Seltsames Geräusch ab ca. 130 km/h
Hallo, ich habe vorletzte Woche einen gebrauchten Golf 7 Variant, 81kW, Diesel, Bj. 12/2019, 75.000 km von privat gekauft. Mir fällt leider jetzt erst auf, dass der Wagen ab ca. 130kmh seltsames Geräusch von sich gibt:
Da habe ich eine kurze Aufnahme hochgeladen.
Es wirkt so, als ob es von vorne links käme. Ist aber nicht so einfach zu sagen. Ich tippe auf die Lüftung, mein Bruder meint, es käme von außen unten. Sehr schwer zu sagen. Sitzt man hinten, ist es nicht nicht mehr klar vorne zu lokalisieren. Aber es ist links. Darüber sind wir uns einig.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, was das sein könnte?
Besten Dank für jede Hilfe!!
Grüße
25 Antworten
Danke allen! Alles Suchen und Probieren ist bisher ohne Erfolg geblieben. Habe entschieden, den Wagen zu verkaufen.
Zitat:
So schnell aufgeben? Hast Du zu viel Geld oder zu wenig Geduld?
Letzteres
Ähnliche Themen
Für den anzunehmen Verlust beim bevorstehenden Verkauf könntest du auch mal zu VW und dort eine Fahrt mit dem Tester beauftragen.
So schnell aufgeben?
Andere Frage: mit welcher Argumentation willst du den anbieten? Jeder halbwegs wache Kaufinteressent wird nach der Story fragen. Willst du lügen? Die Wahrheit wird dich nochmals einen ordentlichen Abschlag kosten.
Problem eindeutig lokalisiert!
Die Dachreling auf der Fahrerseite ist vorne leicht erhöht gegenüber der Beifahrerseite. Da entstehen Windgeräusche. Dass die Reling genutzt wurde, ist auch zu sehen. Möglicherweise haben starke Winde gewirkt, als oben etwas montiert war.
Heute hatte ich aber nach der Wäsche den Griff der linken hinteren Tür in der Hand. Mein Nachbar, ehemaliger VW Mechaniker, konnte mir helfen und konnte aufgrund von Spuren mir zeigen, dass da schon mal jemand dran war. Das Problem war also bekannt und kann von mir auch nicht unkompliziert gelöst werden.
Vermutlich wird das nicht das letzte Problem sein, was anstehen könnte!! Ich werde den Kaufvertrag morgen mit dem Privatverkäufer "besprechen". Auch Privatkäufer können sich zum Glück nicht aus der Haftung herausziehen.
Zitat:
@keksemann schrieb am 20. Mai 2024 um 19:49:37 Uhr:
Andere Frage: mit welcher Argumentation willst du den anbieten? Jeder halbwegs wache Kaufinteressent wird nach der Story fragen. Willst du lügen?
Wieso sollte ich?? Ich hätte das Problem offen kommuniziert. Aber das Ganze hat jetzt eine neue Wendung genommen, siehe oben.