Selbstleuchtende Nummernschilder
Hallo liebe Phaeton-Freunde,
ich bin langjähriger Sammler von deutschen Kraftfahrzeug-Kennzeichen aller Epochen und Mitarbeiter eines Verkehrs- und Technikmuseums.
Da ja vielleicht der eine oder andere von Ihnen / Euch auch eines der populären selbstleuchtenden Nummernschilder, die speziell für den VW Phaeton gefertigt wurden, an seinem Fahrzeug trägt oder trug, möchte ich einmal anfragen, wann eigentlich die Unterstützung dieses "Features" seitens Volkswagen eingestellt wurde.
Soweit ich weiß, werden die heutigen VW Phaeton nicht mehr mit dem vorher optionalen Leuchtkennzeichen ausgeliefert.
Außerdem suche ich für meine Museums- und Privatsammlung noch händeringend einige dieser alten Leuchtkennzeichen.
Wenn hier also jemand so ein Schild noch hat und dieses, gern gegen ein faires "Trinkgeld", abgeben würde, freue ich mich auf Ihre / Eure Nachrichten!
Viele Grüße,
Christian Hansow
20 Antworten
Habe auch so ein SLN verbaut. Passt zwar nicht hundertprozenting, sieht aber immer noch gut aus...
Montage dauerte keine halbe Stunde...
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von potttom
Habe auch so ein SLN verbaut. Passt zwar nicht hundertprozenting, sieht aber immer noch gut aus...
Montage dauerte keine halbe Stunde...Gruß
Thomas
Genau das kann ich nicht bestätigen: Die Montage meines SLNs hat richtig Zeit und Nerven meines Werkstattmeisters gekostet , da ich besonderen Wert draufgelegt hab , das das Schild ordentlich in die Einbuchtung "eingepasst" wird , und er auch wusste ,wie pedantisch ich da sein kann.
Der Werkstattmeister berichtete mir , das er in seinem ganzen Leben noch nie solchen Aufwand betrieben hätte , ein Nummernschild anzubauen.
Oh dann kann ich mir das bei Dir mal angucken? Ich meine im Rahmen der Gala? Würde das gerne mal live sehen...
Hier mal ein Foto, dass das SLN in eingebautem Zustand zeigt.
Wie gesagt: Es passt nicht wirklich in die Öffnung für das Nummernschild, sieht m.E. aber trotzdem akzeptabel aus.
Mich würde mal interessieren (@dsu), wie eine "nahezu perfekte" Montage aussieht.
Denn die Höhe des SLN ist ja wohl unveränderbar...
Ich habe für die Montage wie auf dem Foto etwa eine halbe Stunde gebraucht.
Wenn gewünscht, kann ich Einzelheiten posten.
In diesem Sinne
Thomas