ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Seltsames Problem am PF Motor

Seltsames Problem am PF Motor

Themenstarteram 2. August 2010 um 23:01

Moin Passat freund,

Ich hab jetzt schon länger das problem mit meinem Passat und weiß nicht mehr weiter folgendes Problem .

Wenn ich das Auto zum ersten mal anlasse läuft der Motor gut vielleicht ein bisschen zu fett richt bisschen noch sprit, nach ca. 2 minuten fängt er an zu stottern und nimmt kein gas mehr an ausser ich tippe mehrmal kurz das gaspedal an dann kommt er wieder bisschen auf turn.

Mache ich wärend der fahrt wenn er anfängt zu stottern den motor aus und wieder an läuft er wieder so 30 sec gut dann fängt er wieder an kein gas anzunehmen das geht so weiter bis er eine Motortemperatur hat von ca. 70 Grad

Lasse ich bevor ich losfahre den motor laufen ca. 1-2 min also bevor er anfängt zu stottern und mach ihn dann aus und warte ca. 10 min und mach ihn dann an läuft er wunderbar.

Wenn ich nun gefahren bin und stell ihn ab macht er keine mucken mehr alles erst steht länger als 3 stunden und er abgekühlt ist dann hat er wieder diesen fehler

Im Winter hatte ich diese Probleme nicht wenn es kälter als 10 oder 15 grad ist läuft er ganz normal.

Weiß einer vielleicht was er haben könnte oder was ich mach machen könnte ?

mfg Marcel

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. August 2010 um 0:23

Ja, okay... Aber 150km mehr^^ Bei gutem Wetter ist das nichts... Besonders, wenn man jemanden was an den Kopf werfen kann, der die Seitenschweller seines Passis so verunstaltet :D :D :D...

 

 

Gruß

David

Themenstarteram 7. August 2010 um 0:32

Die sind deswegen drauf weil der Vorbesitzer mal auf der Beifahrerseite einen großen Blumenkübel mitgenommen hat und der schweller da leicht eingedrückt ist und verkratz die tür hat unten auch ein bisschen was ab bekommen und deswegen habe ich diese Seitenschweller drauf gemacht :D

am 7. August 2010 um 0:51

Ich hab auch mal nen Blumekübel mitgenommen! Ich so: "Ah, der Wagen von meinm Kollgen - krrraaaaaaaaaaatz...." Ich so: Verdammt, mein Lack! Aber: Meine Seitenschutzleisten haben mich geschützt - nur wenige Kratzer  sind vorhanden...

 

PS:  Brauch noch jemand noch nen Audi B4 in Ozean-Perleffekt mit def. Lenkgetriebe (Bj. ca 94, 100tkm, Scheckheftgepflegt, Comfot-Ausstattung, Nebelscheinwerfern und Heckspoiler?)

 

Bitte melden - der Nachbar verkauft einen!

 

 

Greetz

David

Themenstarteram 7. August 2010 um 1:32

Naja zurück zum Thema wenn ich so überlege glaub ich kaum das die Lambda kaputt ist dafür würde er dann zu gut gehn im Notlauf geht der bestimmt nicht so ab oder läuft er doch noch besser wär schön :D *hehe*

Ich Mess morgen mal den Wert von der Lambda dann weiß ich das schon mal und wegen der Zigarre schau ich dann auch mal irgendwas muß es ja sein .

mfg

PF macht bei Lambdaausfall keinen Notlauf.

Der macht dann einfach "PB" :-)

Themenstarteram 8. August 2010 um 21:03

Äm was meinst du mit "PB" kann noch nicht mit alles Kürzeln was anfangen .

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

PF macht bei Lambdaausfall keinen Notlauf.

Der macht dann einfach "PB" :-)

...der Betrag von weberli ist mal Richtig gut:):):):)

Was gibst da nicht zu verstehen. Naja ein MKB "PB" ist sehr selten wenn nicht sogar unsichtbar...ist halt ein PF ohne lambdasonde.

george.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

PF macht bei Lambdaausfall keinen Notlauf.

Der macht dann einfach "PB" :-)

naja  ganz  stimmst  nicht  wenn die  lambda  garkein werte  liefert oder  abgesteckt  wird    stimmst

 

aber nicht wenn sie  scheiße  spannung liefert   dann krazt ihn das  ordentlich am Arsch

 

richtigen notlauf hat er eh nicht :D

Themenstarteram 9. August 2010 um 0:58

So hab jetzt mal die Lambda Sonde gemesser also wenn ich den Motor starte hab ich so 0,2V 0,25V so läufter er ca. 1min dann steigt der wert an bis auf 0,65V dann fängt er an zu stottern , wenn der Motor warm ist und ne zeit lang gelaufen habe ich einen wert von 0,15V .

Lieg ich da jetzt verkehrt , müßte nicht normalerweiße der wert immer bisschen schwanken und sich verändern wenn man Gas gibt ?

mfg

am 9. August 2010 um 5:27

Der Wert muss pendeln zwischen 0,1 und 1V bleibt er stehen, dann ist die Sonde defekt! Aber Achtung, die Sonde regelt erst im warmen Zustand, eine Messung im kalten Zustand bringt garnix!

Zieh die Sonde ab, wenn er dann läuft lass sie ab bis du ne neue von Bosch hast !

Themenstarteram 9. August 2010 um 12:56

Ich kenn das ja auch noch von früher als ich den scheiß mal gelernt hatte das sich der wert dauert verändert hoch und runter .

Dann werd ich mir mal ne neue besorgen , ist nur echt merkwürdig das die erst auf 0,2V ist und dann nach 1 min langsam auf 0,6V steigt und dann fängt er an zu stottern und geht dann aus und warm meinte ich damit 10 min laufen gelassen und dabei 5 min auf der Autobahn gewesen ich denke da müßte die schon gut Themperatur bekommen haben und dann steht die so gemütlich bei 0,15 und bewegt sich wenns hoch kommt 0,02V mal hoch oder runter aber das auch nur langsam und sehr schwach .

Ich danke schon mal werd dann die Lambda tauschen und mich dann noch mal melden .

mfg Marcel

Zieh einfach den Stecker ab und fahr so bis du ne neue hast.

Ich bin ewigkeiten ohne Lambda gefahren und hatte ohne Lambda sogar nen takken weniger Verbrauch.

Von daher geht das auch so beim PF

Themenstarteram 9. August 2010 um 13:10

Werd ich nachher mal machen wenn ich wieder fahrn muß , vielleicht spackt er dann ja auch nicht wieder rum .Hab mir gerade schon eine neue Lambda bestellt das da schnell wieder eine reinkommt da ich ja schon seit 3/4 Jahr so fahre ist bestimmt auch nicht gut für den Kat wenn der die ganze zeit Überfette.

Ich hoffe echt das das dann auch war und ich wieder ruh hab mit meinem kleinen :D

Danke Jungs Feedback geb ich euch dann später wenn´s wieder läuft ;)

mfg Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen