Seltsame Nagelgeräuche

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,
hab da so ein kleines Problem mit meinem Mondi. Wenn der Wagen im leerlauf ist hört man so ein seltsames Nageln, dieses Nageln verschwindet sobald ich auch nur minimal gasgebe. Hab mal genauer gelauscht und habe festgestellt das das geräuch irgendwo in der nähe von den zündkerzen kommt. Das geräuch trettet im kalten und im warmen zustand auf. Im innenraum ist es nur minimal zu hören. Das Fahrverhalten ist normal. Meine Frage ist nun ob das geräuch normal ist hab den wagen erst seid zwei wochen. Zahnriemen u.s.w sind neu

24 Antworten

hört sich so nen bissel wie eine nähmachine an (tickern) ist aber nicht leicht sondern schon ziemlich laut.

das sind die düsen,
kann schon sein das es ein bischen lauter ist.

@butzi,
die glaskugel ist grad in reparatur. 😁😁😁😁

aber um die pfuscherei dieses saftladens zu erkennen
brauch ich die eh nicht.

danke erstaml an alle, werd morgen zu den deppen von a.t.u. fahren und den sagen das sie ihr scheiß öl aus meinen auto rausmachen sollen. werd mir mein eignes öl kaufen und woanders hinfahren. A.T.U ist echt das letzte hab 50€ bezahlt für nen 5w/40 und kriege 10w/40 reingekippt. Nur mal so am rande das der Ölwechsel bei 10w/40 nur 25€ kostet also haben sie sich auch noch berreichert.

Zitat:

Original geschrieben von Jimy1985

danke erstaml an alle, werd morgen zu den deppen von a.t.u. fahren und den sagen das sie ihr scheiß öl aus meinen auto rausmachen sollen. werd mir mein eignes öl kaufen und woanders hinfahren. A.T.U ist echt das letzte hab 50€ bezahlt für nen 5w/40 und kriege 10w/40 reingekippt. Nur mal so am rande das der Ölwechsel bei 10w/40 nur 25€ kostet also haben sie sich auch noch berreichert.

ATU--da gabs schon viel diskusionen drüber,die 3 Buchstaben sagen schon alles😁

Hab mal bei der rechtsberatung der gelben engel angerufen und die meinten das es ein grob fahrlässiger fehler sei das aber so üblich ist bei A.t.u. aus dem gespräch konnte man schon entnehmen das sie meinte wer da hin fährt ist selber schuld. Naja einmal und nie wieder hoffe das es bei mir wirkich nur die einspritzdüsen sind. wünsche dann noch nen schönen abend und nen erholsames wochenende

fahrlässig in dem sinne nicht,
da die nach der alten freigabe von ford gehen.
und da war sogar 15w40 freigegeben.
aber die freigaben sind schon lange,
nicht mehr aktuell.

mag ja so richtig sein ich habe aber zu denen vorab gesagt das ich 5w/40 haben will und auch dementsprechend mehr bezahlt. Was aber richtig dreist ist mir ne rechnung auszustellen mit 5w/40 aber auf dem zettel im Motorraum stand 10w/40. Vermute einfach mal das das irgend so ein vollidiot-azubi gemacht hat der das mit dem lesen von aufträgen nicht wirklich drauf hat

ich könnte natürlich immer weiter mein ärger über (Die nr.1 meisterwerkstatt) hier auslassen aber es bringt ja eh nichts

genau aus deinem grund,
habe ich bei einer ATU filliale hausverbot.
5w40 vollsyn.verlangt.
10w40 eingefüllt.
trotzdem das vollsyn berechnet.
dann haben sie nach freundlichem hinweis das öl nochmal gewechselt
zwar 5w40 eingefüllt aber nur ein HC ÖL,in meinem beisein, (ATU führt kein 5w40 vollsyn fassöl)
aber trotzdem das vollsyn berechnet das sie im laden stehen haben.

dann ist mir die hutschur geplatzt,
hab dann zwar das öl gekriegt was ich wollte und auch bezahlt habe.
aber auch gleich ein hausverbot.
und das nur weil ich auf meinem recht bestanden habe.

Edit.
eine andere filliale
wollte mir erzählen das an meinem dad seinem mondi
die stoßdämpfer undicht sind und öl verlieren.
obwohl gasdruckdämpfer verbaut sind.😰😰😰😰😰

Edit.
da soll jetzt kein neuer,
was halte ich von ATU thread werden.

das problem ist halt das sie in punkto kundenfreundlichkeit irgendwie was verpasst haben. Die verkäufer haben meißt keine ahnung und die in der werkstatt ziehen nur ne fresse und machen nur scheiße. mach jetzt schon drei kreuze das ich den zahnriemen woanders wechseln lassen habe. Zu atu fahr ich nur noch um mir scheibenwischer zu kaufen aber die montier ich allein 🙂

vielleicht gibt es ja bei atu gasstoßdämpfer mit öl bei denen ist alles möglich😁

Deine Antwort