Selbstständiger Innenspiegel

Volvo XC60

Ich hab mal etwas was mir schon länger aufgefallen ist.

Ich muss so alle 4-6 Wochen meinen Innenspiegel etwas hochstellen weil zu tief. Das ist mir schon beim XC60 aufgefallen.
Ist das auch schon aufgefallen dass der sich selbst, vermutlich durch Vibrationen, schlechte Strassen etc. verstellt?
Bin der einzige Fahrer also an fremdverstellung liegts nicht.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich nach 4-6 Wochen den Spiegel wieder etwas hoch stellen muß, dann ist das immer morgens auf dem Weg zur Arbeit.
Dazwischen fasse ich den Spiegel nicht an, Deine These passt hier (für mich, und wohl auch einige der anderen Mitschreiber) nicht ganz 😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Das liegt bestimmt an den rauhen Fünfendern.

Nein, an den polternden Fahrwerken!

Ach nee, die gibt's ja gar nicht...

die polternden fahrwerke gibt es nur nicht, wenn du 4C drin hast! 😁
seitdem ich auch in den genuss dieses fahrwerks komme, weiss ich endlich, was ostelch immer mit "gleiten auf deutschlands straßen" meint!
gut, in der comfort-einstellung poltert es auch etwas...aber immerhin poltert es gleitend! 😁

Witziger Weise verstellt sich der Spiegel aber nicht während der Fahrt, das würde ich ja merken. Das Fahrwerk des R-Design ist ja auch noch etwas straffer. Irgendwann am nächsten Morgen passt er dann nicht mehr.🙄 Ist nicht wirklich schlimm, fällt aber auf.

Und ich dachte schon, ich bin alle 4 - 6 Wochen wieder gewachsen 😉

Wenn es dem anscheinend nicht so ist, finde ich das auch nicht so tragisch. Ist mir so lieber als eine Halterung, bei der ich Angst haben muss, dass ich sie aus der Verankerung reiße, wenn ein anderer Fahrer mal den Spiegel verstellt hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

gut, in der comfort-einstellung poltert es auch etwas...

Danke! Jetzt fühle ich mich wenigstens nicht mehr so alleine 😉

Alle fünf Tage wird der Innenspiegel im V70 III wieder nach oben gestellt.

Ich dachte erst, dass ich schrumpfe.

Zitat:

man kann über alles reden! 😁

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

gut, in der comfort-einstellung poltert es auch etwas...

Jaja ich weiss, bei mir zu hause poltert es auch hin und wieder 😉

ach...versuchst du, deine frau auch auf komfort einzustellen? 😁

Zitat:

ach...versuchst du, deine frau auch auf komfort einzustellen? 😁

Das ist dann sicher schon "Advanced" wenns soweit ist! 😁

Grüße vom Ostelch

du meinst, ER schlägt haken, wie ein karnickel, während SIE ihre zielsicherheit mit haushaltswaren trimmt? 😁

Zitat:

du meinst, ER schlägt haken, wie ein karnickel, während SIE ihre zielsicherheit mit haushaltswaren trimmt? 😁

Da sind verschiedene Szenarien denkbar. Das, was du beschreibst ist wohl noch "Sport". Die Verwendung von Küchen- und Haushaltsgeräten bei der Austragung innerehelicher Meinungsverschiedenheiten ist in der Literatur verschiedentlich schon erwähnt. 🙄 Vielleicht bedeutet ja

Four C

in Wirklichkeit

for clubber

? 😰

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Vielleicht bedeutet ja Four C in Wirklichkeit for clubber? 😰

sodom und gomorrha! muss ich mal ausprobieren! 😰

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Killabee24

Ist bei meinem V60 auch so... Alle paar Wochen kann ich den Spiegel wieder auf "Normalniveau" anheben. Meiner Meinung nach kommt das von den Vibrationen....
Trotzdem nervig....
Das liegt bestimmt an den rauhen Fünfendern. Bei meinem Vierzylinder gibt es keine Vibrationen. 😁 😁

Grüße vom Ostelch

Ne, bei mir ists umgekehrt 🙂. Bein XC (5) nichts, beim C70 (4) muß ich nachjustieren. Dazu gibts aber schon einen Thread.

LG charles164

Zitat:

sodom und gomorrha! muss ich mal ausprobieren! 😰

die waren dagegen Bad Wörishofen hoch zwei! 😉

Deine Antwort