1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Selbstleuchtendes Nummernschild SLN von 3M

Selbstleuchtendes Nummernschild SLN von 3M

Audi A6 C7/4G

Auch wenn der Hersteller die Produktion offensichtlich eingestellt hat, lässt sich das selbstleuchtende Nummernschild von 3M ja noch im Netz beziehen. Hat jemand diese Umrüstung an seinem 4G bereits vorgenommen und kann Erfahrungsberichte und/oder Fotos posten? Hat jemand eine Umrüstung mit einem Alternativprodukt vorgenommen?

Ich hatte das SLN bereits an meinem Q7 und war von der Optik recht begeistert.....

Danke für die Infos!

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amant

bilder ?

Bilder gibt es in meiner Galerie vom 4f und günstiger kann ich es auch beziehen !

(direkt von 3M -SLN Schild für 28,-Euro !)

Mfg Senti

Die Montage soll aber beim 4G nicht mehr so einfach sein, weil man nicht wie bisher die Kennzeichenbeleuchtung (Sofitten) durch die mitgelieferten Widerstände ersetzen kann. Offenbar haben die jetzt verbauten LED-Lampen eine ganz andere Bauform.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Die Montage soll aber beim 4G nicht mehr so einfach sein, weil man nicht wie bisher die Kennzeichenbeleuchtung (Sofitten) durch die mitgelieferten Widerstände ersetzen kann. Offenbar haben die jetzt verbauten LED-Lampen eine ganz andere Bauform.

Dann würden die Wiederstände eventuell ganz wegfallen ?

Werde mir das an einem 4G mal ansehen und Rücksprache mit 3M halten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Braucht man überhaupt noch diese Widerstände?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Braucht man überhaupt noch diese Widerstände?

Siehe einen weiter oben ! 😉

Die möglichkeit, ohne diese arbeiten zu können, scheint gegeben !

Sollte mal jemand probieren um genaues zu erfahren. Glaube nicht das 3M mir eine Aussagekräftige Antwort darauf geben kann ! 😕

Ich hatte ja selbst mal ein SLN am 4F, heute würde ich mir nie wieder so einen fetten Klopper ans Heck heften 😁

Die Frage wäre halt, wie man die original Kennzeichenbeleuchtung stilllegen kann, ohne dass es eine Fehlermeldung gibt. Was wiederum die Frage aufwirft, ob diese Lampen überhaupt überwacht werden. Sonst müsste man ja nur die Stecker ziehen.

Zitat:

Die Frage wäre halt, wie man die original Kennzeichenbeleuchtung stilllegen kann, ohne dass es eine Fehlermeldung gibt. Was wiederum die Frage aufwirft, ob diese Lampen überhaupt überwacht werden. Sonst müsste man ja nur die Stecker ziehen.

Beim 4G weiß ich es (noch) nicht, beim 4f werden sie überwacht !

Zitat:

Ich denke schon, dass sie überwacht werden. Die Frage ist doch ob es überhaupt eine Fehlermeldung gibt, wenn statt der originalen LED das SLN dranhängt?

Sie werden überwacht....

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

@Sentinel: Hat die Rücksprache mit 3M denn schon was ergeben?

Zitat:

Original geschrieben von NickvonH

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

@Sentinel: Hat die Rücksprache mit 3M denn schon was ergeben?

Warte noch auf Mail Antwort ! Melde mich natürlich sofort wenn ich mehr weiß !

Senti

auch wenn das wohl eh kein polizeibeamter weis, nur mal so am rande...

wenn ihr das selbstleuchtende kennzeichen montiert dürft ihr auch wenn das kennzeichen selbst leuchtet die originale nummernschildbeleuchtung nicht außer betrieb setzen! das nummernschild ist zwar zugelassen, aber die technische veränderung am auto nicht 😉

Deine Antwort