Selbstgebaute Kfz Werkzeuge

Hallo, mich würde mal interessieren was Ihr bisher so an Kfz Werkzeugen selbst gebaut habt, oder umgebaut habt?
Ich denke da so an Abzieher oder ähnliches
LG Michael

Beste Antwort im Thema

Nichtsdestotrotz heißt dieser Thread meines Wissens "selbstgebaut" und nicht "selbst gekauft". Schlagschrauber werden und wurden hier zur Genüge diskutiert. 😉

mfg

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 21. Dezember 2015 um 23:15:18 Uhr:

Der Aktuelle Status.

Das Werkzeug sieht recht gut aus. Aber sollte das Teil nicht geschmiedet sein?

Nicht unbedingt. ..das Material muss nur stimmen. ..gefällt mir sehr gut. ..Daumen hoch. .lg Michael

Das Engagement in allen Ehren, aber ich habe die besten Erfahrungen mit sowas wie im Anhang gemacht, weil man das Ding auch komplett abschrauben und andersrum wieder raufschrauben kann, falls es mal nicht passt. Wenn ich nicht gerade an NFZ ran musste, waren die immer die besten.

mfg

Kugelabzieher2

Der hier diente als Muster.

Ähnliche Themen

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 22. Dezember 2015 um 07:10:21 Uhr:

Der hier diente als Muster.

Der Preis ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? 411 Takken für so ein Teil.

Zitat:

@Fast-and-slow schrieb am 22. Dezember 2015 um 13:22:05 Uhr:

Der Preis ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? 411 Takken für so ein Teil.

Nee,das ist ganz normal...machen viele eBay Anbieter so.

Wenn ein Artikel kurzzeitig nicht lieferbar ist, ist es für den Shopbetreiber wesentlich einfacher, den Preis auf "unbezahlbar" zu setzen, als den Artikel komplett rauszunehmen und später wieder rein zu setzen.

DoMi

(edit: hat vermutlich 11,95 gekostet und der Verkäufer hat einfach eine 4 davor gesetzt)

Hallo. .ja das machen bei Eday die letzte zeit öffter, wenn der Artikel aus ist. ...der vom Bild kostet normal 16,99 Euro. ...von einem Markenhersteller natürlich mehr. ..lg Michael

Hier mal das Resultat.

20151222-194205

Sieht super aus. Aber ganz ehrlich? Für 15€ wäre mir der Aufwand zu groß. 😉

Sieht besser aus als das original. ..hast du schön mit der Stirnfräße gemacht. ....lg Michael

Waren 15Stunden Arbeit mit Schrauben drehen.

Ja klar. ..hast dir ja auch viel mühe gemacht mit allen schrägen und Fasen.....und hast du die Mutter selbst gerändelt...die ist mit einem kreuzrendler gemacht? LG Michael

Ja ist Glaub von Quick oder Zeuss.

Werd aber den Abzieher im Bereich des Löffels und auf der Rückseite verrunden.

Und der Mörser bekommt auch noch einen innenradius.

Cool. ..und welches Material hast du jetzt genommen?

Schrauben aus 42CrMo4
Platten aus 40CrMnNiMo (1.2312 ) vergüteter Formenbaustahl.

Deine Antwort