seltsames Erlebnis

BMW 3er E90

Ich hatte heute meinen 335d touring beim Kundendienst. Als Leihwagen bekam ich eine 318d Limousine mit Handschaltung und 16 Zoll Winterreifen. Zuerst dachte ich mir, naja.
Nach bereits 5 min. aber war sie da, die Freude am Fahren!!!
Keine Frage mein 335d reißt an wie ein Büffel, aber trotz M-Paket, 18 Zöller, Aktivlenkung und Sportautomatik fährt sich der 318d geiler.
Ich hatte die Karre im Griff, wusste immer was sie macht.
Ich fühlte mich dabei viel sicherer und hatte auch viel mehr Spass.
Mal untersteuern mal übersteuern überall ein bisschen rumrutschen und trotzdem sicher unterwegs. Gefühlt war der 318d 500kg leichter.

Das musste ich jetzt einfach loswerden.

Bin jetzt echt am rumüberlegen ob ich mir nicht den Alpina D3 oder den 123d holen soll.

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
schönen Abend

Beste Antwort im Thema

Was wird das hier? Schlulterklopftread der 4zylinder-Fraktion? 😁 😛 😉 😎

71 weitere Antworten
71 Antworten

hi,
genau wie moerphi geht es mir auch...
habe jetzt 4600 km mit meinem E92 320 d und bin sehr zufrieden....
ich wollte kein grosseres hubraum, der 320 d reicht volkommen....
mfg
Radu

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Na, das ist doch auch mal was Schönes 😁

Aber,  wenn man hier wirklich einen Unterschied bemerkt, dann dürfen wir uns schon mal auf die neuen Downsizing-Modelle freuen: leichte 4-Zylinder mit Turboaufladung und hoher Leistung.

Zitat:

Ich fahre nachher mal zum Freundlichen und rede über ein Downgrade. Muss das olle Nageltier unbedingt loswerden, denn jetzt weiss ich: er fährt sich zu schwer. Ich werd wohl nen 318i bestellen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thpo1

Zitat:

Ich fahre nachher mal zum Freundlichen und rede über ein Downgrade. Muss das olle Nageltier unbedingt loswerden, denn jetzt weiss ich: er fährt sich zu schwer. Ich werd wohl nen 318i bestellen!

Die Idee ist gut, aber deinen 325d wird wohl kein Händler mehr wollen!!!

Jahreswagen bringen etwa noch den halben Listenneupreis.

Also genieß ihn weiter.

Zitat:

Das ist mir eigentlich völlig egal. Das Auto kostete 45 Liste, im Nachlass 40, abzgl. 19% Mwst, zzgl. 4% Mwst für den Privatanteil. Es ist ein Firmenwagen, er reduziert mein Einkommen, ich benutze Ihn um gepflegt des nächtens die 500 km von A nach B zu schweben. Er ist auf 0 finanziert und ich rechne nicht mit einem Restwert (in 5 Jahren kräht keiner mehr nach Diesel-Fahrzeugen, da stehen die im Museum, vor allem da spätestens 2010 auf allen BABs 120 km/h Höchstgeschwindigkeit gelten wird).

Zitat:

Also genieß ihn weiter.

Jedes mal wenn ich einen ovalen Auspuff auf der rechten Seite sehe!

Zitat:

Zitat:

Das ist mir eigentlich völlig egal. Das Auto kostete 45 Liste, im Nachlass 40, abzgl. 19% Mwst, zzgl. 4% Mwst für den Privatanteil. Es ist ein Firmenwagen, er reduziert mein Einkommen, ich benutze Ihn um gepflegt des nächtens die 500 km von A nach B zu schweben. Er ist auf 0 finanziert und ich rechne nicht mit einem Restwert (in 5 Jahren kräht keiner mehr nach Diesel-Fahrzeugen, da stehen die im Museum, vor allem da spätestens 2010 auf allen BABs 120 km/h Höchstgeschwindigkeit gelten wird).

Zitat:

Zitat:

Also genieß ihn weiter.

na ja mein auspuff ist langst nicht mehr oval 😉

mfg

Radu

Zitat:

na ja mein auspuff ist langst nicht mehr oval 😉

Weisst Du ich bin eigentlich echt froh das die grössten Probleme der Leute hier sind

• das Ihre Auspuffe oval oder nicht oval sind
  • das Sie mit 4 Zylindern doch echt sparen
  • das beim Vor-FL die Bedienung für die elektrischen Fensterheber zu weit vorn ist

In meinem Vectra C gab es so Probleme wie defekte Denso HD-Pumpen beim V6 CDTI inkl. Notlaufprogramm und Motorstop bei 220 km/h, nur um mal die Kracher zu nennen, typisch Opel halt. Da ist man froh das man fährt, und redet nicht über "die 4Zyl Benziner Einstiegsmotorisierung reicht mir voll, brauch ich wirklich den schweren R6 Diesel?".

🙂

Zitat:

Zitat:

Also genieß ihn weiter.

ovaler Auspuff rechte Seite????

ich kenn runde, doppelte, und ovale auf der linken Seite!

meiner hat einen links und einen rechts.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Zitat:

Zitat:

ovaler Auspuff rechte Seite????
ich kenn runde, doppelte, und ovale auf der linken Seite!
meiner hat einen links und einen rechts.

Ich hätt das so verstanden, wenn er links vorbeifährt ist der ovale Auspuff rechts von ihm..

Zitat:

... meiner hat einen links und einen rechts.

... meiner auch!

Geht mir zZ mit meinem Ersatzwagen --> 318i aber nicht ganz so wie Dir im Eingangspost. Vor allem das Schaltgetriebe geht mir in der Stadt mächtig aufn Keks! 🙁

Meiner ist zum Glück morgen wieder (mit neuen Turbos!!!) einsatzbereit!

Macht mal langsam...Wir hätten doch alle lieber Sex 😰😕 Sechs oder ???
Aber ich bin ein Privatmann der ein Haus ...2Kinder und alle anderen normalen Probleme hat...
Das ist für mich ganz einfach... das ich nicht bereit bin 500-800-1000 Euro für einen Haufen Blech im Monat auszugeben...ich kann nicht absetzen oder oder oder alles auf eigene Rechnung...

Zitat:

Original geschrieben von AudiRS2

Aber ich bin ein Privatmann der ein Haus ...2Kinder und alle anderen normalen Probleme hat...

... das tut mir echt leid! 😮

Hoffe, Dein Wunsch mit dem wei

ß

en E91 geht bald in Erfüllung. 😉

Zitat:

Macht mal langsam...Wir hätten doch alle lieber Sex 😰😕 Sechs oder ???

Das ist doch nur ne Substitution. Mit mehr als vier Zylindern will man doch nur die fehlende Potenz kaschieren.

Zitat:

Eben, und vermutlich keine fuffzichtausend im Jahr fährt.

Zitat:

Wie kommst denn da drauf mit den 120kmh???

ich hoff mal nicht.. das wär ja wahnsinn dann

Deine Antwort