Selbsthilfegruppe Produktionsstopp x213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

meine Name ist ... und mein Auto wurde scheinbar erstmal auf Eis gelegt. Hab Mitte März einen E300e bestellt und wollte ihn Anfang Juli in Empfang nehmen. Der Termin wurde auch bestätigt, aber beim Blick in die App heute die Ernüchterung: Zurück auf Anfang.

Scheinbar gibt es in Sindelfingen vom 06.04. bis (mindestens?) 17.04. Kurzarbeit. Ich hoffe natürlich, dass alle gesund bleiben und wirtschaftlich vom Schlimmsten verschont bleiben. Ein bisschen traurig bin ich trotzdem.

Wem geht es noch so? Wurde jemand von Mercedes bereits informiert? Was meint ihr, wie das weitergeht?

Gestern :)
Heute :'(
Beste Antwort im Thema

Ich möchte allen Wartenden etwas Mut machen. Ich konnte gestern meinen "Dicken" in Sindelfingen abholen, die Verzögerung betrug knapp 4 Wochen. Gruss kf

85 weitere Antworten
85 Antworten

Meiner steht wohl nach wie vor auf Ende Juni...Ende Januar bestellt...in der App steht er aber auch noch auf eingeplant! @Airborne209 steht deiner auch noch auf eingeplant?

@Marcovl Ja, steht er auch. Nervenkitzel pur 😁

Bin gespannt, ob der Rohbau dann schon früher beginnt? Unklar 😕

@Airborne209 wann ist deiner denn auf eingeplant gesprungen? Meiner am 09.04.

Mein neuer steht seit dem 09.04. auf eingeplant, habe vom freundlichen aber nen Abholtermin in Sindelfingen für den 26.06.20 bekommen.

Ähnliche Themen

@Marcovl Kann man irgendwo sehen, wann der Status geändert wurde? Bestellt am 13.03., da war der Status „Bestellt“. Ein paar Tage später, so ca. 19.03., war er dann „Eingeplant“ und am 06.04. wieder zurück auf „Bestellt“, daher ja der Thread. Wann genau sich der Status wieder auf „Eingeplant“ geändert hat, kann ich nicht sagen, ich hab dann nicht mehr täglich reingeschaut. Glaube aber, das war später als der 09.04.

Wenn ich Mercedes wäre, würde ich aber auch Autos mit viel Ausstattung (=höherer Preis) priorisieren, um möglichst schnell wieder Cash in die Bilanz zu bekommen. Evtl. erklären sich so die ungleich verschobenen Termine?

Keine Ahnung! Ich glaube allerdings die Ausstattung ist dabei total egal. Ich schreibe hier direkt sobald sich in der App was ändert

Ah, und eben gerade rief der Händler an... Das Auto hat einen Motor und ist schon in zwei Wochen bereit 😁

Sehr gut! Aber in der App steht noch nichts?

Nein, leider alles beim Alten.

Screenshot-20200605

Okay...aber er ist schon im Bau? Lässt mich dann ja hoffen dass es bei mir auch so ist. Auch wenn in der App noch nichts weiter geht

Hi Marcovl, unsere stehen ja beide auf 09.04. eingeplant. Ich rufe nächste Woche mal den Freundlichen an. Die App ist ja anscheinend „Null“ Aktuell! Einige hatten ihr Auto schon geholt, da war es auch noch auf „Eingeplant“. Ich hoffe auch mal auf Ende Juni. Lt. Mercedes Passion startet die Produktion des Mopf planmäßig im Juli.

Zitat:

@Codireg schrieb am 6. Juni 2020 um 10:13:13 Uhr:

Hi Marcovl, unsere stehen ja beide auf 09.04. eingeplant. Ich rufe nächste Woche mal den Freundlichen an. Die App ist ja anscheinend „Null“ Aktuell! Einige hatten ihr Auto schon geholt, da war es auch noch auf „Eingeplant“. Ich hoffe auch mal auf Ende Juni. Lt. Mercedes Passion startet die Produktion des Mopf planmäßig im Juli.

Haste zufällig noch den Link zu dem Artikel?

Ja das mach mal...vllt sind unserer auch schon im Bau oder fast fertig...schade das es mit der App nicht funktioniert wenn man sowas schon anbietet

Zitat:

@PiraInside schrieb am 6. Juni 2020 um 11:01:57 Uhr:

Zitat:

@Codireg schrieb am 6. Juni 2020 um 10:13:13 Uhr:

Haste zufällig noch den Link zu dem Artikel?
[/https://...mercedes-benz-passion.com/.../

@Codireg meiner wird vom 22.-26.06. gebaut! Ich versuche gerade einen Termin zur Abholung für den 29.06. zu bekommen...wie sieht es bei dir aus?

Deine Antwort