ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Selbstgebaute Kfz Werkzeuge

Selbstgebaute Kfz Werkzeuge

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 14:51

Hallo, mich würde mal interessieren was Ihr bisher so an Kfz Werkzeugen selbst gebaut habt, oder umgebaut habt?

Ich denke da so an Abzieher oder ähnliches

LG Michael

Beste Antwort im Thema

Nichtsdestotrotz heißt dieser Thread meines Wissens "selbstgebaut" und nicht "selbst gekauft". Schlagschrauber werden und wurden hier zur Genüge diskutiert. ;)

 

mfg

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Hahaha geile Lackierung!

schaut gut aus :cool:

Zitat:

@sony8v schrieb am 10. Januar 2016 um 22:09:00 Uhr:

schaut gut aus :cool:

Bringt auch gut was zustande, das Teil! 12 Bar und 230L/Min kann er leisten. Ich muss ihn noch einstellen und werde ihn auf 10 Bar begrenzen. Läuft fast so ruhig, wie ein Reihensechser von BMW. :D

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 10. Januar 2016 um 21:09:38 Uhr:

Ich weiß nicht, ob es hier rein passt, aber ich hab mir einen netten Kompressor fertig gemacht. Basis war ein gammliger DDR Kompressor.

Nun kann ich meinen Schlagschrauber ordentlich befeuern.

Hast Du ja super gemacht! Der sieht aus, wie neu.

Mache doch bitte ein- oder mehrere Bilder vom Typenschild des Motors u. des Kompressors.

Wieviel hast Du für den Kompressor bezahlt?

Viele Grüße

quali

Zitat:

" Läuft fast so ruhig, wie ein Reihensechser von BMW. :D"

Das ändert sich, wenn du auch den Riemen wieder draufmachst :D

Nee, im Ernst: sieht cool aus, gefällt :)

mfg

Den Verdichter habe ich recht günstig für 80€ geschossen. NEU wohlgemerkt. Den alten Kompressor habe ich schon ne Weile stehen. Der ging zwar, aber wirklich Leistung hatte der nicht. Am Verdichter ist leider kein Typenschild dran. Die kleinere Riemenscheibe und der Riemen waren recht teuer und haben 50€ aus meinem Portmonee gezogen. Das musste aber neu, damit die Übersetzung passt und der Verdichter nicht zu schnell dreht.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 10. Januar 2016 um 22:26:31 Uhr:

Zitat:

" Läuft fast so ruhig, wie ein Reihensechser von BMW. :D"

Das ändert sich, wenn du auch den Riemen wieder draufmachst :D

Nee, im Ernst: sieht cool aus, gefällt :)

mfg

Naja er lief schon, aber der Riemen ist etwas zu lang. Ich kann ihn nicht zu 100% spannen. Den tausch ich am Montag um. Aber wirklich herrlich, wie leise der im Vergleich zum alten ist. Der Alte ist sogar gewandert. Den hatte ich festgebunden. :D

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 21:43

Ja. ..der hält bestimmt noch ewig. ..warscheinlich ist die Leistung nicht so überdimensional..dafür leise und langlebig. ...Top

 

Lg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Selbstgebaute Kfz Werkzeuge