ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Selfmade-Anleitungen

Selfmade-Anleitungen

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 21:54

Salute, ich such inw. schon laenger nach anstaendigen Anleitungen, um einige Sachen selber zu basteln/zu verbauen... finde nicht sooviel

Danke im Vorraus

Jadefalke

Ähnliche Themen
17 Antworten

beim motorenbuchverlag wirst du was finden

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 23:13

Das mag sein, aber offensichtlich suche ich im Web danach.. ;-)

unter motorbuchverlag.de kannst du dann im web nachschauen

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 14:47

Mal schauen...

aaaber effektiv gings mir um Bastelanleitungen, nicht Reperaturanleitungen.. ;-)

Und da MUSS es doch Zeug im Netz geben!

Schreib mal was du basteln willst!

MfG

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 20:46

Dasja eines meiner Probleme... ich will mich ein wenig inspirieren lassen. ;-)

Insofern im Moment noch in der Schwebe, wobei ich vorhin erstmal den Aschenbecher zum Stauraum umfungiert habe..

Deswegen frage ich, obs irgendwelche "Sammlung" von Bastelanleitungen und Ideen gibt, sowas wuerd mich reizen..

am 8. Januar 2008 um 17:14

Auf so Ideen muss man selber kommen, so machs bzw. versuchs ich zumindest, weil man dann auch noch was hat, wat sonst keiner hat. Oder zumindest ich die Chance groß das es nicht allzuviel haben.

MFg

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 19:20

Das ist ja nicht das Ding; aber de facto hat man immer etwas, was andere haben, auch wenn in geaenderter Form...

Und dafuer will ich halt Ideen, bzw. Anleitungen lesen, damit ich a) meine Vorstellungen erweitern kann und b) vl. auch Ideen komme, wie ich manches Umsetzen kann..

am 8. Januar 2008 um 20:08

Hallo Jadefalke,

schau dochmal unter www.foka24.de und www.tdci-power.de das sind alles super Seiten zu deinem Thema.

Viel Spass beim basteln.

Gruß Sascha

am 8. Januar 2008 um 21:07

Schau dir doch einfach dein Auto an und überleg dir was nicht perfekt ist, und dann überleg was davon du ändern kannst und wie.

Ich hab mir zuletzt aus 2 Kaltlichtkathoden (hatte ich aus alten Werbedisplays) ne Kofferraumbeleuchtung gebaut, die so hell ist, dass man es fast für den Ergoline9000 Turbobräuner halten könnte :) Die Standart-Minifunzel war mir zu dunkel und ungleichmäßign (Stufenheck).

Was ist mit Innenraumbeleuchtung, Lautsprecherabdeckungen, Himmel, Ablagen, etc...    selber Ausdenken!

 

 

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 23:16

Nochmal... Ideen hab ich selber schon einige, OHNE Frage...

Nur zum einem kommen JEDEM von uns Ideen durch die Ideen anderer (man sieht etwas, denkt.. Hey, nice, wenn ich das soundso mache, dann waers was fuer mich), die Idee mit Innenraumbeleuchtung z.B. hat ja auch irgendjemand angefangen oder Unterbodenbeleuchtung etcetc... effektiv gabs ALLES schon mal und jeder hat sich davon Ideen fuer SEIN Werk geholt...

Zum anderen weiss ich bei vielen Ideen nicht, wie ich sie umsetzen koennte und erhoffe mir einfach durch schmoeckern von Anleitungen Ideen, wie ich meine Umsetzen koennte.,..

Hab den Focus ja erst seit 4 Tagen; bisher nur die Schriftzuege Focus und TDCI entfernt + diverse Aufkleber; die Kennzeichenhalterung in Wagenfarbe lackiert, den Aschenbecher mit Leder ausgeschlagen und als "Schubfach" umfunktioniert..

Plaene fuer Zukunft neben Tieferlegung + Alus sind Innenraumbeleuchtung ueber Kaltlichtkathoden unter den Sitzen, Plasmascheiben, Toenfolien (da bin ich noch am suchen, will was anstaendiges, meiste sieht einfach scheisse aus) etc...

Geht also auch massgeblich ums "lernen"... ;-)

Aber... KOENNEN wir bitte aufhoeren darueber zu diskutieren und einfach auf meine Frage zurueckkommen?

KENNT jemand solche Seiten/Links etcetc?

Edit: Danke fuer die Links, Sascha und Razor! Hat jemand mehr?

am 9. Januar 2008 um 17:00

Tach !

Ich hab die Selfmade Adresse noch von Enna

http://www.enna4u.diekoechers.de/focus

Deine Antwort
Ähnliche Themen