denke. 😉
Ähnliche Themen
So... jetzt hat es bei mir auch geklappt. Ich musste doch tatsächlich das iPhone komplett resetten (Zurücksetzen Netzwerkeinstellung hat nicht gereicht). Hotspot war bereits aktiviert und hatte nicht geholfen.
Schon erstaunlich wie lange der Aufbau der Internetverbindung dauert (*first world problem*). Aber die Funktion ist echt super,
Zitat:
@Calivar schrieb am 30. November 2015 um 16:35:00 Uhr:
Ich gehe recht in der Annahme, dass man die gesendeten Ziele dann noch via Mercedes Benz Apps runterladen muss im Comand, oder? Also es ist nicht so, dass die Ziele quasi beim nächsten Start des Pkw direkt als Ziel ins NAFI übernommen werden, oder?Wenn dem so ist, bringt das in der Praxis doch quasi gar nichts. Bis sich die I-net-Verbindung aufgebaut hat und ich die Daten runtergeladen habe, wäre ich schon 2x fertig mit der manuellen Zieleingabe.
Also bei mir geht das auch ziemlich schnell. Und ich will durchaus mehrere Ziele übertragen. Woher sollte das Navi wissen, welches Ziel es nehmen soll? Aber es findet sich auch immer jemand, dem eine gute Funktion nicht genug ist und er diese schlecht reden muss!
. . . . und jetzt sind schon fast wieder 6 Monate vergangen.
Heute hätte ich Lust gehabt, eine ROUTE (nicht ein einzelnes Ziel), welche ich in Google Maps (maps.google.com) erstellt hatte, ans Comand zu senden. Soviel ich herausgefunden hatte, kann man aber nur einzelne Ziele übermitteln. Stimmt diese Aussage?
Routen senden hat leider noch nie funktioniert trotz entsprechender, leicht irreführender Werbung von MB. Irgendjemand schrieb hier im Forum mal, das man Routen per SD Karte importieren kann, ich selbst habe das aber bisher nicht getestet.
Zitat:
@TheOnlyBrad schrieb am 11. Februar 2016 um 22:12:30 Uhr:
Routen senden hat leider noch nie funktioniert trotz entsprechender, leicht irreführender Werbung von MB. Irgendjemand schrieb hier im Forum mal, das man Routen per SD Karte importieren kann, ich selbst habe das aber bisher nicht getestet.
Ok. Danke. Dachte schon, ich hätte wieder alles vergessen, wie man das macht. Es ist eigentlich schade und der Nutzen der Funktion wird sehr, sehr klein. Gut, ich kann in Maps.Google.com einen Ort suchen und dann gleich übermitteln. Man kann sagen, das sei ein Produktivitätsgewinn. Ja, stimmt schon. Schön wäre es auch gewesen, wenn man einen Punkt auf der Google-Karte, der keiner Adresse entspricht, auf das Auto übertragen könnte: Zb ein Wasserfall oder ein Picknickplatz. Aber das geht nun auch nicht . . . Na dann halt.
Seit dem letzten Update geht das Route zum Auto senden ja zum Glück einwandfrei.
Nur Bissl umständlich ....
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 11. Februar 2016 um 22:35:09 Uhr:
Seit dem letzten Update geht das Route zum Auto senden ja zum Glück einwandfrei.
Nur Bissl umständlich ....
Erzähl . . .
Also wenn ich z.B. In der App auf Standort gehe und oben bei "Adresse an das Fahrzeug senden" eine Ort eingebe , dann auf senden und bestätigen. Wenn ich jetzt ins Auto einsteige muss ich noch unter Apps im Comand auf POI herunterladen gehen und dort stehen alle Orte drin die ich als Fahrzeug gesendet habe und kann von da direkt die Navigation starten. Noch als kleine Info, beim iPhone 6 muss persönliche Hotspot aktiviert sein damit es eine Datenverbindung mit dem Comand aufbauen kann und die pois laden kann....
Mein Command hatte die Adresse heute morgen ohne irgendeinen Knopfdruck parat. Musste nur bestätigen und die Navigation starten. Zweimal ok und los gings.
Lars
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 11. Februar 2016 um 23:46:08 Uhr:
Also wenn ich z.B. In der App auf Standort gehe und oben bei "Adresse an das Fahrzeug senden" eine Ort eingebe , dann auf senden und bestätigen. Wenn ich jetzt ins Auto einsteige muss ich noch unter Apps im Comand auf POI herunterladen gehen und dort stehen alle Orte drin die ich als Fahrzeug gesendet habe und kann von da direkt die Navigation starten. Noch als kleine Info, beim iPhone 6 muss persönliche Hotspot aktiviert sein damit es eine Datenverbindung mit dem Comand aufbauen kann und die pois laden kann....
Hallo,
du beschreibst hier das Senden eines Zieles und nicht das Senden einer Route, wie es helalwi (Heute hätte ich Lust gehabt, eine ROUTE (nicht ein einzelnes Ziel)....) erfragt hat.
*-Gruß
p4car