Selbsthilfegruppe Produktionsstopp x213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

meine Name ist ... und mein Auto wurde scheinbar erstmal auf Eis gelegt. Hab Mitte März einen E300e bestellt und wollte ihn Anfang Juli in Empfang nehmen. Der Termin wurde auch bestätigt, aber beim Blick in die App heute die Ernüchterung: Zurück auf Anfang.

Scheinbar gibt es in Sindelfingen vom 06.04. bis (mindestens?) 17.04. Kurzarbeit. Ich hoffe natürlich, dass alle gesund bleiben und wirtschaftlich vom Schlimmsten verschont bleiben. Ein bisschen traurig bin ich trotzdem.

Wem geht es noch so? Wurde jemand von Mercedes bereits informiert? Was meint ihr, wie das weitergeht?

Gestern :)
Heute :'(
Beste Antwort im Thema

Ich möchte allen Wartenden etwas Mut machen. Ich konnte gestern meinen "Dicken" in Sindelfingen abholen, die Verzögerung betrug knapp 4 Wochen. Gruss kf

85 weitere Antworten
85 Antworten

Meiner ist erst ab dem 10.07. abholbereit. Der meines Kollegen erst 14 Tage später...beide vormopf logischerweise...demnach werden als noch bis weit in den Juli herein vormopf gebaut. Hat sich also nochmals verschoben...demnach denke ich gehen alle weiteren mopf Bestellungen auch entsprechend nach hinten...

@ Marcovl: Heute bei „mercedes me“ auf Rohbau umgesprungen ??! Freundlicher meint, dass das Auto dann in KW 26 fertig wird. Abholung noch unbekannt. Werde aber nach Deiner Info bzgl. langer Wartezeit bis Abholung nochmals nachhaken... we stay in contact!

Meiner:
Bestellt 12. Februar
Eingeplant 11.3.2020
Rohbau seit 10.6.2020

Endlich bewegt sich was 🙂

Zitat:

@Martial.White schrieb am 10. Juni 2020 um 17:13:16 Uhr:

Meiner:
Bestellt 12. Februar
Eingeplant 11.3.2020
Rohbau seit 10.6.2020

Spiegelt das die aktuelle Lieferzeit wieder? Meiner ist Mitte/Ende Januar bestellt. Zwischeninfos sind für mich (als Firmenwagenfahrer 😉) leider nicht verfügbar. Aber so langsam werde ich ungeduldig 😁

Ähnliche Themen

Bestellt: 13.03.2020
Eingeplant: 09.04.2020
Rohbau: 28.05.2020 (in der App angezeigt am 10.06.)
Lackierung: übersprungen? 😁 Ist in der App nicht abgehakt
Montage: Seit 15.06.2020 (heute auch so in der App angezeigt)

Übergabe geplant 01.07.2020

Wir haben ein E300de bestellt, und es hat sich auch um etwa 6 Wochen verspätet.

Bestellt: 24.02.2020

Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, und er hat bestätigt, dass die Produktion am 22/06 beginnt und am 02/07 abgeschlossen sein wird.

Die Lieferung ist für 07/10 geplant, obwohl sie mir dies noch bestätigen müssen.

Die Wartezeit wird sehr lang sein, und die Wahrheit ist, dass wir mit dem Verkäufer sehr unzufrieden sind, da er schon lange nicht mehr auf unsere Anrufe oder E-Mails geantwortet hat.

Jetzt geht es bei uns allen „Schlag auf Schlag“. Seit gestern ist App auf Montage umgesprungen (Lackierung hat er auch übersprungen ??). Nächste Woche wird er fertig und am 6.7. hole ich ihn in Sindelfingen ab. ??
@Spanier: wenn Auto am 2.7. fertig wird und Du es am am 10.7. erhältst (ich gehe von Zahlendreher bei dir aus) ist doch alles Tip Top!

Zitat:

@Spanier_89 schrieb am 18. Juni 2020 um 18:13:46 Uhr:

Wir haben ein E300de bestellt, und es hat sich auch um etwa 6 Wochen verspätet.

Bestellt: 24.02.2020

Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, und er hat bestätigt, dass die Produktion am 22/06 beginnt und am 02/07 abgeschlossen sein wird.

Die Lieferung ist für 07/10 geplant, obwohl sie mir dies noch bestätigen müssen.

Die Wartezeit wird sehr lang sein, und die Wahrheit ist, dass wir mit dem Verkäufer sehr unzufrieden sind, da er schon lange nicht mehr auf unsere Anrufe oder E-Mails geantwortet hat.

Wohin wird er geliefert wenn man fragen darf? 🙂

@Piralnside: sehr gute Frage! Ich habe mal nicht wieder über den Weißwurstäquator hinaus gedacht... ??

Zitat:

@Codireg schrieb am 19. Juni 2020 um 08:11:31 Uhr:

@Piralnside: sehr gute Frage! Ich habe mal nicht wieder über den Weißwurstäquator hinaus gedacht... ??

Dann leben wir ja im gleichen Äquator 😉

Zitat:

@Codireg schrieb am 19. Juni 2020 um 06:31:31 Uhr:

Jetzt geht es bei uns allen „Schlag auf Schlag“. Seit gestern ist App auf Montage umgesprungen (Lackierung hat er auch übersprungen ??). Nächste Woche wird er fertig und am 6.7. hole ich ihn in Sindelfingen ab. ??
@Spanier: wenn Auto am 2.7. fertig wird und Du es am am 10.7. erhältst (ich gehe von Zahlendreher bei dir aus) ist doch alles Tip Top!

Genau, am 10.07.2020 holen wir es in Sindelfingen ab!

Ich hole meinen am 07.07. ab...wird aber erst ab 22.06. gebaut...jetzt klappt es scheinbar dann doch alles noch zügig...hatte meinen Ja Mitte Januar bestellt...

Zitat:

@Marcovl schrieb am 19. Juni 2020 um 10:44:04 Uhr:

Ich hole meinen am 07.07. ab...wird aber erst ab 22.06. gebaut...jetzt klappt es scheinbar dann doch alles noch zügig...hatte meinen Ja Mitte Januar bestellt...

Jetzt hätten wir uns ja beinahe noch in Sifi getroffen... ich grinse immer in mich rein. Eigentlich sind wir alle „total“ coole Typen, aber vor der Autoabholung werden wir dann doch wieder zu Jungs, die auf Weihnachten warten ??

Hallo, ich habe am 15.02.2020 einen MB E400d bestellt und am 20.06. erhielt ich die Auftragsbestätigung. Geplant war das G-Leasing mit Auslieferung für den 20.08.2020. Mein Händler teilte mir nun mit, das der Wagen nicht mehr produziert wird. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?? Jetzt habe ich ein alternatives Angebot für die neue E-Klasse erhalten, doch der Leasingfaktor liegt bei 1.091% und die Monatsrate ist 85 Euro höher als vorher. Das ist für mich eine total Katastrophe. Was sagt ihr dazu? Ist die Leasingfaktor für dieses Fahrzeug ok? und habt ihr jetzt auch schon von der E-Klasse gehört, dass das Fahrzeug (Baureihe 2016) nicht mehr produziert wird?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Zitat:

@Martial.White schrieb am 10. Juni 2020 um 17:13:16 Uhr:

Meiner:
Bestellt 12. Februar
Eingeplant 11.3.2020
Rohbau seit 10.6.2020

Dafür tut sich jetzt gar nix mehr seit 11 Tagen...Frust! 😉

Deine Antwort