seltsames Erlebnis

BMW 3er E90

Ich hatte heute meinen 335d touring beim Kundendienst. Als Leihwagen bekam ich eine 318d Limousine mit Handschaltung und 16 Zoll Winterreifen. Zuerst dachte ich mir, naja.
Nach bereits 5 min. aber war sie da, die Freude am Fahren!!!
Keine Frage mein 335d reißt an wie ein Büffel, aber trotz M-Paket, 18 Zöller, Aktivlenkung und Sportautomatik fährt sich der 318d geiler.
Ich hatte die Karre im Griff, wusste immer was sie macht.
Ich fühlte mich dabei viel sicherer und hatte auch viel mehr Spass.
Mal untersteuern mal übersteuern überall ein bisschen rumrutschen und trotzdem sicher unterwegs. Gefühlt war der 318d 500kg leichter.

Das musste ich jetzt einfach loswerden.

Bin jetzt echt am rumüberlegen ob ich mir nicht den Alpina D3 oder den 123d holen soll.

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
schönen Abend

Beste Antwort im Thema

Was wird das hier? Schlulterklopftread der 4zylinder-Fraktion? 😁 😛 😉 😎

71 weitere Antworten
71 Antworten

ist wirklich seltsam, aber so was ähnliches ist mir auch bei der fahrt mit dem 335d Coupé passiert. Mir kam der wagen subjektiv vorallem in der stadt und auf kurzen strecken viel schwerer und träger vor als unser A3 2.0TDI.

Wenn Du vom 318d so begeistert warst, dann wird dich der 123d auf jedenfall überzeugen!!

Vielleicht war nach all dem Luxus einfach mal wieder eine Ausdünnungskur nötig😉😁

lg

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

ist wirklich seltsam, aber so was ähnliches ist mir auch bei der fahrt mit dem 335d Coupé passiert. Mir kam der wagen subjektiv vorallem in der stadt und auf kurzen strecken viel schwerer und träger vor als unser A3 2.0TDI.

Wenn Du vom 318d so begeistert warst, dann wird dich der 123d auf jedenfall überzeugen!!

Vom Motor war ich logischerweise nicht so angetan, aber ein 123d oder der Alpina D3 sollten wohl kaum schwerer als der 318d sein (da alle 2 Liter Maschine)

Darum krieg ich bis Anfang März eine 318d Touring mit M-Paket 🙂😁🙄
Fand dem 318d ausreichend aber wie du sagst einfach gut... 320d währe meine 1ste Wahl aber ich wollte das M-Paket und hab beschlossen der "kleine" reicht...
Der X3 mit dem 2,0d ist im Durchzug auch nicht der Knaller aber Gänge etwas ausdrehen und Schalten was Spass macht und du brauchst nicht wirklich mehr Auto...
Also ich freu mich auch schon drauf...

Würde den 6 Zyl.aber auch nicht von der Bettkante schubsen...😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan91

Vielleicht war nach all dem Luxus einfach mal wieder eine Ausdünnungskur nötig😉😁

lg

Ich glaub echt! Panorama- Glasdach, Lederausstattung das wiegt ja auch alles.

Fahre demnächst mal auf eine Wage, ich glaub meiner ist wirklich nicht weit weg von den 2 Tonnen.

Der Alpina D3 soll ja nicht so der Brüller sein (unter 2000/min geht wenig), der D3 Biturbo hat aber durchweg sehr gute Beurteilungen erhalten, Motor mit benzinergleicher Leistung in Bezug auf die Laufkultur, kräftiger Wumms untenrum, tolle Drehfreude etc.
Würde ihn selbst gerne mal fahren.

lg

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Ich hatte heute meinen 335d touring beim Kundendienst. Als Leihwagen bekam ich eine 318d Limousine mit Handschaltung und 16 Zoll Winterreifen. Zuerst dachte ich mir, naja.
Nach bereits 5 min. aber war sie da, die Freude am Fahren!!!
Keine Frage mein 335d reißt an wie ein Büffel, aber trotz M-Paket, 18 Zöller, Aktivlenkung und Sportautomatik fährt sich der 318d geiler.
Ich hatte die Karre im Griff, wusste immer was sie macht.
Ich fühlte mich dabei viel sicherer und hatte auch viel mehr Spass.
Mal untersteuern mal übersteuern überall ein bisschen rumrutschen und trotzdem sicher unterwegs. Gefühlt war der 318d 500kg leichter.

Das musste ich jetzt einfach loswerden.

Bin jetzt echt am rumüberlegen ob ich mir nicht den Alpina D3 oder den 123d holen soll.

schönen Abend

nanu?! vielleicht liegts am Sportpaket? usw.

Konnte an meinen Fahrten im 318/320d NICHTS Positives in der hinsicht Abgewinnen...

Zitat:

PS ist nicht alles. Geh mal Kart fahren. 6 PS und los, knack die beste Zeit auf der Bahn.

kartoffel911 ;-)

Ich habe quasi vergleichbare Erfahrung von 325d zu 318i gemacht. Mit dem 318i bin ich überall in der Stadt flott unterwegs. Von Ampel weg fahre ich mit dem kleinen einfach entspannter. Als ich wieder zurück in meinem 325 den Motor startete, dachte ich saß in einem Traktor, alles vibriert. Schneller ist er nicht viel dazu hat er aber zu viele negative Dinge die ich nicht mehr tolerieren kann.
Ich gehe schon einen Schritt weiter und verkaufe jetzt schon die Kiste. Das hätte ich ja schon vor 2 Jahren tun müssen.

Nicht ganz so krass, aber ähnlich war bei mir die Probefahrt mit einem 330dA Limo.

Obwohl ohne Aktivlenkung war das Fahrverhalten dermaßen geil.. 😁

Gefühlte (vielleicht auch echte?) 200 kg leichter "dank" fehlendem Allrad und Rucksack (touring).

wir haben auch einen 318i daheim.. bzw meine Eltern und ich halt den 330i... unterschied ist schon krass, keine Frage.

Mir fehlt halt die Leistung beim 318i wenns darum geht auf der Autobahn mal überholen oder wie letztens Bergauf nen Heizölkutscher.

Aber so finde ich gibt der 318i ein super feedback von der Straße das stimmt.

Mitm Compact vorher war es ja das gleiche... da war man noch richtig gefordert....
da war man noch ein Mann hinterm Steuer 😁😁😁😁😁😁

Ja auf Autobahn ist ein 318i nicht so toll, da fehlt die Leistung muss ich auch zugeben deswegen hole ich dieses mal auch einen 330i, ohne Turbo! Ich bin schon mit einem probegefahren, war begeistert von dem Ansprechverhalten.

genau das war der grund, warum ich mir keinen 335i gekauft/bestellt habe, er war mir zu schwerfällig.
bin einnen 330i A übers we probegefahren, und dieses auto war so dermaßen hammergeil, das ich dachte ich muß ihn haben.
leider kam mir 😉 dann der m3 dazwischen, und nach einer ausgiebigen probefahrt, genauso agil in der stadt wie ein 330i, habe ich mich dann für den M entschieden, ABER, nur weil das leasing vom M zu 330i keine 100€ brutto/monat ausmachte, und der 330i mit sportpaket limo auch dermaßen bullig daherkommt, das man beim M schon 2x hinschauen muß, um festzustellen, der ist stärker motorisiert.

das war eigentlich der grund, wie ich zum M gekommen bin.
und ich freu mich wie ein schnitzel, auf meinen neuen wagen..

gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Vom Motor war ich logischerweise nicht so angetan, aber ein 123d oder der Alpina D3 sollten wohl kaum schwerer als der 318d sein (da alle 2 Liter Maschine)

Ich kann dir sagen das ich mit meinem 2 Liter Diesel mehr als zufrieden bin. Macht Spaß bringt Freude selbst beim beschleunigen finde ich ihn jetz nicht gerade träge. Das schönste jedoch ist der geringe Verbrauch und der Spaßfaktor der da dann doch sehr hoch ist🙂.

Mfg Moerphi

Deine Antwort