Selbstmörder als Geisterfahrer unterwegs, vier Leute sterben

Hallo,

habe das soeben in den Nachrichten gesehen.
Ein Selbstmörder war mit Absicht als Geisterfahrer unterwegs und ist mit Absicht frontal in ein Auto gefahren. Vier Menschen sind deshalb tot.
Warum hat er sich nicht von einem Hochhaus geworfen?
Oder vor einen Zug?
Er kann das ja durchziehen, ist ja seine Entscheidung, aber warum als Geisterfahrer?
Auf einen anderen mit dem Auto voll zuhalten, ich würde das nicht schaffen, aber ich bin auch kein Selbstmörder und kann das nicht nachvollziehen.
Kann man wirklich so verzweifelt sein, dass man andere noch in den Tod mitnehmen muss?

http://www.n-tv.de/.../...fahrer-begeht-Selbstmord-article7526896.html

Beste Antwort im Thema

Wer Selbstmord begehen will, der soll sich bitte eine Plastiktüte übern Kopf ziehen oder sein Schlafzimmer mit CO2 fluten. Beides völlig schmerzlos und sicher.

Aber nicht anderen Menschen das Leben nehmen.

Ich hoffe er hat lange gelitten und brennt jetzt in der Hölle.

Gruß SRAM

99 weitere Antworten
99 Antworten

Anzeichen gibts immer. Jemand der den Tod als einzige Option betrachtet lebt nicht happy und unauffällig jahrelang vor sich hin und entscheidet sich spontan in den Gegenverkehr zu rasen...

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

gegen selbstmörder die andere mitziehen ist leider kein kraut gewachen.

schlimm genug, das es trottel gibt, die "aus versehen" falsch fahren!

Lebensrisiko oder auch der Preis der Freiheit ?? allerdings bringen sich in unfreien Staaten auch Menschen durch Selbstmordattentate um und nehmen unschuldige mit in den Tot.

darüber könnte man lange philosophieren.

wer sich und andere mit einer bombe in die luft jagt, mach dies vorsätzlich und geplant.

wer dazu ein fahrzeug benutzt macht dies meistens aus der situation heraus ohne es zu planen.

100%ige sicherheit gibt es nirgends.

da hilft nur:

augen auf und stehts aufmerksam zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Anzeichen gibts immer. Jemand der den Tod als einzige Option betrachtet lebt nicht happy und unauffällig jahrelang vor sich hin und entscheidet sich spontan in den Gegenverkehr zu rasen...

Welches wären denn Warnhinweise ? Ich glaube nicht das man es den Menschen vorher ansieht, besonders nicht als Außenstehender.

Zitat:

Doch das ist gut möglich.

Es gibt viele Schicksalsschläge die kommen von jetzt auf gleich, oftmals sehen die Betroffenen da keinen Ausweg mehr.

Ähnliche Themen

Hört man nicht meistens "Das kam so unerwartet; Wie konnte er/sie?" etc etc?
Und sind die, die es vorher ankündigen ala "ich will nciht mehr, ich bring mich um" nicht die, die Aufmerksamkeit wollen, aber eigentlich (vielleicht) gar nicht wirklich vorhaben, es durchzuziehen?

Ist jetzt mal so aus eigenen Erfahrungen zusammengekratzt und keineswegs wertend, sondern eher ernsthaft fragend gemeint.

edit: (Worauf ich hinaus will, wenns so is wie oben, kann man schlecht vorab ernsthafte Zeichen erkennen, oder?)

Aber muss der "Ausweg" dann in den Gegenverkehr oder gar entgegengesetzt der Fahrtrichtung führen. In seiner Verzweiflung noch total fremde Mitmenschen mit in den Tod reissen? Spielt da nicht irgendwo ein kleiner Rachegedanke mit? Wenn ich schon nicht mehr leben mag, dann sollen es ein paar andere auch nicht!! Und wenn es unbedingt das Auto sein muss zwecks Suizid: Es gibt genug Brückenbauwerke, an denen man ohne Fremdschaden anzurichten der Welt entfliehen kann.

zu brücken gibt es noch eine alternative:

http://www.motor-talk.de/.../...d-toedliche-unfallgegner-t4243470.html

Die Selbstmordthese war jedenfalls seitens der Polizei erstaunlich schnell und auch mit ziemlicher Überzeugung im Gespräch. Das spricht nicht gerade dafür, dass die Beamten im persönlichen Umfeld durchgehend auf Aussagen trafen wie "Das hätte ich nie für möglich gehalten" oder "er war ein lebensfroher Mensch"...

Insofern ist es hier wohl durchaus so gewesen, dass jeder irgendwas geahnt hatte...

Zitat:

Diejenigen die es "durchziehen"...oftmals eine "spontane Kurzschlussreaktion". Diejenigen die es öfters mal ankündigen....das sind die "Aufmerksamkeitshascher". Klingt blöd, ist auch nicht medizinisch fundiert (wobei meiner persönlichen Meinung nach viele Psyschiater, Psyschologen und Psyschotherapeuten sich allesamt selbst am besten gegenseitig behandeln sollten....). lest euch mal, so als tipp und einfach aus Spass Bewertungen von Kliniken auf diversen portalen durch (gerade in den Fachgebieten der Psyschatrie): Tendenz: Die "Patienten" wissen alle selbst am besten oran sie leiden (Ärzte sind alle blöd) und bekommen sie nicht die Behandlung die sie für sich selbst als nötig erachten ist natürlich alöles sch....

Wenn diese Mitbürger mit ihrer Krankheit auch in ihrem Freundeskreis so auftreten ist es auch nicht verwunderlich wenn diese irgendwann als "Spinner" abgetan werden und dann vielleicht wirkliche Signale nicht mehr wahrgenommen werden oder als die übliche Spinnerei abgetan werden.

Wer Hilfe braucht sollte sich auch helfen lassen und welche Hilfe dies dann ist sollte man auch Fachleuten überlassen

Zitat:

Hee das lasse mal keinen Baumpaten lesen, Bäume sind auch Lebewesen 😉

Joah... Widerlich wirds alllerdings dann, wenn der "Freundeskreis" dann nach dem Suizid behauptet man habe das ja alles nicht ahnen können usw.

Soll nicht selten vorkommen...

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Hee das lasse mal keinen Baumpaten lesen, Bäume sind auch Lebewesen 😉

ich habe ja nichts gegen bäume und pflanzen, im gegensatz zu anderen in dem thread.

bin sozusagen anti-vegetarier😁

Zitat:

Die Gesellschaft trägt eine erhebliche Mitschuld daran, dass depressive Erkrankungen oft zum Suizid führen...

Zitat:

Dieser Thread hier trägt jedenfalls dazu bei, dass sich Depressive auch in Zukunft keine Hilfe holen, weil sie dann fürchten müssen als schwachsinnige potenzielle Amokläufer zu gelten...

Gut macht ihr das...

Kennst Du eigentlich den konkreten Menschen, um den es hier geht? Weißt Du, ob er überhaupt depressiv war? Weisst Du was ihn zum Selbstmord bewogen hat? Nein? Siehst Du. Aber Hauptsache, „die Gesellschaft“ ist schuld. Und noch schlimmer, Du machst die MT-User hier von der Seite an, nach dem Motto, ihr minderbemittelten PS-Freaks stellt jeden psychisch Kranken automatisch in die Amokläufer-Ecke. Das finde ich ganz schön anmaßend.

schuld sind nur die ballerspiele....😁

die sind immer an allem dran schuld.

evtl. auch noch der sauere regen und das ozonloch.

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Und noch schlimmer, Du machst die MT-User hier von der Seite an, nach dem Motto, ihr minderbemittelten PS-Freaks stellt jeden psychisch Kranken automatisch in die Amokläufer-Ecke. Das finde ich ganz schön anmaßend.

Viel schlimmer ist, dass ich damit höchstwahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen habe...

Deine Antwort