Seltsame Geräusche
Hallo zusamm`,
wenn ich eine Kurve fahre (sogar bei Schrittgeschwindigkeit) höre ich in der Kurvenbiegung im hinteren Bereich des Wagens so eine Art "Klopfen", vielmehr "Schlagen", "Krachen", es ist schwer zu beschreiben. Das kann nur irgendwas mit den Rädern, der Achse, Stoßdämpfern o.ä. zu tun haben. Stoßdämpfer weiß ich nicht, denn wie gesagt das kommt nur während dem Biegevorgang vor. Wenn ich geradeaus über Hindernisse fahre, hört sich alles für das Alter des Autos (93er) ganz normal an, "das Geräusch" ist dann nicht. Oder kann es etwas mit den Trommelbremsen zu tun haben? Die sind ziemlich verrostet und manchmal, wenn das Auto länger geständen hat, blockieren sie kurz beim Anfahren und lösen sich dann wieder. Einmal musste ich sie mit nem Schlagholz richtig losklopfen. Wüsste aber nicht, was darin so ein Geräusch machen sollte.
Es kommt aus dem hinteren Bereich des Autos und wie gesagt nur beim Abbiegen, kann doch echt nur irgendwas mit dem Fahrgestell sein, oder? Hab keinen Plan...
Vielleicht wisst ihr ja was.
Gruß, Naseweiß.
P.S.: Hab mal ne Frage zum Öl: Was für Unterschiede gibts eigentlich bei Ölen? Ich mein bei meinem 94er Astra (Benziener)ist echt das Öl am wichtigsten,brauch die sozusagen beste Qualität, auch wenns etwas teurer als andere sein sollte. Ist ne Sorte grad für morgens empfehlenswert, denn der Motor braucht echt ne Zeit, um warm zu werden.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Naseweiß
Ich habe jetzt das gleiche Thema in verschiedene Foren reingesetzt. Sage mir jetzt bitte konkret, in wiefern ich den Foren/den anderen Mitgliedern geschadet habe. Wie ist das ganze „System“ durch mich beschädigt worden? Konkret bitte!
- Unsinnige Überbelastung des Servers
- Verwässerung der klaren Forenstruktur
- "Flooden" des Forums - wenn du im Astra F Forum was suchst willst du nichts zum Vectra A vorfinden!
- "Crossposting" - wenn das jeder macht können wir, wie gesagt, einfach alle Unterforen abschaffen
Wie gesagt, unterlass es bitte zukünftig.
Grüße,
qp
Hauptsächlich schadest du dir zunächst einmal selbst. Die Leute, die hier schreiben, tun es aus der Motivation heraus, anderen mit echten Problemen weiter zu helfen. Wenn du das dann in verschiedenen Foren reinsetzt und dabei Märchen darüber erfindest, um was für ein Auto es sich handelt, passiert genau das, was man weiter oben nachlesen kann - die Leute kommen sich "verarscht" vor. Das soll nicht heißen, dass du das so meinst, sondern dass dieser Eindruck entsteht. Diese Leute werden dann kein Interesse mehr daran haben, dir weiter zu helfen.
Ergebnis: Diejenigen, die mehr mitlesen und mehr Ahnung haben, werden deine Beiträge ignorieren.
Was du steigerst, ist zwar vielleicht die Quantität der Antworten - die Qualität aber wohl kaum.
Und bedenke: Ein Forum ist eine Plattform, die für jeden offen ist - der sich an die Regeln hält. Die Regeln hast weder du dir ausgedacht noch ich, aber daran halten müssen wir uns alle.
Zitat:
Original geschrieben von role82
0w40 finde ich persönlich übertrieben und zu teuer für einen motor im "hausgebrauch"
klarer irrtum!
http://www.pixelgate.info/privat/stefan/%f6lweisheiten.pdfnur so als hinweis: kanister mobil1 0w-40 kostet bei ebay 26€ im sofortkauf. das sollte einem sein motor schon wert sein...
ytna und QPhalanx,
Also, der Beitrag von ytna hat mich überzeugt! An dieser Stelle danke. Im Grunde genommen schade ich nicht dem Forum, sondern mir selbst, weil Leute, denen mein Crossing auffällt, meine Beiträge nicht mehr ernst nehmen. Aber nur angenommen, die Leute würden es nicht merken, dann wäre trotz meinem Crossing alles ok.
Denn deine „Argumente“, die ich von dir hören wollte QPhalanx, sind, wie ich mir dachte, gar keine, du hast mir eigentlich keinen richtigen Grund genannt. Dass ich es eingesehen habe, verdankst du ytna.
Denn das mit der Serverüberlastung ist Quatsch. Da ist genug Platz (oder sollte jedenfalls, liegt an deinem „Management“), ob ich statt einem Beitrag drei schreibe oder 3 andere Leute jeweils einen Beitrag schreiben, kommt aufs selbe raus. Und ich nehme an, dass auch Neuregistrierungen regelmäßig auftreten. Und wenn man das ganze doch als Übelastung sehen würde, „unsinnig“ wäre die schon gar nicht, denn die Beiträge helfen mir ja, was ja der Sinn der Website ist.
Was du mit der „Verwässerung“ im 2. Punkt meinst, verstehe ich nicht so ganz, ich schätze es sagt das aus, was du im 3. Punkt meinst, und dies ist ebenso Quatsch, denn in meinen Texten werden die entsprechenden Fahrzeugtypen entsprechend dem jew. Forum geändert (falls ich es nicht aus Versehen vergesse). Somit wird jemand, der etwas im Astra F Forum sucht, nichts vom Vectra A darin finden!
Und deinen letzten Punkt, na ja, da hättest du auch nichts hinschreiben können, das ist lediglich eine Untermauerung und Wiederholung des Ganzen.
Aber na ja, ich werde es unterlassen, aber nur, weil es für mich Nachteile hat, wie ytna gesagt hat. Ansonsten wäre ich nicht überzeugt, weil ich keine Gründe gesehen hätte, die der Seite schaden.
Gruß, Naseweiß
P.S.: Nur mal ne Frage zum Schluss: Angenommen ich hätte nen Astra, nen Vectra und nen Corsa, oder meine Freundin hätte den Corsa. An allen wäre das gleiche zu machen (muss kein Schaden sein, kann ja ne normale Frage zu irgenwas sein), was mach ich dann?
Danke für den Tip Habichnet,
mir wären selbst 40 € nicht zu viel, wenn ich halt nur weiß, dass ich da auch gutes Öl für bekomm. Ist das bei diesen Ebay-soforkäufen der Fall?
Gruß, Naseweiß
Uneingeschränktes JA! Das Mobil ist so ziemlich das Beste was man seinem Motor antun kann, du solltest dir wirklich mal die Zeit nehmen und den oben geposteten PDF-Zusammenschnitt durchlesen. Ist zwar viel Text enthält aber enorm viel Wissen!
Habe vor ein paar Tagen bereits zum 2. Mal bei ebay o.g Öl bestellt (Verkäufer omanitnat) diesmal gleich einen 2. Kanister dazu für den GSi meiner Freundin.
Ich diskutiere mit dir nicht weiter, denn mein Standpunkt wurde klar und deutlich von mir formuliert. Wenn du diese Regeln nicht akzeptieren kannst und es wider besseren Wissens zu dem gleichen Verstoß kommt werde ich entsprechen handeln müssen.
Grüße,
qp
Zitat:
Original geschrieben von Naseweiß
was du im 3. Punkt meinst, und dies ist ebenso Quatsch, denn in meinen Texten werden die entsprechenden Fahrzeugtypen entsprechend dem jew. Forum geändert
"Seltsame Geräusche" können aber bei einem Astra ganz andere Ursachen haben als bei einem Vectra oder Corsa. Oder meist du die stehen alle auf der gleichen Plattform?
Du kannst doch kein Problem was du mit einem Vectra hast auf einen Corsa kopieren.
Marc
@ habichnet
habe dein gepostetet pdf mangels zeit jetzt nicht komplett durchgelesen..scheint aber sehr informativ zu sein..
wenn es 0w40 von mobil bei ebay für 26€ ist das ja ganz ok, aber wieviel ltr sind in dem kanister drin? porto? und im baumarkt ist das mobil öl nicht viel teurer..
und ich persönlich bin vom mobil nicht sooo überzeugt, aber da muss jeder seine eigenen erfahrungen sammeln..
ich gebe auch zu bedenken, das es nicht unbedingt sehr gut für den motor ist, vom bspw 15w40 direkt auf 0w40 "umzurüsten", jedenfalls soweit ich weiß, wurde hier auch schonmal drüber diskutiert.. sollte das falsch sein, bitte ich um aufklärung 😉
QPhalanx,
ich finde es schade, dass du meine letzte Frage nicht beantwortet hast, denn ich halte Sie für fair gestellt und einer Antwort würdig. Das ist kein Verhalten für einen "Moderator". Und von diskutieren kann keine Rede sein, denn die einzige "Verwässerung" , die stattgefunden hat, war leider deine angebliche "Argumentation"
Finde das alles eigentlich schade, denn meine Fragen sind ernst gemeint, ich setze Sachen rein, weil ich Probleme mit dem Auto habe und nicht aus Spaß. Wenn ich mir da andere Beiträge anschaue... . Naja, jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin.
Gruß
Hallo Kitekater,
du irrst gewaltig, hängt zwar von dem Problem ab, aber es ist durchaus möglich! Ich denke das weißt du auch.
Gruß