Selective Beam
Hallo. Weiss jmd. ob es den 1er mit Selektive Beam gibt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@artanh schrieb am 21. Dezember 2016 um 11:49:40 Uhr:
Im 2er gibt's Selective Beam? Das glaube ich nicht. 😁
Erzähl das mal meinem Auto. Das Weiß anscheinend noch nicht, dass es das nicht kann ^^
22 Antworten
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 21. Dezember 2016 um 17:02:56 Uhr:
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 21. Dezember 2016 um 16:18:15 Uhr:
Selective Beam ist aber was anderes. Da schaltet der Fernlicht-Assi nicht ein und aus, sondern maskiert Bereiche aus dem Fernlicht aus.
Und genau das machen 2er Coupé und Cabrio auch.
Zumindest aus der SA-Beschreibung geht das nicht hervor:
"Beim adaptiven Kurvenlicht wird durch schwenkbare Bi-Xenonscheinwerfer jeweils der Fahrbahnbereich ausgeleuchtet, den der Fahrer einsehen muss. Hierdurch wird bei Dunkelheit und schlechten Lichtverhältnissen eine bis zu 90% bessere Fahrbahnausleuchtung gegenüber herkömmlichen Scheinwerfern erreicht und somit die aktive Fahrsicherheit in Ihrem BMW erhöht. Beim Rückwärtsfahren und beim Lenken im Stand nach links ist die Funktion nicht aktiv, um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Zusätzlich wird durch die variable Leuchtweitenregelung die Fahrbahn unterschiedlich weit ausgeleuchtet. Für die Sichtverbesserung im Nahbereich sorgt ein Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern, dieses wird aktiviert bei Betätigung des Blinkers oder bei entsprechendem Lenkradeinschlag und einer Geschwindigkeit bis max. 65km/h."
@jens Zerl
Ein Blick in die Preisliste hilft allerdings. Ist tatsächlich im Konfigurator nicht erwähnt.
Adaptives Kurvenlicht
variable Scheinwerferlichtverteilung zur besseren Ausleuchtung des Kurvenver- laufs, variable Leuchtweitenregelung, Lichtsteuerung über horizontal schwenk- bare Bi-Xenonscheinwerfer
Hinweis: inkl. BMW Selective Beam, der blendfreie Fernlichtassistent von BMW
Im Umfang Innovationspaket enthalten
Dann schau dir auf dieser Seite das Video zur Funktionsweise an.
Und dann lese die Details vom Adaptives Kurvenlicht noch mal.
Dort steht u.a.: BMW Selective Beam (der blendfreie Fernlichtassistent von BMW)
regelt darüber hinaus verkehrsabhängig das Fernlicht, leuchtet die Strecke optimal aus
und entlastet somit den Fahrer.
Da war TheRealRaffnix schneller 😁
Ps: der Link funktioniert nicht, warum auch immer.
Aber wenn du im 2er Konfiguratur auf Details vom Adaptives Kurvenlicht
gehst ist Selektive Beim beschrieben. Dort ist auch das Video.
Dann haben wir zumindest aufgeklärt, wodurch das Missverständnis begründet ist. 🙂