1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Selbstleuchtende Kennzeichen

Selbstleuchtende Kennzeichen

VW Phaeton 3D

Hallo,

wir hatten diese woche einen neuen phaeti bestellt jetzt gabs noch eine verzögerung und der händler hat mich gestern angerufen ob ich an der Austattung noch etwas ändern möchte.

da sind mir heute nacht die selbstleuchtenden Kennzeichen eigefallen :-)

wer hat die eigentlich ? - seid ihr glücklich damit ?

können die zZ. für alle Modelle bestellt werden ?

MFG

PS.

es wird ein V6tdi / Campanellaweiß / Sonnenbeide Sensitive

ohne viel schnickschack

PPS.
LV nach MT Standard 0.93

15 Antworten

Eine schööööööne Spielerei , sieht super aus und ich würd es wieder bestellen.

Speziell auf das "komische" Nummernschild bin ich schon oftmals "im Hellen" angesprochen worden.

dsu

Also erstmal Glückwunsch zur Farbkombination. Wäre bei meinem nächsten Phaeton auch die erste Wahl. Läßt Du die unteren "schwarzen Ränder" weiß lackieren? Weiß wird ohnehin DIE Farbe in den kommenden Jahren.

Ich glaube, den Aufpreis für das selbstleuchtende Kennzeichen kannst Du getrost lieber in andere Nettigkeiten investieren. Von denen profitierst Du dann wenigstens :-)

Gruß, Filou

Zitat:

Original geschrieben von filou00

. Läßt Du die unteren "schwarzen Ränder" weiß lackieren?

klaro ( der Lackierer steht quasi schon in den Statlöchern )

@ holgi

meinst Du nicht, dass es dann zuviel des Guten wird? Gibt es eigentlich andere Hersteller, welche das in der Art anbieten?? Ich kann mir das schwer im Bild vorstellen...

Gruß, Filou

Hallo,

diese "Ton in Ton" Leisten gab es u.a. beim "Ur-GTI", es sah wie Holgi schrieb wirklich gut aus!

Könnte tatsächlich durchaus interessant sein, aber die Kosten für die nachträglichen Änderungen (Ausbau, Lackierung mit Grundierung und Einbau) dürften beträchtlich sein!!!

Grüsse und Glückwunsch zu der "mutigen" Farbe

Aaaargh, eigentlich wollte ich bemerken, dass wir uns von dem eigentlichen Thema selbstleuchtender Kennzeichen Lichtjahre entfernen ..... und jetzt habe ich selbst mitgemacht!!!

Also Thema zurück: Ich glaube gehört zu haben, dass die "Werkslösung" nicht mehr zur Verfügung steht!

Die "Nachrüstlösung" von 3 M, die eigentlich nicht schlecht ist und auch optisch solide aussieht, passt leider wegen weniger Zentimeter nicht richtig in unsere Kennzeichenaussparung.

Seit ca. 5 Wochen liegt das "Paket" bei mir rum, weil ich noch nicht weiss, wie das Problem zu lösen ist! Wahrscheinlich nur mit "Fräsarbeiten", wozu ich weder Zeit noch Lust habe!

Also, von einem Leidgeprüften: Finger weg!

Ich halte von den selbstleuchtenden Kennzeichen nichts. Aus Sicherheitsaspekten gut, jedoch auch sehr gut für die Polizei.

OT an
Auf der Motor-Show Essen 2006 waren viele weiße Wagen zu sehen. Vor allem Mercedes und Porsche. Keiner hatte Chromleisten, meist sogar mit schwarz abgesetzt oder auch schwarze Felgen. Das hat mir richtig gut gefallen.

Da denke ich foch glatt an meinen ersten Wagen zurück:
Ford Capri II in weiß
OT aus

OT
@lanpilot

Du kannst die schwarzen Ränder direkt bei Volkswagen Individual ab Werk lackieren lassen. Dann kommt der Wagen komplett fertig und es fließt in dein günstiges Leasing ein.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

OT
@lanpilot

Du kannst die schwarzen Ränder direkt bei Volkswagen Individual ab Werk lackieren lassen. Dann kommt der Wagen komplett fertig und es fließt in dein günstiges Leasing ein.

Grüße

stimmt aber dann verlängert sich die lieferzeit um mind. 4 wochen

( ich hab extra darauf geachtet dass nix von individual dabei ist )

der Lackierer will ca. 800€ / bei individual kostet das über 2000€ hab ich mal gelesen ( soweit ich mich richtig erinnere )

MFG

OT an
Suche Dir mal einen anderen Lackierer! Sind die Plastikteile in Preis enthalten?

Ich habe 350 Euro bezahlt!
OT aus

Meiner hat auch sowas. Kostet 437,- Euro, wenn man's mal neu braucht und dauert was um die 4 Wochen. Hübsch anzuschauen, aber "teurer Scheiß". Hab mir keines nachgekauft und jetzt ein normales dran.

Grüße Matthias

p.s. Will keine Diskussion anfangen, aber weiß steht dem Phaeton nicht. In der Luxusklasse geht das im Moment nur bei der S-Klasse. Es WIRD die Farbe der Zukunft, aber im Moment sind die Formen dafür noch nicht am Markt.
Ist aber nur meine Meinung, bitte nicht diskutieren 😉

optisch finde ich den CLS in weiss am besten.

muss aber nicht jedem gefallen

@ Matthias,

also dass was ich bis jetzt an weißen Phaetons gesehen habe, sah wirklich gut aus. Vorausgesetzt natürlich, die unteren schwarzen Ränder sind ebenfalls weiß nachlackiert. Verstehe gar nicht, dass das nicht gleich ab Werk gemacht wird. Die Stoßstange ist ja schließlich auch weiß. Hatte gestern neben mir an der Ampel den alten A8er in weiß, sah ebenfalls gut aus. Ich glaube einfach, dass wir uns nur daran gewöhnen müssen. Und warum sollte einer neuen S-Klasse die Farbe besser stehen? Bis auf die aufgestellten Radkästen ist es doch eine ebensolche Limo mit den identischen Größen....?!

Gruß, filou

Deine Antwort