Send To Car - Send a place to your car
Liebe Leute,
eigenes Thema, hoffe es passt.
Um POI's direkt an Euer Comand zu senden, gibt es entweder Google Maps (Send to car settings) oder wie ich heute gesehen habe, auch eine schöne iPhone app. Diese app heisst Send to Car und erlaubt die Adresseingabe und Übermittlung direkt an Euer Comand. Ich nutze diese Möglichkeit wöchentlich, weil ich oftmals neue Adressen anfahre, die noch nicht in meinem Adressbuch gespeichert sind.
Ich hoffe, für den einen oder anderen ist das hilfreich.
Viele Spass.
Beste Antwort im Thema
Liebe Leute,
eigenes Thema, hoffe es passt.
Um POI's direkt an Euer Comand zu senden, gibt es entweder Google Maps (Send to car settings) oder wie ich heute gesehen habe, auch eine schöne iPhone app. Diese app heisst Send to Car und erlaubt die Adresseingabe und Übermittlung direkt an Euer Comand. Ich nutze diese Möglichkeit wöchentlich, weil ich oftmals neue Adressen anfahre, die noch nicht in meinem Adressbuch gespeichert sind.
Ich hoffe, für den einen oder anderen ist das hilfreich.
Viele Spass.
113 Antworten
Zitat:
@LarsAC schrieb am 13. Februar 2016 um 09:33:19 Uhr:
Meine Optionen in der App (1.1-89) sehen wie folgt aus:
@ Der Landgraf Hallo Marc, hast Du eine Ahnung wie man an diese Funktion " Adresse über Bluetooth senden" herankommt? Lars hat die gleiche Version der App wie ich, aber bei mir ist sie nicht vorhanden.
Eventuell sonst noch jemand der diese Funktion hat?
Danke für etwaige Rückmeldungen.
Michael
Zitat:
@msdo21 schrieb am 15. Februar 2016 um 00:30:56 Uhr:
@ Der Landgraf Hallo Marc, hast Du eine Ahnung wie man an diese Funktion " Adresse über Bluetooth senden" herankommt? Lars hat die gleiche Version der App wie ich, aber bei mir ist sie nicht vorhanden.Zitat:
@LarsAC schrieb am 13. Februar 2016 um 09:33:19 Uhr:
Meine Optionen in der App (1.1-89) sehen wie folgt aus:
Eventuell sonst noch jemand der diese Funktion hat?
Danke für etwaige Rückmeldungen.
Michael
Habt ihr auch das selbe Betriebssystem?
Ähnliche Themen
Ja, hab auch iOS 9.2.1 und ein iPhone 6. Ich kann gleich nochmal den SW-Stand auf dem Command angucken, evtl. hat es damit was zu tun?
Lars
Zitat:
@LarsAC schrieb am 15. Februar 2016 um 16:38:21 Uhr:
Ja, hab auch iOS 9.2.1 und ein iPhone 6. Ich kann gleich nochmal den SW-Stand auf dem Command angucken, evtl. hat es damit was zu tun?Lars
Habe iPhone 6 und iOS 9.2.1 und im COMAND 6.0...
Zitat:
@LarsAC schrieb am 16. Februar 2016 um 22:09:24 Uhr:
Ist Comand 6.0 Deine Kartenversion ? Das ist bei mir 7.0.Lars
Ja, mein Softwarestand im COMAND ist 6.0, aber selbst bei 7.0 müsste ich ja iPhone erst mal die Bluetooth Sendefunktion haben, und da unsere iPhones den gleichen Softwarestand haben bin ich ziemlich ratlos.
Hast Du unter Navi > Karteninhalt > Kartenversion geschaut ? Oder gibt es noch eine andere Versionsnummer ?
Die iPhone-App könnte ja so schlau sein, abhängig vom SW-Stand der Head-Unit nur relevante Optionen anzuzeigen.
Gruß,
Lars
Ja, darunter habe ich geschaut.
Dann wäre die App aber sehr schlau, ich weiß nicht ob das technisch überhaupt möglich ist. Ich werde mir die Tage die aktuelle Version des Comand aufspielen lassen und werde dann berichten.
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kann ich keine POI mehr via google an das COMAND schicken.
Folgender Fehler kommt:
"Your user ID was not accepted by your automaker. Please check your vehicle settings or contact your automaker for assistance."
Hat jemand eine Idee?
Hallo,
Google Maps kann keine Maps Daten mehr an Mercedes schicken (siehe anbei).
Welche Alternativen gibt es (ausser die MercedesMe App), um Maps Daten (Locations) an meinen Mercerdes zu schicken? Ich arbeite auf einem MAC und würde mir gerne die nächsten Ziele auf mein Mercedes schicken.
Danke für Tipps zu Apps und Co...
Send-to Car funktioniert wohl in der Tat nicht mehr mit Mercedes, die Meldungen dazu häufen sich derzeit. Und das war so wohl auch zu erwarten, nachdem Mercedes sich aus der Zusammenarbeit mit Google als Kartenanbieter verabschiedet hat 😠
Soviel zur traurigen Wahrheit, denn es gibt Licht am Horizont: Es soll jetzt mit Wego HERE (ehemals Nokia HERE) funktionieren (als einzigem Dienst überhaupt). Mercedes wird dort zumindest als Auswahl angezeigt, ausprobiert habe ich es selbst bisher nicht. Schau mal ob's Dir hilft (und vielleicht auch vielen anderen hier) 🙂