Selbstmörder als Geisterfahrer unterwegs, vier Leute sterben
Hallo,
habe das soeben in den Nachrichten gesehen.
Ein Selbstmörder war mit Absicht als Geisterfahrer unterwegs und ist mit Absicht frontal in ein Auto gefahren. Vier Menschen sind deshalb tot.
Warum hat er sich nicht von einem Hochhaus geworfen?
Oder vor einen Zug?
Er kann das ja durchziehen, ist ja seine Entscheidung, aber warum als Geisterfahrer?
Auf einen anderen mit dem Auto voll zuhalten, ich würde das nicht schaffen, aber ich bin auch kein Selbstmörder und kann das nicht nachvollziehen.
Kann man wirklich so verzweifelt sein, dass man andere noch in den Tod mitnehmen muss?
http://www.n-tv.de/.../...fahrer-begeht-Selbstmord-article7526896.html
Beste Antwort im Thema
Wer Selbstmord begehen will, der soll sich bitte eine Plastiktüte übern Kopf ziehen oder sein Schlafzimmer mit CO2 fluten. Beides völlig schmerzlos und sicher.
Aber nicht anderen Menschen das Leben nehmen.
Ich hoffe er hat lange gelitten und brennt jetzt in der Hölle.
Gruß SRAM
99 Antworten
Und genau deswegen bleiben soviele Fälle unbehandelt und enden in Drogenmissbrauch, Alkoholismus oder Suizid. Weil man sofort mit Psychatrie, wegsperren usw. ankommt. Als handele es sich um Geisteskranke...
Lässt du auch jeden Grippepatienten in Quarantäne sperren?
Wenn sich am Umgang mit Depression in unserer Gesellschaft nichts ändert, wird es weiterhin solche Suizide geben. Leider...
Es geht um jene die einen Amoklauf bzw Suizid in Erwägung ziehen oder ihn planen oder ankündigen.Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Und genau deswegen bleiben soviele Fälle unbehandelt und enden in Drogenmissbrauch, Alkoholismus oder Suizid. Weil man sofort mit Psychatrie, wegsperren usw. ankommt. Als handele es sich um Geisteskranke...Lässt du auch jeden Grippepatienten in Quarantäne sperren?
Zitat:
Original geschrieben von DCACKG
Schonmal was von Kurzschluß in der Birne gehört?
Blackout,der Mensch ist nicht mehr fähig zu denken.
Da KANN der garnicht mehr ne Wahl über das WIE
treffen,das fkt. spontan und ohne Rücksicht auf Andere.
warum redest du so schlecht über unsere politiker?
Ähnliche Themen
Zitat:
Dieser Thread hier trägt jedenfalls dazu bei, dass sich Depressive auch in Zukunft keine Hilfe holen, weil sie dann fürchten müssen als schwachsinnige potenzielle Amokläufer zu gelten...Gut macht ihr das...
Es holt sich Hilfe (und sollte es tun), der merkt, dass er (oder sie) psychisch in einer Situation ist, die einen hohen Leidensdruck darstellt und keinen für ihn oder sie sichtbaren Ausgang hat. Dazu gehört die Depression.
ABER: Bitte nicht Suizidwunsch als direkte Konsequenz aus einer Depression darstellen. Da täte man zig Tausenden Depressiven Unrecht. Möglicherweise hat aber ein Suizidkandidat auch Depressionen. Aber noch nichtmal jeder Suizidkandidat möchte Unschuldige mitreißen.
Wir reden hier nicht über Menschen, die einfach nur depressiv sind oder Zwangsstörungen haben oder was auch immer. Wer mit dem Auto als Waffe gegen ihm unbekannte (somit nicht für seine Situation verantwortliche) Personen angeht, der hat weitaus mehr als eine Depression. Und DIESE Leute müssten weggesperrt werden. Das wäre besser für sie und besser für alle Unschuldigen.
In jedem Fall gebührt diesen Leuten - ebenso wie z.B. Kinderschändern - kein Mitleid.
was erwartest du.
bei uns wird sich schon aufgeregt, wenn man einen einfachen gesundheitscheck ab einem gewissen alter für sinnvoll hält, weil viele blind, taub und ohne reaktionsvermögen autofahren.
nicht mal ein entzug der fahrerlaubnis für selbstmordgefährdete sehe ich in naher zukunft...
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Hallo,habe das soeben in den Nachrichten gesehen.
Ein Selbstmörder war mit Absicht als Geisterfahrer unterwegs und ist mit Absicht frontal in ein Auto gefahren. Vier Menschen sind deshalb tot.
Warum hat er sich nicht von einem Hochhaus geworfen?
Oder vor einen Zug?
Er kann das ja durchziehen, ist ja seine Entscheidung, aber warum als Geisterfahrer?
Auf einen anderen mit dem Auto voll zuhalten, ich würde das nicht schaffen, aber ich bin auch kein Selbstmörder und kann das nicht nachvollziehen.
Kann man wirklich so verzweifelt sein, dass man andere noch in den Tod mitnehmen muss?http://www.n-tv.de/.../...fahrer-begeht-Selbstmord-article7526896.html
Vor einen Zug werfen ist auch keine Lösung. Die Zugführer braucht danach noch monatelang Therapie. Vom Hochhaus werfen ist auch nicht sinnvoll, da es Kinder sehen könnten und die Rettungskräfte Aufwand haben. Ich denke bei Suizid ist die Selbstverbrennung ganz ok. 🙂
und wenn dabei die nachbarwohnung abfackelt ist das auch mist.
die klassische methode funktioniert leider nicht bei allen autos:
http://www.dailymotion.com/video/xbs8tj_audi-fake-werbe-spot_news
Man muss aber noch dabei sagen, dass es auch Fälle gibt wo jemand versehentlich falsch auf die Autobahn gefahren ist. Und in einem Fall eines Unfalles wo es Tödlich ausgeht, kann im Nachhinein solch eine Person auch nichts mehr aussagen, so dass man in diesen Fälle immer von Selbstmord ausgehen kann, auch wenn es keiner war.
Natürlich ist es immer eine Schlimme Sache, egal ob mit Absicht oder unbeabsichtigt und hoffe nie in solch eine Situation zu kommen wo mir jemand entgegen kommt.
Letztens auf der Landstraße zog ein PKW aus der entgegenkommenden Spur auch direkt auf einer Graden auf mich zu, ich dachte auch ob er Spinnt!! Kurz vor mir zog er wieder zurück, einen Seitenstreifen wo ich ihn ausweichen konnte gab es nicht. Meine Ehefrau war zu diesem Zeitpunkt auch bei mir.
Keine Ahnung was der hatte, vielleicht hat er sich ein Spaß erlaubt oder war kurz abgelenkt oder gar ein Selbstmörder?...
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Oder vor einen Zug?
Und die "arme Sau" von Lokführer ?! Nöö, wer meint sich das leben nehmen zu müssen, soll dies doch bitte heimlich still und leise im heimischen Zimmer machen.... allerdings auch nicht die CO2-Masche denn dies gefährdet auch nur wieder die Rettungskräfte !
Staatsanwaltschaft: Geisterfahrer im Sauerland provozierte die Kollision
http://www.noz.de/.../...fahrer-im-sauerland-provozierte-die-kollision
gegen selbstmörder die andere mitziehen ist leider kein kraut gewachen.
schlimm genug, das es trottel gibt, die "aus versehen" falsch fahren!
Naja, man könnte die Ursachen behandeln. Aber wer will das schon, solange man die Leute als Spinner abtun kann, denen ohnehin keiner hätte helfen können...
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
gegen selbstmörder die andere mitziehen ist leider kein kraut gewachen.schlimm genug, das es trottel gibt, die "aus versehen" falsch fahren!
Lebensrisiko oder auch der Preis der Freiheit ?? allerdings bringen sich in unfreien Staaten auch Menschen durch Selbstmordattentate um und nehmen unschuldige mit in den Tot.
Zitat:
Naja, man könnte die Ursachen behandeln. Aber wer will das schon, solange man die Leute als Spinner abtun kann, denen ohnehin keiner hätte helfen können...
Ja wie denn wenn die sich vorher nicht outen ?