Selbsthilfegruppe Produktionsstopp x213
Hallo,
meine Name ist ... und mein Auto wurde scheinbar erstmal auf Eis gelegt. Hab Mitte März einen E300e bestellt und wollte ihn Anfang Juli in Empfang nehmen. Der Termin wurde auch bestätigt, aber beim Blick in die App heute die Ernüchterung: Zurück auf Anfang.
Scheinbar gibt es in Sindelfingen vom 06.04. bis (mindestens?) 17.04. Kurzarbeit. Ich hoffe natürlich, dass alle gesund bleiben und wirtschaftlich vom Schlimmsten verschont bleiben. Ein bisschen traurig bin ich trotzdem.
Wem geht es noch so? Wurde jemand von Mercedes bereits informiert? Was meint ihr, wie das weitergeht?
Beste Antwort im Thema
Ich möchte allen Wartenden etwas Mut machen. Ich konnte gestern meinen "Dicken" in Sindelfingen abholen, die Verzögerung betrug knapp 4 Wochen. Gruss kf
85 Antworten
Ich bin zwar nicht mehr betroffen , da ich meine E-Klasse storniert habe , aber vielleicht hilft euch das ein wenig als Info.
Vor dem 20.04. kann sich bei euch allen nichts tun da Daimler komplett still steht.
Also noch ein wenig Geduld🙂
Zitat:
@dcmichel schrieb am 8. April 2020 um 20:40:45 Uhr:
Ich bin zwar nicht mehr betroffen , da ich meine E-Klasse storniert habe , aber vielleicht hilft euch das ein wenig als Info.
Vor dem 20.04. kann sich bei euch allen nichts tun da Daimler komplett still steht.
Also noch ein wenig Geduld🙂
Darf ich fragen weshalb du dein Auto storniert hast ? :-)
Zitat:
@BenzCLS86 schrieb am 17. April 2020 um 11:43:17 Uhr:
Zitat:
@dcmichel schrieb am 8. April 2020 um 20:40:45 Uhr:
Also noch ein wenig Geduld🙂Darf ich fragen weshalb du dein Auto storniert hast ? :-)
darfst du:
Ich hatte auf August/September bestellt und würde somit zwangsweise den MOPF erhalten.
Dann hatte ich die offiziellen die Bilder gesehen, der von mir bestellten MOPF Avantgarde Front und das neue Lenkrad, beides finde ich furchtbar abstossend. Dazu den Wegfall des analogen Kombis welches ich haben wollte da ich den digitalen Quatsch nicht brauche und bezahlen möchte .Das und einge Konstruktionsmängel (Türschaniere die nicht halten, zu weit runter gezogener Dachrahmen ) ,die ich bei meinem jetzigen Auto teilweise schmerzhaft "erfahren" musste , haben mich veranlasst der E Klasse den Rücken zu kehren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dcmichel schrieb am 17. April 2020 um 17:42:27 Uhr:
Zitat:
@BenzCLS86 schrieb am 17. April 2020 um 11:43:17 Uhr:
Darf ich fragen weshalb du dein Auto storniert hast ? :-)
darfst du:
Ich hatte auf August/September bestellt und würde somit zwangsweise den MOPF erhalten.
Dann hatte ich die offiziellen die Bilder gesehen, der von mir bestellten MOPF Avantgarde Front und das neue Lenkrad, beides finde ich furchtbar abstossend. Dazu den Wegfall des analogen Kombis welches ich haben wollte da ich den digitalen Quatsch nicht brauche und bezahlen möchte .Das und einge Konstruktionsmängel (Türschaniere die nicht halten, zu weit runter gezogener Dachrahmen ) ,die ich bei meinem jetzigen Auto teilweise schmerzhaft "erfahren" musste , haben mich veranlasst der E Klasse den Rücken zu kehren.
Achso.. also mir gefällt ja die Mopf allerdings nur mit amg Paket . Ohne finde ich die Mopf ebenfalls als reine Katastrophe. Der vermopf gefällt mir mit amg Paket und ohne .
Und ein junger Gebrauchter kommt für dich nicht infrage ?
Ich möchte allen Wartenden etwas Mut machen. Ich konnte gestern meinen "Dicken" in Sindelfingen abholen, die Verzögerung betrug knapp 4 Wochen. Gruss kf
Mein Liefertermin für einen S213 ist gerade von September 2020 auf November 2020 verschoben worden. :-(
Mein e300d Fertigstellung ursprünglich Ende März wurde letzte Woche fertig. Mal sehen wie lange die Lieferung zum Händler dauert.
Verzug somit auch gerade mal 4-5 Wochen 🙂
Gibt es hier was neues? Beim wem mit ursprünglichem Liefertermin Mai ist nun schon abzusehen wann das Fahrzeug kommt?
Bei mir: Bestellung Januar, ursprünglicher Termin Mitte Mai, jetzt auf eingeplant seid 09.04. aber mehr nicht...
Bei mir war es ursprünglich geplant auf Anfang Mai. Jetzt ist er vor einigen Tagen lt Me-Portal fertig geworden. Wird also ca Anfang/Mitte Juni bis ich ihn habe. In Summe also 4-6 Wochen Verzögerung.
Zitat:
@Marcovl schrieb am 31. Mai 2020 um 08:55:33 Uhr:
Gibt es hier was neues? Beim wem mit ursprünglichem Liefertermin Mai ist nun schon abzusehen wann das Fahrzeug kommt?Bei mir: Bestellung Januar, ursprünglicher Termin Mitte Mai, jetzt auf eingeplant seid 09.04. aber mehr nicht...
Hi Marcovl,
bei mir 1:1 von den Terminen.. ebenfalls 09.04. eingeplant und bis dato keine weiteren News. Der Freundliche geht aber auch von ca. 5-6 Wochen Verspätung zu geplanten Termin aus...
E300de bestellt Mitte November 2019 über Großkundenleasing, geplante Auslieferung Mitte Mai 2020. Jetzt die Nachricht, dass nur das grobe Quartal bestätigt werden kann, neuer Termin irgendwann zwischen 1. Juli und 30. September 2020.
bin zwar nicht betroffen, ABER (ist wirklich ernst gemeint!):
haltet durch, bleibt tapfer!!!
Es gibt zwar derzeit wesentlich größerer Probleme, dennoch:
Wenn man sich ein schönes (sauteures), neues Auto zusammengestellt(gekauft, geleast oder was auch immer) hat,
ist dieses Warten eine Qual. Ich fühle Euren "Schmerz".
Der Staub hat sich gelegt. Mein Liefertermin bleibt wohl bestehen, Fertigung am 19.06. und Auslieferung Anfang Juli, wie im März geplant.
Hoffe, auch andere haben das Glück!