Selbstöffnende Heckklappe Golf Plus

VW Golf 5 Plus (1KP)

Moin,

hat schon jemand beim Golf Plus die Selbstöffnende Heckklappe verwirklicht?

Wenn ja, mit welchen Teilen?

Danke euch.

Grüße

24 Antworten

Hallo,

ich habe auch erst überlegt, mir die Federn nachzurüsten. Da man jedoch erkennt, dass bei geschlossener Heckklappe nicht mehr viel von der Dämpferstange "draussen" bleibt, ist es wohl doch zu gewagt (da hier ja auch schon vom normalen 5er Golf die Haltenasen bzw das Blech für die Dämpfer verbogen ist.

Falls du es trotzdem nachrüsten solltest, berichte hier bitte davon ;-)

Gruß Jörn

Hallo,

habe die Berichte über das verbogene Blech gelesen.
Daher würde mich auch eher die Version mit den Skoda Dämpfern interessieren.

Allerdings hab ich keinen Schimmer ob die Dämpfer vom Golf identisch zum Golf Plus sind, das man diese "Anleitung" 1 zu 1 umsetzen kann!?

Grüße

Also hier wollten wir auch wissen welche Teile wir für den GOLF PLUS braucht !

HIER

Aber leider ist dieses Thema voll eingeschlafen !

Ja, leider voll eingeschlafen. Und die ganzen letzten Beiträge handeln auch nicht mehr vom G+

Ähnliche Themen

was muss man genau codieren?

Codierung --> siehe Link von "blawkhawk" ^^

Hallo,

also die Codierung kann man in zahlreichen Threads nachlesen.
Aber zur Mechanik konnte ich leider nichts finden.

Grüße

Wahrscheinlich hat es an nem Golf Plus noch niemand durchgeführt (oder kein Mietglied von M-T bzw ähnliches).
Schau dir einfach mal die Dämpfer bei geschlossener Heckklappe an, da bleiben nur ca 2 cm der Kolbenstange "übrig" und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es bei anderen PASSENDEN Dämpfern anders sein wird (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).
Zudem ist die Heckklappe des G+ verhältnismäßig schwer (merke ich gerade durch meine ermüdeten Heckklappendämpfern).

Also der Seat Altea und der Golf PLus sind doch baugleich oder ?

Wenn ja geht es bei dem Seat Altea !
Klick

ja, sieht vielversprechend aus.

Bei Youtube konnte ich zum G+ kein Video finden.

Leider hat der Held wohl eine Geschäftsidee entdeckt und versucht sein "Patent" zu vermarkten.
Denn außer einem "Bestellformular" gibt es keine weiteren Infos auf dessen Homepage.

Zitat:

Original geschrieben von blawkhawk
Also der Seat Altea und der Golf PLus sind doch baugleich oder ?

Wenn ja geht es bei dem Seat Altea !

Klick

"Baugleich" (im Sinne der sog. Plattform) nur unterm Blech.

Zudem ist beim Altea (ebenso wie beim normalen Golf 5) das Kennzeichen nicht an der Heckklappe untergebracht.

habe die dämpfer eingebaut. brauche noch die richtige bytes und bit für die codierung.

Zitat:

Original geschrieben von mcmalu13

habe die dämpfer eingebaut. brauche noch die richtige bytes und bit für die codierung.

Welche Dämpfer?

In einen G+ oder "normalen`"?

Hier findest du die Codierung: http://www.motor-talk.de/.../...ld-ne-riesen-wirkung-t2323315.html?...

Habe die Dämpfer von Seat ,die Puffer , die Bolzen aber mit der Codierung geht es nicht . Golf v normal

Deine Antwort