Selbstgebaute Kfz Werkzeuge

Hallo, mich würde mal interessieren was Ihr bisher so an Kfz Werkzeugen selbst gebaut habt, oder umgebaut habt?
Ich denke da so an Abzieher oder ähnliches
LG Michael

Beste Antwort im Thema

Nichtsdestotrotz heißt dieser Thread meines Wissens "selbstgebaut" und nicht "selbst gekauft". Schlagschrauber werden und wurden hier zur Genüge diskutiert. 😉

mfg

112 weitere Antworten
112 Antworten

Ja ist schön stabil. ..musst du halt bisschen ölen zum lagern. ...lg Michael

ich habe schon einiges selber gebaut Abzieher Seilwinde für motoräder hochziehen Werkzeug für den Bremskolben zurück drehen uns man braucht eigendlich nur ein Schweißgerät und einen Flex

Hallo @herby5000 eine Seilwinde für Motorräder klingt interessant. ..kannst du die etwas näher erklären. ...ist die für GS Zwecke. .lg Michael

hab eine ratsche als seilwinde schau einfach den link an
https://cloud.web.de/.../external?...

Ähnliche Themen

Cool. ..ich liebe solche skurrilen Ideen. ...lg und noch schöne Weihnachtszeit. .

Zitat:

@herby5000 schrieb am 26. Dezember 2015 um 07:36:52 Uhr:

ich habe schon einiges selber gebaut Abzieher Seilwinde für motoräder hochziehen Werkzeug für den Bremskolben zurück drehen uns man braucht eigendlich nur ein Schweißgerät und einen Flex

Hast Du auch Originalfotos

von dem Teil statt der Skizze?

https://cloud.web.de/.../external?...

hier unter diesem link sind 2 bilder

hier sind die bilder

das teil zum bremskolben zurück drehen setze ich morgen mal rein muß noch ein foto machen

Zitat:

@herby5000 schrieb am 26. Dezember 2015 um 20:02:56 Uhr:

das teil zum bremskolben zurück drehen setze ich morgen mal rein muß noch ein foto machen

Es dürfen auch mehrere Bilder sein.🙂🙂

hier noch mal ein paar bilder

Ja, sieht sehr funktionell aus...da kannst du ja theoretisch auch verschiedene Aufsätze für den Bremskolben anfertigen. ..lg Michael

ja das kann ich , dieser hat bei mehrenden Fahrzeugen schon gepasst

Ich weiß nicht, ob es hier rein passt, aber ich hab mir einen netten Kompressor fertig gemacht. Basis war ein gammliger DDR Kompressor.
Nun kann ich meinen Schlagschrauber ordentlich befeuern.

Deine Antwort