Seltenheitswert? Wieviel gibt es noch von deinem Oldtimer - Webtipp

Wer wissen möchte, wie viele Autos seines Modells in Deutschland noch zugelassen sind, sollte auf folgender Webseite vorbei schauen.

Etwas runter scrollen und auf der rechten Seite in die Maske die Daten eintragen. Ein paar Tage später gibts vom Kraftfahrtbundesamt die Zulassungszahlen per E-Mail.

http://www.pasion.de/

Mein Renault Fuego, mein jüngster, ist tatsächlich mein seltenster, mit 41 zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland!

Beste Antwort im Thema

Ich bin Privatier - zwangsweise
12.1991 - Unfall/Querschnittlähmung
kann zwar noch laufen, usw - jedoch gemessenen Schrittes
bin 06.1992 aus dem Arbeitsleben ausgeschieden - war/bin bestens ver- & abgesichert
seitdem Erweiterung meiner Papier-Sammlung von 3 auf 13To bis heute
Mein Können beschränkt sich auf das wissen, wo ich beweiswürdige Bestätigung von Sachverhalten finde,
überwiegend jenseits des INet - oft im Gegensatz zu Google, Wiki & Ko. ...,
... aber zu <20% auch selbst im Irrtum (mit nicht tagesaktuellen Quellen) ...,
täglich 4 > 6 Stunden reichen, um allen Anfragen gerecht zu werden ...,
Geld wird damit nicht verdient, wohl aber Anerkennung - als Ersatz für ehemals berufliche Bestätigung,

... mit Grüßen, Frank.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hallo

gibt es mittlerweile eine Methode herauszufinden wie viele bestimmte Modelle einer Baureihe zugelassen sind?
Die Links helfen mir nicht weiter.
Oder muss ich das bei der Zulassungsstelle anfragen?

MfG

Moin,
wenn es einer könnte dann das KBA https://www.kba.de/DE/Home/home_node.html
Gruss Carl

Die jeweiligen Marken- & Baumuster-IGen haben die Möglichkeit, die KBA-Daten an die näherstehenden eigenen Erkenntnisse anzupassen. Diese werden, meist jährlich aktualisiert, in den Vereins-Zeitschriften veröffentlicht.
Eine freundliche Anfrage zu einzelnen Modell-Reihen wird sicher gleichlautend beantwortet.
Ich täte dies auch - jedoch ledeglich aus bereits öffentlichen Quellen, wissend um die 05 > 50-%ige Abweichung ...,
... da ich die Original-Papiere kenne/habe ...
... mit Grüßen, Frank.

Du bist doch die Quelle, wo das KBA anruft, wenn mal wieder jemand wissen will, wieviel Stück von demunddem noch existieren. 😁

Ähnliche Themen

Gandalph. Der grosse Graue!😁

Ätt Frank: Machst Du das eigentlich beruflich? Fachbuchautor oder Wissenschaftler oder so? Mal abgesehen von der reinen Gedächtnisleistung, da steckt doch so viel Arbeit drin, das kann man unmöglich nebenbei machen.

Ich bin Privatier - zwangsweise
12.1991 - Unfall/Querschnittlähmung
kann zwar noch laufen, usw - jedoch gemessenen Schrittes
bin 06.1992 aus dem Arbeitsleben ausgeschieden - war/bin bestens ver- & abgesichert
seitdem Erweiterung meiner Papier-Sammlung von 3 auf 13To bis heute
Mein Können beschränkt sich auf das wissen, wo ich beweiswürdige Bestätigung von Sachverhalten finde,
überwiegend jenseits des INet - oft im Gegensatz zu Google, Wiki & Ko. ...,
... aber zu <20% auch selbst im Irrtum (mit nicht tagesaktuellen Quellen) ...,
täglich 4 > 6 Stunden reichen, um allen Anfragen gerecht zu werden ...,
Geld wird damit nicht verdient, wohl aber Anerkennung - als Ersatz für ehemals berufliche Bestätigung,

... mit Grüßen, Frank.

Vor soviel Offenheit ziehe ich meinen - imaginären - Hut. Vielen Dank.

Heutzutage gibt es wohl nur noch Versicherungen, wo man weit davon ab ist, die Zukunft als Privatier verbringen zu können, sondern eher froh sein muss, wenn man nicht im ergänzenden ALG II landet.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 24. Juli 2017 um 20:59:23 Uhr:

Vor soviel Offenheit ziehe ich meinen - imaginären - Hut. Vielen Dank...

Das kann ich guten Gewissens voll unterschreiben!
... und wer FrankWo persönlich kennenlernen durfte, wird ihn auch nie mehr aus dem Gedächtnis verlieren ... ein phänomenaler Zeitgenosse.

Mit den besten Grüssen nach MA,
motorina.

Zitat:

Vor soviel Offenheit ziehe ich meinen - imaginären - Hut. Vielen Dank.

Alles gesagt. Hut ab! Und danke für deine nimmermüden Bemühungen.

Von mir auch volle Anerkennung. Irgendwie hatte mich schon immer interessiert, wer hinter diesem beeindruckenden Fachwissen steckt.

Vielen Dank @FrankWo für Deine zahl-, hilf- und lehrreichen Beiträge hier. Sehr wertvoll in diesen oberflächlichen Zeiten. Alles Gute für die Zukunft und weiter so. 🙂

Kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Hut ab, besten Dank und weiter so.

Gestern Antwort bekommen, genau noch 12 Stück, inclusive 5 - Türer..

Deine Antwort