selbstmördertüren... golf 1 umbau infos
hallo ich bin auf der suche nach einigen infos zum thema selbstmördertüren für den golf 1 gabs da schon mal umbauten hat jemand eventuel ein paar addressen oder bilder? ich hab da so nichts in der suche gefunden allso für die leute die mit dem angegebenen wort nichts anfangen können das sind türen die endgegengesetzt geöfnett werden... wäre nett wen jemand da etwas drüber weiß
mfg benjamin
37 Antworten
Die Schiebetür ist aber sogar original, oder?
danke für die bilder mal sehen was ich davon mir im winter zusammen bauen werd. momentan hab ich da son prob mitn umbau da ich zurzeit auf doppelvergaser umbau, würde ich mich sehr freuen mit jemanden zu schreiben der sowas schon gemacht hat, ich kenn leider keinen
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
ja ich glaube schon da ich diesen einser schon mal in der scene gesehen habe dort stand dies zumindest
Zitat:
Doch ist sie.
Der Wagen war in irgendeiner ausgabe von der Speed oder Scene drin,ist aber auch schon min. 1 Jahr her.
Der Wagen glaub ich ein kleinserienauto oder so.
Aufjedenfall hat er den von VW so gekauft und das ist kein Umbau.
Ich werd bei gelegenheit die Zeitung mal raussuchen.
MfG Der Christof
Ähnliche Themen
Na das ist ja mal interessant! 😎
Dachte bislang immer, das wäre ein privater Umbau gewesen. Die Zeitung interessiert mich auch!
Schiebetüren finde ich eine geniale Lösung und im Gegensatz zu den doofen LSD eine sinnvolle Bereicherung vor allem für enge Parklücken.
Flügeltüren (die echten) sind auch ein Platzsparer. Laut technischen Daten braucht z.B. der berühmte DeLorean gerade mal 30cm seitlichen Platz um seine Flügeltüren kratzerfrei öffnen zu können. 🙂
Soweit ich das in Erinnerung hab ist das ein erster Prototyp des 1ers gewesen. Imo steht so einer auch im VW Museum.
Habe Deine Frage gelesen... ...also die Selbstmördertüren sind für die vorderen Türen tatsächlig verboten und das sogar in der STvZO.
Aber für die hinteren Türen ist das kein Problem.
Gruß TOSE
editiert wegen Kollision mit den MT-Linkregeln bzw. den MT-Nutzungsbedingungen, Dynator !
Zitat:
Original geschrieben von tose-tuning
Habe Deine Frage gelesen... ...also die Selbstmördertüren sind für die vorderen Türen tatsächlig verboten und das sogar in der STvZO.
Aber für die hinteren Türen ist das kein Problem.Gruß TOSE
Schau mal aufs Datum das is nen halbes Jahr alt auserdem ist schon alles geklärt
Sicher... ...aber die Saison geht jetzt erst los und es ist noch Zeit so einen Umbau fertig zu bekommen!
Zitat:
Sicher... ...aber die Saison geht jetzt erst los und es ist noch Zeit so einen Umbau fertig zu bekommen!
Lesen denken antworten
Zitat:
Soweit ich das in Erinnerung hab ist das ein erster Prototyp des 1ers gewesen. Imo steht so einer auch im VW Museum.
Das soll ein Vorserien-Golf von 1973 gewesen sein, der, soweit ich mich erinnere, von einem Zulieferer mit dem Türkonzept bei VW vorgestellt worden ist (zB für die Post oder so). Fand aber keinen Anklang und landete auf dem Schrott, von wo ihn der Entdecker vor der Presse bewahrte.
Zitat:
Original geschrieben von Held467
Schau mal aufs Datum das is nen halbes Jahr alt auserdem ist schon alles geklärt
Nicht, wenn man mit dem Thema Kunden gewinnen kann... 😎
Zitat:
[...]Bei Interesse stehen wir Dir von *********** gern zur Seite.
Gruß TOSE
Motor-Talk freut sich bestimmt über neue Werbepartner, solange sie nicht übers Hintertürchen kommen... 😉
Ist das hier eigentlich so.... ....kennt sich jemand aus in der Geschichte, wird er blöd voll gemacht?!
Auf Grund dessen haben die Foren wohl so einen guten Ruf?!
was ja mal geil wäre beim 4/5 türer die vorderen türen nach hinten aufschieben und die hinteren trotzdem normal öffnen hätte was auch wenns da totale gehirnfurz ist
mal wieder ernst
der mit denn richtigen flügeltüren sieh ja mal geil aus zwar nix für mich weil wenn ich an die arbeit denk wirds ma schlecht😁