ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. AB nummernschild verloren, was nun??

AB nummernschild verloren, was nun??

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 9:26

hei, hab auf der AB mein nummernschild verloren. was macht man da jetzt?? muss ich neue schilder beantragen oder wie läuft das jetzt??

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Februar 2007 um 9:29

Bei mir is das vordere total zerkratzt und AU Plakette auch(Freundin:D:D den Zaun mitgenomen). Kriege ich ein Neues ohne Weiteres. Oda muss man 2 beantragen? Und wieviel kostet es?

Cyrix19816: Du musst du SOFORT Verlustanzeige bei der Polizei beantragen. Wenn du Glück hast hat die Autobahnmeisterei dein Kennzeichen gefunden und du bekommst es zurück.

Wenn nicht, dann wird das Nummernschild für mehrere Jahre gesperrt und als "Verloren" im Polizeicomputer geführt. Das dient dazu, damit keiner das Kennzeichen auf der Bahn findet, und sich an sein Auto pappt und damit Unsinn anstellt.

Dann musst du mit der Verlustmeldung von der Polizei zur Zulassungsstelle, dort bekommst du komplett neue Kennzeichen für vorne und hinten. Diese dann drucken lassen und wieder zur Zulassungsstelle und abstempeln lassen. Kostenpunkt rund 150 Euro (inkl. Meldung bei den Cops)

 

Bei Bumer 3er sieht das Anders aus, du kannst deine beiden Nummernschilder zur Zulassungsstelle schleppen, und sagen du möchtest gern das gleiche nochmal neu gedruckt haben. Müsste eigenlich kein Problem darstellen. Da du wie gesagt ja noch in Besitz beider Kennzeichen bist.

am 26. Februar 2007 um 9:38

Also nur dat Vordere geht net? Voll die Abzocke dann:D:D

@Bummer 3er

ich hab mal was ähnliches in der Lehre versucht, war ebenfalls total verkratzt und so... lass es so wie es ist, lohnt den Aufriss nicht falls es immer noch so ist wie vor 7 Jahren. Mußte komplett alles ausfüllen und komplett löhnen...

am 26. Februar 2007 um 9:47

Wenn man nur ein neues Schild will und das Alte noch hat, geht das absolut problemlos. Zur Zulassungsstelle, das Schild mitnehmen, sagen was du willst und das läuft dann schon. Kosten tut das auch nicht furchtbar viel, halt die Kosten für das neue Schild (ca. 20 Eus maximal) und dann noch die Plaketten, das warn bei mir bissl mehr als 3 Euro glaub ich. Dazu noch ne halbe Stunde Zeit und du hast dein neues Schild.

Was man tun muss, wenn mans komplett verloren hat, wurde ja schon beantwortet.

Grüße

am 26. Februar 2007 um 9:49

Werds versuchen, mach mir nur Sorgen dass die dann beim Tüv meckern. Weil dat Schild is auch reingedrückt.:D

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

...und dann noch die Plaketten, das warn bei mir bissl mehr als 3 Euro glaub ich. ...

Bekommt die Plakette auch so, ohne Schild? :D Ist doch mal ne Alternative zum TÜV.

am 26. Februar 2007 um 10:47

Du bekommst die garnicht in die Hand, das klebt alles eine Sachbearbeiterin auf. Bezahlen mußt du die Dinger trotzdem :D

Grüße

Ich kenn da so eine Sachbearbeiterin ganz gut :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Bekommt die Plakette auch so, ohne Schild? :D Ist doch mal ne Alternative zum TÜV.

Nein, geht nicht, selbst wenn sie sie falsch angebracht haben verlagen sie, dass man nochmals mit den Nummernschildern, dem TÜV und AU-Bericht vorfahren. Natürlich wegen der Missbrauchsgefahr

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Kostenpunkt rund 150 Euro (inkl. Meldung bei den Cops)

Bei den Cops kostet das aber nichts, zumindest bei uns.

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 15:10

das heiß wegen dem scheiß vieh hab ich nun koste vom 150 euro plus m stange nebler und leisten und dem unterbau der m stange?? kann man das irgendwie iüber die versicherung laufen lassen??? hab es keinem förster oä gemeldet da das vieh schon tot war als ich drüber bin und es auf der AB mit 200 auf der linken spur war. denke mal dann hat man keine chance oder???

versuch es! in dem Falle wär die TK sofort eingeschritten. Du brauchst den komischen Wisch von der Polizei, der Förster ist dan deren Prob!

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 16:56

eben das beides hab ich ja nicht, bin ja weiter gefahren da ich zur arbeit mußte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. AB nummernschild verloren, was nun??