SELECTpaket Fiesta Titanium ?
Laut Homepage würde das SELECTpaket beim Titanium folgendes beinhalten:
• Audiosystem Sound&Connect mit 3,5''-Multifunktionsdisplay, 10er Tastenfeld, Bluetooth®, Sprachsteuerung, Bordcomputer
• Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle
• Außenspiegel, elektr. anklappbar
• Park-Pilot-System hinten
bei 3035 € Ersparnis.
Heisst das ich würde einen Titanium mit der Ausstattung für den Basispreis eines Titanium bekommen ?
Gehen auch noch andere Extras in Verbindung mit dem Paket ?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Evil MM
Wie kann das nicht stimmen wenn die Pakete kostenlos sind? Irgendwie verwundert mich die Aussage deines Händlers. Wenn man durch die Selectpakete das Audiopaket mit Klima kostenlos bekommt, dann bekommt man sie kostenlos.
Seh ich genauso. Auf der offiziellen Fordseite steht dies mehrmals eindeutig, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Entweder war der Händler mal wieder vollkommen ahnunglos (was ich nicht glaube) oder er wollte dir den Selectvorteil als Rabatt verkaufen um selber nen super Schnitt zu machen (wohl eher der Fall).
Für mich stehen Autohändler im Image gleich hinter Immobilienmarklern und Bankern, da gibts wesentlich mehr die dich über den Tisch ziehen als welche die mit einem fair umgehen (meine Erfahrung).
die Select-Paket gibt es kostenlos, das steht fest ...
wenn der Kunde es will kann er auch andere Paket Ausstattungen anstelle des bei Titanium Audio-Paket IV + Komfort-Paket bekommen, z.B. Winterreifen, Styling-Paket oder sonstwas ...
das Select-Paket an sich ist schon gut und wird nach gewisser Akzeptanz auch bei den Händlern ankommen (so will Ford es), bei der Flatrate hat es auch ein jahr gedauert, ehe es richtig los ging ... (heute sind fast 3/4 der privaten Verträge ne flat)
doch wer denkt, zum Select-Paket noch 20% Rabatt zu bekommen, der irrt, das dürfte einleuchten ... ein Barzahler erhält da vielleicht noch 10, ne Flatrate 5%
übrigens seit neustem beides kombinierbar ...
doch auf die Preisvorteile sollte man nicht wirklich schauen, da rechnet:
Preis Vorteil Titanium zum Trend (Summe aller Optionen) +
Einzelpreise der Paketbestandteile +
Einsparung durch Flatrate
Bsp.: Audio-Paket IV: kostet 750Euro, hier rechnet man schon fast 1.750Euro durch Radio (12xxEuro) plus Klimaautomatik (405Euro!!!)
Nur? Ich hab' 16% bekommen.