Selbsthilfegruppen 2,0 TDI

Audi A6 C6/4F

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

Beste Antwort im Thema

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

783 weitere Antworten
783 Antworten

BMW hat zum Glück erkannt, dass Xenon ab einer gewissen Fahrzeugklasse serienmäßig dabei sein sollte. Mal sehen wie lange es dauert bis Audi auch auf den Trichter kommt. Einen 4F Facelift oder gar 4G ohne Xenon fahren zu sehen tut schon fast weh.

dann bin ich wohl der einzige der unbedingt keinen Xenon wollte. aber jedem das seine... Und ich finde das hat nichts mit der Fahrzeugklasse zu tun. Sondern eher persönliches empfinden.

Und ich finde diese ständigen vergleiche BMW vs Audi irgendwo lächerlich.

Vergleich hin oder her. Wenn ein nackter A6 und ein nackter 5er nebeneinander stehen, wird der 5er dank serienmäßigen Xenonscheinwerfern einfach wertiger aussehen und somit punkten. Mag sein, dass man diese Vergleiche persönlich irgendwo lächerlich findet, aber aus Sicht der Hersteller sind es eben diese Vergleiche die darüber entscheiden ob man Kunden für sich gewinnt.

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Vergleich hin oder her. Wenn ein nackter A6 und ein nackter 5er nebeneinander stehen, wird der 5er dank serienmäßigen Xenonscheinwerfern einfach wertiger aussehen und somit punkten. Mag sein, dass man diese Vergleiche persönlich irgendwo lächerlich findet, aber aus Sicht der Hersteller sind es eben diese Vergleiche die darüber entscheiden ob man Kunden für sich gewinnt.

Scheinwerfer hin oder her mehr als Leuchten tun sie beide nich.

Was bringen mir xenonscheinwerfer wenn mir der Rest und die Scheinwerfer nich gefällt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Was bringen mir xenonscheinwerfer wenn mir der Rest und die Scheinwerfer nich gefällt?

So könnte man aber auch argumentieren, wenn es darum geht 2.0 TDI oder 3.0 TDI hin oder her, mehr als fahren tun sie beide nicht 😁

Aber dann gäbe es ja diesen genialen Thread nicht 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

So könnte man aber auch argumentieren, wenn es darum geht 2.0 TDI oder 3.0 TDI hin oder her, mehr als fahren tun sie beide nicht 😁
Aber dann gäbe es ja diesen genialen Thread nicht 😁

Manche raffen es einfach nich oder wollen es erst gar nich.

Bei neuen 5er ist es jetzt Serie, seit dem Facelift, beim E60/61 gabs das auch net serienmäßig.

Zitat:

Der Vergleich ist trotzdem bescheuert: ein A6 2.0TDi kostet nackt 3.000€ weniger als ein 520d. Die Xenon-Leuchten kann man immer dazu bestellen - kostet 1180€.

Das ist die 2.0TDi-Selbsthilfegruppe und nicht die BMW-hat-Xenon-und-ich-nicht-Jammervereinigung 🙂

Mich hat letztens übrigens ein 2.0TDi aufm Weg zum Einkaufen überholt! Ich war zu Fuß unterwegs und habe auf 400m 20s verloren. Der Zufahrt hatte dann aber einen kleinen Berg. Da war ich wieder vorne.

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

Der Vergleich ist trotzdem bescheuert: ein A6 2.0TDi kostet nackt 3.000€ weniger als ein 520d. Die Xenon-Leuchten kann man immer dazu bestellen - kostet 1180€.

Das ist die 2.0TDi-Selbsthilfegruppe und nicht die BMW-hat-Xenon-und-ich-nicht-Jammervereinigung 🙂

Mich hat letztens übrigens ein 2.0TDi aufm Weg zum Einkaufen überholt! Ich war zu Fuß unterwegs und habe auf 400m 20s verloren. Der Zufahrt hatte dann aber einen kleinen Berg. Da war ich wieder vorne.

Schreibt jemand der grade mal 18 Monate nen Auto bzw Audi fährt.

gähnnnnnnnnnnnnnnn

Davor Opel und Japaner Daumen hoch

Zitat:

Original geschrieben von Krankus

ich finde, dass Xenon überbewertet ist und geht auch ständig hops in meinen bekannten kreis.

----------------------------------------------

Das klingt nach dem typischen Stammtisch-Erfahrungsberichten nach dem Motto "von einem Bekannten, dessen Onkel sein Brunder .... hat gesagt"!
Seit 1995 haben alle meine Autos Xenon und noch nie ist was kaputt gegangen.
Und was soll "überbewertet" bedeuten?
Jeder der mal Xenon hatte, will keine Halogen mehr haben.
Zumal ich nicht verstehen kann, wie man mehr und bessere Sicht, also ein Plus an Sicherheit, als "überbewertet" bezeichnen kann?

Außerdem, wo bleiben die lustigen Sprüche?
Seit 2 Seiten kein Lacher mehr - schade!

Zitat:

BMW hat zum Glück erkannt, dass Xenon ab einer gewissen Fahrzeugklasse serienmäßig dabei sein sollte. Mal sehen wie lange es dauert bis Audi auch auf den Trichter kommt. Einen 4F Facelift oder gar 4G ohne Xenon fahren zu sehen tut schon fast weh.

BMW hatte beim E60/61 auch kein Xenon serienmäßig, beim F10/11 auch nicht. Erst seit dem Facelift gibt es Xenon serienmäßig, da der 4G dieses Jahr auch gefaceliftet wird, kannst du dich erst beschweren, wenn dann immer noch Halogen serienmäßig ist. Aber selbst wenn, dann könnte man es immer noch über den niedrigeren Grundpreis rechtfertigen ...

So und nun back top topic! 🙂

Ich musste den 2.0 TDI (140 PS) eben erstmal waschen, durch das Dreck-Zusatzgewicht hatte ich beim Anfahren ständig Probleme in Schwung zu kommen ... 😁

Ob es nun an Xenon liegt, dass sich der 5-er auch im Januar besser verkauft hat?

Es liegt möglicherweise daran, dass die 2L Diesel Fahrer eher zum 5er greifen, weil es bei BMW den potenteren "2.0 TDI" gibt und das sogar mit der 8-Stufen ZF-Wandlerautomatik. Dagegen kommt die anfällige Multitronic-Krücke einfach nicht an.

Zitat:

Es liegt möglicherweise daran, dass die 2L Diesel Fahrer eher zum 5er greifen, weil es bei BMW den potenteren "2.0 TDI" gibt und das sogar mit der 8-Stufen ZF-Wandlerautomatik. Dagegen kommt die anfällige Multitronic-Krücke einfach nicht an.

Nein, das liegt daran, dass die meisten 2.0 Fahrer es bis heute nicht heim zum Computer geschaft haben um über ihre Erfahrungen zu berichten.

Die sind noch immer unterwegs.

Ahemm

lg
W.

Zitat:

Dagegen kommt die anfällige Multitronic-Krücke einfach nicht an.

Deswegen gibt es ja jetzt den A6 Avant 2.0 TDI ultra mit S-tronic 🙂

Deine Antwort