Selbsthilfegruppe Produktionsstopp x213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

meine Name ist ... und mein Auto wurde scheinbar erstmal auf Eis gelegt. Hab Mitte März einen E300e bestellt und wollte ihn Anfang Juli in Empfang nehmen. Der Termin wurde auch bestätigt, aber beim Blick in die App heute die Ernüchterung: Zurück auf Anfang.

Scheinbar gibt es in Sindelfingen vom 06.04. bis (mindestens?) 17.04. Kurzarbeit. Ich hoffe natürlich, dass alle gesund bleiben und wirtschaftlich vom Schlimmsten verschont bleiben. Ein bisschen traurig bin ich trotzdem.

Wem geht es noch so? Wurde jemand von Mercedes bereits informiert? Was meint ihr, wie das weitergeht?

Gestern :)
Heute :'(
Beste Antwort im Thema

Ich möchte allen Wartenden etwas Mut machen. Ich konnte gestern meinen "Dicken" in Sindelfingen abholen, die Verzögerung betrug knapp 4 Wochen. Gruss kf

85 weitere Antworten
85 Antworten

Bei mir hat sich noch garnichts getan...ich habe aber den Termin zur Abholung fest am 07.07. in sifi...

Frag du doch auch mal bei deinem Händler nach...

Zitat:

@Marcovl schrieb am 21. Juni 2020 um 19:26:12 Uhr:

Bei mir hat sich noch garnichts getan...ich habe aber den Termin zur Abholung fest am 07.07. in sifi...

Frag du doch auch mal bei deinem Händler nach...

dann klappt auch der Termin,die APP ist einfach Schtrott und erzeugt mehr Frust vals Lust weil sdie meist nicht stimmt.
M.E. sollte man das Ding schnellstens abschalten.

Und die Party hat gerade erst begonnen!

Wie mir mitgeteilt wurde, hat die Produktion heute begonnen und spiegelt sich in der App wider.

Bestellt: 24.02.2020
Eingeplant: 09.04.2020
Rohbau: 22.06.2020

Stark!

Bei mir sprang es am 18.06. auf Qualitätssicherung und heute auf „fertig“. Dann wohl noch eine Woche transport und ich kann ihn hoffentlich pünktlich am 01.07. abholen.

Ähnliche Themen

Zitat:

... die APP ist einfach Schtrott und erzeugt mehr Frust vals Lust weil sdie meist nicht stimmt.
...

Das stimmt wohl. Interessanterweise steht mein Fahrzeug in der App noch auf Rohbau (3), wenn ich auf der Webseite in Mercedes Me nachsehe, steht er auf Montage (5).

Beim Händler nachfragen bringt für mich nur Mehraufwand für den Händler. Ich kriege das Auto über die Firma geliefert, da gehen dann nochmal 2 Wochen ins Land.

Zitat:

Dafür tut sich jetzt gar nix mehr seit 11 Tagen...Frust! 😉

Jetzt aber:

Bestellt 12.02.2020
Eingeplant 11.3.2020
Rohbau 10.6.2020
Lackierung: übersprungen
Montage: 22.06.2020
Endkontrolle: 25.06.2020
Fertiggestellt: 25.06.2020

So...Dienstag ist Abholung...sicherlich dann einer der letzten vor Mopf 😉) habt ihr euere schon? Oder auch nächste Woche noch jemand?

letzte Update:

Bestellt 24.02.2020
Eingeplant 9.4.2020
Rohbau 22.6.2020
Lackierung: übersprungen
Montage: 30.06.2020
Endkontrolle: --
Fertiggestellt: --

Wir holen es nächste Woche Freitag ab. Unser Verkäufer hat eine bestimmte Abholzeit in Sindelfingen angegeben. Wissen Sie, ob dies der Zeitpunkt ist, an dem wir das Auto bekommen werden, oder ob es der Zeitpunkt ist, an dem wir einchecken und dann den Werksbesuch machen können, um das Auto endlich zu bekommen?

Bei meinen letzten Malen war die Zeit völlig egal. Einchecken und dann wird man nochmal gefragt wann man gerne das Auto übernehmen möchte...war immer sehr entspannt dort...

Bei mir steht es bei Mercedes me noch auf Endkontrolle, ich hole ihn am Montag ab ??. Gestern hat sich aber neues Fenster geöffnet, wo bereits das Kennzeichen dargestellt wird und man die me Dienste personalisieren kann... Ich freue mich jetzt schon! An alle Vormopfer: Ich hatte jetzt zwei Monate Leihwagen mit MBUX. Funktioniert gut, aber ich freue mich jetzt doch wieder auf „drehen und drücken“!

Meiner ist beim Händler eingetroffen und wartet auf die Zulassung 😉

0af1a9e0-b92f-4f7e-8deb-8d3a7c65d386

Ich habe meinen am 03.07. in Berlin am Salzufer abholen können... Nach 600 km kratze ich bei den ganzen SAs zwar noch an der Oberfläche, aber die 3,5 Monate warten haben sich gelohnt 😁

E25f2fbb-5b8f-49fc-9dcc-a496ee2d8b47

Cooles Teil...Zeit mal mehr Fotos...welchen Motor hast du? Hole meinen Morgen (07.07.) ab...

Klar, hier noch ein paar Schnappschüsse aus der Tiefgarage, kam noch gar nicht richtig dazu. Ist der E300e, ein Traum für Berlin 🙂

Hast du deinen jetzt?

B4e4fd3f-71b2-45fd-9b67-6a4c25b97ed4
De3f4e2c-a297-4075-bf66-1d5ca5c49aed
D8169dea-8dbd-4c4a-981f-c645f50c245d
+7

Sehr schick...habe auch des Designo Leder. Leider gibt es aber keine Burmester High End im t-Modell...

Ansonsten haben wir wohl eine ähnliche Konfi...

Ich poste die Tage mal Bilder...

Deine Antwort