Selbstleuchtendes Nummernschild
Ich habe gerade Abenteuer Auto verfolgt und einen Bericht über das selbstleuchtende kennzeichnen von 3M gesehen. Was meint ihr? Lohnt es sich so etwas ans Auto zu bauen.
Ist ja schon aus dem Phaeton bekannt.
Ich für meinen Teil werde Montag zu meiner Zulassungsstelle gehen und fragen ob die Prägestelle diese Schilder schon hat oder bestellen kann.
3M Website
29 Antworten
Natürlich stellen die ne Studie auf, wollen den kram ja schließlich auch verkaufen. Ich sehe echt den sinn nicht 🙂
Immerhin hab ich Rückleuchten und sogar Bremsleuchten, also wer die nicht bemerkt, sieht nen zu ~29,4% helleres Schild auch nicht.
ich hab xenon, da leuchtet das nrschild vor mir eh immer schön hell, aber wayne?! den bullen noch nen gefallen tun? und die halten einen erstmal an wegen dem krempel, genau wie bei nachrüst-tagesfahrtlicht, weil sie dachten das wären die nsw 😁 na danke neee.
vorallen 70 € + kennzeichen 30 € + lochbohren und montage für 30 €. lol nix gibt es 😁
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Sorry aber des ist doch Blödsinn. Du brauchst nur ein beleuchtetes Schild hinten am Auto. Von hinten ist blitzen in Deutschland nicht legal.
Vorne kannst du ein normlaes montieren!
Müssen ja auch nicht unbedingt blitzen, vll notiert sich ja aber ein auf den Schlips getretener linksfahrer, den du nach 5 KM einfach rechts überholt hast dein Kennzeichen ;-)
Ne aber mal im Ernst ist einfach blödsinn son Kennzeichen zu montieren, erfüllt wirklich nur einen Zweck: "schönere" Optik, was ja bekanntlicherweise Geschmackssache ist...
Und selbst wenn dir jemand hinten reinfährt, weil er dich nicht gesehen hat, hat er volle Schuld und muss den Schaden zahlen...
Zitat:
Original geschrieben von ExeDuS
Ne aber mal im Ernst ist einfach blödsinn son Kennzeichen zu montieren, erfüllt wirklich nur einen Zweck: "schönere" Optik, was ja bekanntlicherweise Geschmackssache ist...
Bei einem Neuwagen evtl, der Optikhalber, zum e36 passt es mMn nicht.
Ähnliche Themen
Vielleicht an ein paar, kommt noch auf die Lackfarbe an.
Ich habe das gerade an meinem A6 geschaut und entschieden, dass dort solch ein Schild gut hinpasst.
Ich habe hier noch ein Bild gefunden.
Quelle: www.utsch.com
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Ich habe hier noch ein Bild gefunden.
Quelle: www.utsch.com
ich denke in 5-7 Jahren wird so ein Nummernschild eh Pflicht sein ( Die Politiker werden sich wieder was neues einfallen lassen um auf dem Autofahrer rumreiten zu können ). Gehe mal stark von aus. Deshalb hole ich es mir erst wenn es vorgeschrieben wird oder so...
ich denke mal die ganzen leute die ihre heckklappen bis zum gettno cleanen müssen, die werden sich darüber freuen!!
Zitat:
Original geschrieben von bmw-berlin
ich denke mal die ganzen leute die ihre heckklappen bis zum gettno cleanen müssen, die werden sich darüber freuen!!
Jup,kein Kopfzerbrechen mehr,wie man die KZ Leuchte montiert😁
@h0lle!
Jup ist leider wieder ein negativ Punkt!
gruß
Ich denke auch, dass es irgendwann Pflicht wird, der Sicherheitsaspekt ist wirklich überraschend. Ich werde mir das für meinen neuen Audi bestellen und mal schauen wie es an dem aussieht. An dem E36 kann ich mir das nicht vortstellen, das Design ist zu alt.
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Ich denke auch, dass es irgendwann Pflicht wird, der Sicherheitsaspekt ist wirklich überraschend. Ich werde mir das für meinen neuen Audi bestellen und mal schauen wie es an dem aussieht. An dem E36 kann ich mir das nicht vortstellen, das Design ist zu alt.
Was hat denn die Kennzeichenbeleuchtung mit Sicherheit zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Was hat denn die Kennzeichenbeleuchtung mit Sicherheit zu tun?
Schau mal auf das Bild das ich gepostet habe. Die Fahrzeugmitte ist deutlich besser zu sehen! Es gibt ja immer mal wieder Träntiere die gerade bei Regen oder Nebel die Rückleuchten nicht sehen (ob nicht wollen oder können ist mal dahingestellt). Wenn nun in der Mitte auch noch eine gute Leuchtquelle ist, dann find ich schon das es was mit Sicherheit zu tun hat.
Laut Website kostet das SLN, 69.- Euro ..
<Video> Selbst Leuchtendes Nummernschild (SLN)
Das selbstleuchtende Fahrzeugkennzeichen von 3M aus wahrnehmungspsychologischer Sicht
Bauartgenehmigung
Technische Anforderungen
Selbst Leuchtendes Nummernschild (SLN) > Fragen & Antworten
Vergleichsbilder