Selbstständiges Verriegeln der ZV
Hallo Forum
Wie und wo kann ich das einstellen das sich mein Wagen nicht von alleine nach ein paar Minuten verrieglt,
Mir ist das letztens erst in der Waschanlage aufgefallen.
Schlüssel hat nicht im Zündschloß gesteckt
Beste Antwort im Thema
Mit dem Schlüssel von Keyless go kann es passieren, wenn du dann beim waschen des Wagens an den Türgriff kommst, dass er sich verriegelt.
Eine automatische Verriegelung gibt es nur, wie Helldriver schon schrieb.
15 Antworten
Entweder er verriegelt sich ab 10-15 km/h oder wenn er verriegelt war und du aus Versehen entriegelst ohne eine Tür zu öffnen dann geht er nach 30 Sekunden oder so wieder zu. Aber von allein verriegelt er nicht. Vor allem nicht wenn du in der Waschanlage stehst.
Mit dem Schlüssel von Keyless go kann es passieren, wenn du dann beim waschen des Wagens an den Türgriff kommst, dass er sich verriegelt.
Eine automatische Verriegelung gibt es nur, wie Helldriver schon schrieb.
Zitat:
@Helldriver142 schrieb am 28. Feb. 2018 um 12:42:22 Uhr:
Entweder er verriegelt sich ab 10-15 km/h...
DAS könntest du noch im MIB einstellen wenn dich DAS stört.
Zitat:
@Helldriver142 schrieb am 28. Februar 2018 um 12:42:22 Uhr:
Entweder er verriegelt sich ab 10-15 km/h oder wenn er verriegelt war und du aus Versehen entriegelst ohne eine Tür zu öffnen dann geht er nach 30 Sekunden oder so wieder zu. Aber von allein verriegelt er nicht. Vor allem nicht wenn du in der Waschanlage stehst.
Ich hab das aber auch! Also das er sich nach ein paar Minuten von selbst verriegelt. Stand vor ein paar Tagen ein paar Minuten am Auto und hab mit nem Nachbarn geredet. Zack, verriegelt. Hat damals sogar der Verkäufer mir geraten, nie den Schlüssel im Auto liegen zu lassen „der verriegelt sich nach ner Zeit von alleine“.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vincent9th schrieb am 28. Feb. 2018 um 14:10:35 Uhr:
Ich hab das aber auch! Also das er sich nach ein paar Minuten von selbst verriegelt. Stand vor ein paar Tagen ein paar Minuten am Auto und hab mit nem Nachbarn geredet. Zack, verriegelt. Hat damals sogar der Verkäufer mir geraten, nie den Schlüssel im Auto liegen zu lassen „der verriegelt sich nach ner Zeit von alleine“.
Du hast den Wagen aufgeschlossen und keine Tür geöffnet? Oder wie? Da ist das nämlich normal.
Hat damals sogar der Verkäufer mir geraten, nie den Schlüssel im Auto liegen zu lassen „der verriegelt sich nach ner Zeit von alleine“.
Dazu muss man aber die Tür aufmachen (händisch), wie beim einsteigen und dann macht er das nicht.
Ja habt ja recht...da hat der Herr mir anscheint die Unwahrheit erzählt. Der Lümmel.
Traue nie einem Verkäufer... 😁
o.K
wie kann ich das abstellen
habe keinen Bock mal vor verschlossenem Auto zu stehen und des halb Geld fürs Aufmachen zu bezahlen.
Erbitte detalierte Beschreibung
VCDS auch vorhanden
Kann nicht passieren. Hast du nicht gelesen?
Das Auto sperrt sich nur wieder ab, wenn KEINE Tür geöffnet wurde.
Rauscodieren geht wohl nicht. Hatte die Frage schon mal im VCDS Thread gestellt.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 28. Februar 2018 um 23:21:55 Uhr:
Kann nicht passieren. Hast du nicht gelesen?
Vielleicht nur kein grenzenloses Vertrauen auf dias x.te Update der Software😉
Sicher ist sicher, ich würde mir jedenfalls angewöhnen keinen Schlüssel im Auto zu lassen und die Tür oder Kofferraumdeckel zuzuschmeißen. Was da heutzutage alles verriegelt wird und welche z.B. Funkamatuere späßchenweise irgendwelche Signale durch den Äther schicken😁
Zitat:
@carli80 schrieb am 01. März 2018 um 08:56:25 Uhr:
Sicher ist sicher, ich würde mir jedenfalls angewöhnen keinen Schlüssel im Auto zu lassen und die Tür oder Kofferraumdeckel zuzuschmeißen.
Wobei man vorher aber den jeweiligen Verriegelungsknopf auf der Fernbedienung gedrückt haben muss. Wem das passiert (ist) sollte sich eher Gedanken um seine (schlechten) Angewohnheiten machen. Früher konnte man ja noch die ZV-Verriegelungsknöpfe an den Türen runterdrücken. Aber die sind wahrscheinlich wegen solcher "Spezialisten" von den Ingenieuren eliminiert worden. Wer es doch schafft, hat es wohl nicht anders verdient 😉
Ist mir ein Rätsel warum sich überhaupt noch jemand mit den Threads von dem Typen und seinen Problemchen ernsthaft auseinandersetzt.
Es ist immer wieder das gleiche: Er erstellt sofort ein neues Thema ohne vorher sein Hirn auch nur im Geringsten anzustrengen, recherchiert nicht, nutze nie vorhandene Threads, formuliert sein Anliegen niemals klar, liefert so gut wie keine Informationen (über Ausstattung, Bedingungen des Auftretens etc.) und versteht dann nicht einmal die Antworten, die ihm gegeben werden.
Wieso tut ihr euch das an?