ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Seltsames Quietschen der Reifen

Seltsames Quietschen der Reifen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 17:23

Hallo zusammen,

habe ab ca 170 km/h ein echt seltsames Quietschen der Reifen. Ist echt laut und hört sich an als würde ich gleich aus der Spur fliegen. Der Fiesta ist gerade mal 9 Monate alt und die Reifen sollten dementsprechend noch in Ordnung sein. Sehen auch noch fit aus.

Ist euch auch schon mal was ähnliches aufgefallen oder ist der Fehler allgemein bekannt ?

Viele Grüße,

Stefan

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. Mai 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Larvenmann

Also ich hab mein Ford im März 2010 gekauft und ich habe einen 15000 Kilometer Intervall???

Lies nochmal! Der FoFi hat ein 20'000er Intervall! Das steht übrigens auch im Service-Heft, was ja jedem Fahrzeug beiliegt -,-

am 23. Mai 2011 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Larvenmann

Also ich hab mein Ford im März 2010 gekauft und ich habe einen 15000 Kilometer Intervall???

Hmm... also ich hab meinen Fofi 3 Monate später bekommen und es sind auch 20000km. Wer bestimmt das denn überhaupt? Der Händler und Ford selbst??

Jeder Fiesta hat einen 20.000er Intervall, und wie einen Beitrag über Dir steh steht das auch im Serviceheft

Ford-inspektionsintervalle
am 23. Mai 2011 um 10:20

Habt ihr auch die Flatrate? Ich wurde von meinem Händler darauf hingewießen das ich aller 15000 KM oder Jährlich zur Durchsicht muss. So steht es glaube sogar in Meinem Vertrag. Ich werde aber dann nochmal in´s Serviceheft schauen.

am 23. Mai 2011 um 10:29

Also ich hab auch die Flatrate und an der Tür steht 20000km

Larvenmann, das stimmt defintiv nicht.

Zum 3. mal, der Fiesta hat einen 20.000er Intervall, wie so ziemlich jeder Ford Personenwagen in Deutschland, siehe mein Bild oben.

am 23. Mai 2011 um 14:20

Auch wenn wir hier langsam abschweifen...

Aber ich glaube, @Larvenmann: dein Händler und/oder Du verwechseln hier was.

Der werksseitig vorgeschriebene Intervall ist 20000 oder jährlich, technisch gesehen.

Die ominösen 15000km könnten sich aus deiner Flatrate-Laufleistung von 60000km in vier Jahren herleiten.

Wahrscheinlich hast du beim Kauf auf diese Frage geantwortet, du fährst 15000km im Jahr, entsprechend hat der Händler dir dann deine Flatrate ausgerechnet (Je mehr Jahres- und damit Gesamtkilometer in vier Jahren, umso höher wird ja deine Rate.)

Der 15000km-Zwang von deinem Händler ist aber so Unsinn, keiner kann Dir verbieten, die gesamten 60000km und alle drei Inspektionen im ersten Jahr abzureiten.

Mußt' halt nur die restlichen drei Jahre dann das Auto stehen lassen ;)

Oder zu zahlst kräftig drauf. (Mehrkilometer-Kosten bei Überschreitung der vereinbarten Gesamtlaufleistung, in deinem Fall - vermute ich mal - 60000km. Aber das ist eine andere Geschichte...

Fakt ist, du bekommst drei Inspektionen zu deiner Flat dazu. Im Idealfall wirst du die einmal jährlich absolvieren und kommst somit über die vier Flatrate-Jahre. Fährst du mehr km im Jahr -> Inspektion nach Fall A, spätestens bei 20000. (Ab der vierten Inspektion - auch innerhalb der Flatrate-Jahre - kostet's extra.)

Grüßaugust.

am 24. Mai 2011 um 8:00

Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ich hab mir das noch nie so genau angeschaut und hab die Durchsicht halt nach 15.000 gemacht wie der Händler es gesagt hatte. Aber gut die nächste werd ich auf jedenfall erst nach 20.000 machen lassen. Aber danke für denn TIP :)

Zitat:

Original geschrieben von Larvenmann

Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ich hab mir das noch nie so genau angeschaut und hab die Durchsicht halt nach 15.000 gemacht wie der Händler es gesagt hatte. Aber gut die nächste werd ich auf jedenfall erst nach 20.000 machen lassen. Aber danke für denn TIP :)

oder nach einem Jahr, je nachdem, was zuerst eintrifft! Nicht vergessen oder stur die Kilometer im Sinn haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen