Selenia Öl

Fiat

Hallo zusammen!!!

Wo bekommt man eingentlich Selenia Öl her??? Bei ATU oder so gibts dass ja nicht.

Mir ist schon bewusst dass ich jedes Öl mit passender Viskosität verwenden kann. meine Lancias scheinen aber dass Selenia am liebsten zu mögen.

PS: Hab mir im Urlaub in Italien letztes Jahr mal nen 5 liter Kanister Selenia 20K mitgenommen, daher hab ich den Vergleich zu anderen Ölen wie Mobil, Castrol usw.

Hab im Internet leider nix zufriedenstellendes gefunden.

Danke für eure Antworten 🙂

MfG

Mr. Burnout

18 Antworten

Das hier ist ein Selenia Ölthread, wenns dabei bleibt ist es gut so.
Selenia Racing ist für sportliche Fahrweise gedacht, Selenia Sport ist für den Renneinsatz bei max. Ölwechselintervall von 10000 km, das Pure Sport hat einen Wechselintervall von 3000 km.

@Puntoflame:

Hole Dir das Selenia Racing. Das hat normale Wechselintervalle und ist vollkommen ausreichend.
Wenn Du natürlich alle 10.000 wechseln willst kannst Du Dir natürlich das Selenia Sport holen, aber ich denke das kostet gleich noch eine Stange mehr Geld als das Selenia 10W60 Racing.

Also ich nutze schon seit einiger Zeit das Racing und bin zufrieden.
Öl nachkippen hält sich wirklich sehr in Grenzen und für unseren "Ölheissmacher-Motor" ist das Racing eine gute Wahl, da hitzebeständig.

kosten tun die gleich, im Normalfall ist das Racing die beste Wahl.
Wie Kunden berichten, wird der Ölverbrauch weniger, der Motor läuft leiser und wird im oberen Drehzahlbereich lebendiger.

Hallo

Zitat:

Vollsynthetisch, würd ich sagen.

Dann hab ich mich wohl getäuscht!!!

MfG

Mr. Burnout