Selbstklebender schwarzer Filz (von AUDI) um z.B. Mittelarmlehne abzudämpfen?!
Hallo,
da die Mittelarmlehne bald noch lauter als das Radio ist und AUDI sagt sie wird erst getauscht wenn sie defekt ist, quietschen und knarzen ist kein Garantiefall - will ich diese gern abdichten bzw. auseinanderbauen und mit Filz zwischen den Teilen ausstatten, damit nichts mehr reiben kann.
Gibt es diesen Filz den AUDI z.B. verwendet (bei den Gurtaufnahmen am Rand zurMittelkonsole z.B.) zu kaufen bei AUDI oder kennt ihr ne Internetseite wo man den bestellen kann? Wollte gern schwarzen, dünnen und selbstklebenden Filz dazu nehmen.
Viele Grüße,
Andy
Beste Antwort im Thema
Hallo,
so ich habe mal alles kurz mit ein paar Bildern zusammengeschrieben, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen: http://www.motor-talk.de/.../...r-mittelarmlehne-beheben-t3504826.html
Viele Grüße,
Andy
23 Antworten
den filz gibt es bei audi auf kleinen rollen in verschiedenen stärken.
kostet auch nicht viel und hilft echt wunder!
lg
kann man dafür auch das Gewebeband womit die Kabelbäume umwickelt sind verwenden?
lg
ja ^das ist das gleiche, ich habe das hier :
Mhh aber das "Klebeband" sieht eher etwas dünn aus... um die Mittelarmlehne ordentlich von innen heraus abzudichten müsste es schon dichterer Filz sein...
Na ich schaue morgen mal zum AUDI-Händler, was die so anbieten können... ist eh schon traurig genug dass man so ein teures Fahrzeug auch noch selbst abdichten muss, damit es nicht mehr quietscht... und das nach 2 Jahren ab Werk Ingolstadt... echt traurig.
Vielen Dank für eure Tipps.
MfG Andy
Ähnliche Themen
das quietschen kommt von den gummipuffern am deckel- kytox drauf und ruhe ist
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
das quietschen kommt von den gummipuffern am deckel- kytox drauf und ruhe ist
Falls jemand danach suchen will, ich meine es ist Krytox.
Gruß,
SP
Zitat:
Original geschrieben von Smallpox
Falls jemand danach suchen will, ich meine es ist Krytox.Zitat:
das quietschen kommt von den gummipuffern am deckel- kytox drauf und ruhe istGruß,
SP
stimmt 😉
gibts sogar bei audi eine TN für ~50€ ein kleines Fläschchen ..
Ja der AUDI-Händler hatte genau das gleiche gesagt, Krytox draufgesprüht und es war Ruhe - nach 2 Wochen kam das Knarren und Quietschen wieder.
Ich kann es soweit eingrenzen, dass wenn man den Deckel öffnet und das innere nach unten drückt, dass es da knarrt und quietscht. Das ganze nur wenn das Fahrzeug kalt ist, sobald es sich aufgewärmt hat ist (fast) Ruhe...
Da scheint der Inneneinsatz wohl in der Mittelarmlehne zu reiben...!?
MfG Andy
Zitat:
ja ^das ist das gleiche, ich habe das hier :
Und wie wendest Du das an? 🙂
ich benutze es für Kabelbäume etc.
Hallo,
also die Rolle bei Ebay sieht eigentlich gut aus, 6m kosten dort ca. 6,10€.
Bei AUDI will man für die gleichem Maße, jedoch nur 1m Länge, ca. 5€ dafür haben.
Werde es mal mit dem Filzklebeband von Ebay versuchen, das sollte eigentlich funktionieren.
MfG Andy
Und wie wollt ihr dann damit eure MAL abdämpfen? 🙂
Den Grund für das Quietschen/Knarzen suchen, die MAL zerlegen und abdichten - wiederzusammenbauen und hoffen, dass das Geräusch weg ist.
MfG Andy :-)