Seltsame Flüssigkeit...was ist dass ?

Audi A4 B7/8E

Moin allsamt,

war heute morgen mit meinem A4 unterwegs, bei der Rückkehr und kurzem stehen bis dass Garagentor offen war, fand ich diese seltsame Flüssigkeit im Schnee wo vorher der Wagen drüber stand.
Ich füge mal ein Bild bei...die Farbe geht aber ziemlich in`s Neon farbene. Jemand eine Ahnung was das ist ? Habe zwar vorher beim Fahren die scheibe mit der WiWa gereinigt, aber die Flüssigkeit vom Frostschutz ist blau.

Sehr seltsam....

Img00388-20101210-1044
15 Antworten

Entweder hat ein Hund da hingepinkelt😁 oder bei dir läuft Bremsflüssigkeit aus.😰
Schau mal Behälterstand nach!
Zumindest kenne ich nur diese die dem Farbton nahekommt.

Solltest aber bald prüfen lassen (besten heute noch) denn im schlimmsten fall fällt die Bremsanlage aus.😉

Gibt zwei Möglichkeiten die dem Auto zuzuordnen sind

1.Bremsflüssigkeit (ist aber nicht neongelb 😁), damit auch alles was damit zusammenhängt, also auch Niveauregulierung und Kupplung.
2. Klima. Lecksuchmittel sind meist Neongelb. Schau mal nach nem Aufkleber ob du sowas drin hast. Oft kleben die einen Aufkleber rein in die Haube. Da steht dann was von Tracer lecksuchmittel oder sowas in der Art.

Kannst du lokalisieren wo es herkommt ?

schau mal am Klimakompressor nach, wird der sein. Hatte das auch schon allerdings bei einem Opel. Sah genau so aus und das Ede vom Lied war.....ein neuer muste rein.

Also ein Klimakompressor der so stark undicht wäre sieht man sehr selten (wobei sie ja bei dieser Kälte fast kein Druck aufbaut) und die Menge die man sieht irritiert mich auch sehr.

Ähnliche Themen

Könnte mir auch vorstellen, dass die Flecken schon da waren bevor Dein Auto da stand... Wenn mann vor die Garage fährt, bei dem Wetter. Lecksuchmittel ist bei mir übrigens neongrün gewesen und am Trockner ausgetreten...
Was für eine Farbe hat denn Dein Frostschutzmittel für die Wischanlage?
Ich hätte dann nämlich blaue Flecken im Schnee...

Grüße
Dominik

Ne...Hund scheidet aus...keine Tapsen im Schnee. Über Nacht steht der Wagen meiner Frau vorm Tor...wäre mir aber heute morgen aufgefallen, da ich vor der Garage stand als sie losgefahren ist....wenn`s von ihr gewesen wäre.
Laufen da irgendwelche Schläuche ? unter dem Wagenboden her ? Beim Wegfahren musste ich nämlich durch den hohen Schnee bügeln den der Räumflug da hingeschoben hat.

Beim Fahren ist mir nichts seltsames aufgefallen. Einzig was ich beim rausfahren gemacht habe...EPS ausgeschaltet.

Mein Wi/Wasser ist blau...davon kanns nicht sein. Die Farbe bzw. Tropfen sind definitiv neon grün. Von der Klima ? hmm...Lecksuchmittel war da noch nicht drinne (jedenfalls weiß ich nichts davon) ...hatte damit noch keine Probleme.
Bremsflüssigkeit kann`s auch nicht sein, die ist nicht neon Farben...außerdem, wenn ? ich mir da einen Schlauch abgerissen hatte, wäre die Kontrolleuchte an gegangen (Ausfall vom Bremskreis). Irgendwie ist`s seltsam...muss nachher nochmals aus der Garage fahren und gucken ob da was auf dem Garagenboden ist.

Ich wusste auch nichts davon und es kam was neongrünes aus der Klima. Manche füllen sowas generell immer mit ein.

Für Bremsflüssigkeitsverlust kommt nicht nur die Bremse in Frage. WIe schon erwähnt. Und nicht immer ist ein Schlauch schuld. Und selbst wenn doch, dann kommt teilweise nur unter Druck ein haarfeiner Strahl raus, würde man sonst garnicht merken. Marder machens möglich. Alles schon gesehen.
Da es aber neongrün oder neongelb ist würde ich eher bei der Klima suchen.

Na ja, werde dann gleich mal in die Garage wuseln und gucken. Wenn`s ? denn von mir wäre ?? müsste dass mittig vom Wagen raus kommen. Ich habe da mal ein Bild von oben gemacht beigefügt und die Tropfstellen rot umkreist. Eigentlich dürfte in dem Bereich nichts bezüglich Klima sein...?

Img00389-20101210-1327

Ich weiß nur, dass vom Klimakühler aus der Trockner ganz vorne rechts (BFseite) in der Stoßstange sitzt und von dort wieder in den Motorraum über den Kotflügel zur Spritzwand verläuft, also nah an Batterie wieder in Fahrzeuginnenraum läuft...

Ich denke aber Du hast nen Unterfahrschutz drunter und von daher > schwer anhand der Flecken zu lokalisieren wie ich finde...

Also Neon deutet ja schon auf gute Sichtbarkeit hin. Bei mir waren nur Spritzer dvon auf den schwarzen Schläuchen sehr gut zu erkennen. Tippe also auch auf Klima. Ich glaube da kommt auch keine Fehlermeldung, solange Du nicht "kühlen" willst und genug Druck auf der Anlage ist...

Ja aber in Wagen Mitte ?? Wie geschrieben, bei dem kurzen Stop...nur Tor aufgemacht...müsste dass ja sauen wie die Hölle. Klima Kompressor, Verampfer ect. sitzt doch alles im Vorderbau, meines wissens gehen die Rohre/Schläuche gleich durch die Spritzwand in den Innenraum ? So wie man auf dem Foto sieht müsste es ja Wagenmitte sein.

Mal was ganz anderes, mischen die beim Streusalz nicht irgend eine Flüssigkeit (Taumittel) hinzu die der Farbe ähnlich sein könnte ?
Ich habe da mal so was gehört. Dann wäre nämlich logisch, dass durch die Fahrt solches vom Wagenboden getropft ist.

Ärg.....ich geh jetzt gleich mal in die Garage...dass lässt mir nu keine Ruh.....

Würde mich ja nicht so auf die Wagenmitte versteifen! Ich sagte ja: Unterfahrschutz > Das Zeug suppte beim Anfahren da raus wo es eben konnte und nicht zwangsläufig wo auch das Leck ist. Mach auch gleich die Haube auf und such die schicke Farbe!

So..wieder oben. Der Audi scheint`s nicht zu sein. Im Motorraum finde ich nix 😁 sieht alles normal aus und ist trocken. Auf dem Garagenboden ist außer Wasser auch nix gewesen...dass habe ich gleich entsorgt....wenn man schon mal dabei ist.
Bremsflüssigkeit gecheckt...scheint auch ok. Konnte nur von außen gucken, da dass doofe Sieb nicht rausgeht. Abgesehen davon, wenn der Füllstand nicht stimmen würde, ginge die rote Kontrolllampe an.

Bleibt eigentlich dann nur der Hobel von meiner Maus. Als ich nämlich ein wenig den (Neu) Schnee da weg geschoben hatte, waren da auch solch seltsame Flecken drunter.
Ist denn nun eigentlich dem Streusalz so was gelbliches bei gemischt ? Die haben doch an den Seiten der Streugeräte Flüssigkeits Behälter dran 😕
Ich kann mich waage dran erinnern, dass wir schon mal solche Abnormitäten hatten.

Na dann vielleicht doch der "Mini Copper S " 🙂
Ich hab mir die Streufahrzeuge noch nie genau angesehen, vor denen fliehe ich immer weil die statt Salz vielleciht auch mal Steine raushauen...😰

Mach dir kein Kopf,....das ist nichts!!

Ich hatte meinen Dicken Anfang des Jahres auf eine Schneekoppe aufgesetzt, als wir den mithilfe eines Schleppers Rückwärts dort weggezogen haben war da im Schnee die Gleiche Flüssigkeit wie bei dir, kann´s nicht mehr ganz genau Sagen, aber bin der Meinung es war genau Vorne Mittig gewesen, es war auch nichts zu finden bzw. kaputt, bis auf den Plastik Unterfahrschutz der etwas Demoliert gewesen ist.

Sollte der Fleck aber öfters bei dir Auftreten dann würde ich wenn ich Du wäre mal die Werkstatt aufsuchen!

Deine Antwort