ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Selbstfahrendes Auto

Selbstfahrendes Auto

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 12:56

Hallo zusammen,

jede Woche 4 mal durchs Ruhrgebiet, natürlich immer im Berufsverkehr.....

Bei mir wächst der Wunsch, mich fahren zu lassen. Sozusagen auf der Autobahn, im Stau, im dichten Verkehr. Immer nur geradeaus.

Technisch bräuchte ich also einen Abstandstempomat + aktiven Spurhalteassistenten + Automatik + Notbremsassistent. Sehe ich das richtig?

Bis jetzt habe ich folgende Autos gefunden, die das können: Tesla (zu teuer), neue E-Klasse (zu teuer), neuer Civic. Welche Autos gibt es noch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Musselwhite schrieb am 25. Juli 2017 um 16:31:37 Uhr:

C1 geht nicht, ich hab immer eine Liege dabei

Ich habs. :D

https://www.youtube.com/watch?v=b_mMMI0Kc7I

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Genau die Szene hatte ich auch vor meinem inneren Auge ;)

am 25. Juli 2017 um 17:36

Sprich laut und deutlich die Worte "Ich brauch dich Kumpel!" in deine Uhr! :)

https://www.youtube.com/watch?v=a-ZKUawfpJc

Um sich zwischen zwei Reihen im Berufsverkehrstau im Ruhrpott zurchzuquetschen braucht es kein Motorrad. Scheint ein brauchbares Modell gewesen zu sein, das Knight Industries da auf die Beine gestellt hat. Haben bestimmt die Leute früher geguckt, die die E Klasse gebaut haben hahaha :D

Da ist das glaub so, daß man nur über ein Touch Feld am Lenkrad wischt. Die Abstände sind da wohl adaptiv und können auch länger als 30 Sekunden sein glaub ich.

Durch den Berufsverkehr, ....hm ok. Möcht glaub garnicht wissen wieviele damit total stramm von der Kneipe noch nach Hause fahren würden, die "Assistenzsysteme" ersetzen ja den Chauffeur...;)

MfG

Ob der TE von dem Transportmittel noch begeistert ist, nachdem er die Ruhr auf dem kürzesten Weg durchquert hat?

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 19:24

4 (vier) Räder!

Bitte!

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 19:25

Und seriös!

Warum sagst du das nicht gleich,

das du ein Vehikel mit 4 Reifen

und Chauffeur suchst

Bierbike
am 25. Juli 2017 um 19:31

Günstiges Autonomes Auto haben wir momentan nicht und kommt so schnell nicht rein.

...Das Auto ist aber noch nicht erfunden, wo du zum Ziel ausgeschlafen und frisch gebaden ankommst...fehlt blos noch die Frisöse.

Das lässt sich doch leicht in dem von mir vorgeschlagenen Vehikel einbauen

Zitat:

@SS. schrieb am 25. Juli 2017 um 21:31:42 Uhr:

Günstiges Autonomes Auto haben wir momentan nicht und kommt so schnell nicht rein.

In USA fahren die doch schon rum. Könnte man nicht eines importieren? Da kann der TE hier gleich einen Feldversuch starten. Wird doch bestimmt subventioniert.

am 26. Juli 2017 um 8:35

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 26. Juli 2017 um 09:22:11 Uhr:

Zitat:

@SS. schrieb am 25. Juli 2017 um 21:31:42 Uhr:

Günstiges Autonomes Auto haben wir momentan nicht und kommt so schnell nicht rein.

In USA fahren die doch schon rum. Könnte man nicht eines importieren? Da kann der TE hier gleich einen Feldversuch starten. Wird doch bestimmt subventioniert.

autonom im Stau stehe/fahre ich schon heute (dank Tempomat mit Abstandsregelung)

am 26. Juli 2017 um 9:09

Sind da wirklich schon welche auf unseren Straßen zugelassen? Bisher lass ich immer nur von Versuchsfahrzeugen und in den USA gab es da schon mal einen tötlichen Unfall. Serienreife, "bezahlbare", Fahrzeuge wird es da wohl so schnell nicht geben, zumindest kaum für Leute die hier Ratschläge zur "Selbstreparatur" ihres "Heiligst Blechle" suchen ;-))

Zitat:

@toyotahelferlein schrieb am 26. Juli 2017 um 11:09:21 Uhr:

Sind da wirklich schon welche auf unseren Straßen zugelassen? Bisher lass ich immer nur von Versuchsfahrzeugen und in den USA gab es da schon mal einen tötlichen Unfall. Serienreife, "bezahlbare", Fahrzeuge wird es da wohl so schnell nicht geben, zumindest kaum für Leute die hier Ratschläge zur "Selbstreparatur" ihres "Heiligst Blechle" suchen ;-))

Es gibt wohl Bundesstaaten, wo autonomes Fahren in den USA erlaubt. Also ganz ohne Fahrer. Ob sich das jemand traut? In den meisten Staaten muss ein Fahrer anwesend sein. Was der dann aber macht, sei dahin gestellt.

Dann gibts hier im Forum bald eine neue technische Rubrik. Dann kann man sich schlau machen, wie man dann am autonomen System rumbastelt oder es manipulieren kann. Das wird noch lustig :D

Mein Uropa hatte schon in den 20.er Jahren auf dem Dorf so was. Nannte sich Pferdekutsche und treues Kaltblut.

Das hat ihn nach Feiern in Nachbarorten immer sicher und gesund nach Hause gefahren. Er war da nicht mehr auf dem Kutschbock sondern hat hinten auf der Ladefläche schon mal begonnen, seinen Rausch auszuschlafen. Musste ja am nächsten Tag wieder auf dem Feld malochen.

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 26. Juli 2017 um 12:43:46 Uhr:

Mein Uropa hatte schon in den 20.er Jahren auf dem Dorf so was. Nannte sich Pferdekutsche und treues Kaltblut.

Das hat ihn nach Feiern in Nachbarorten immer sicher und gesund nach Hause gefahren. Er war da nicht mehr auf dem Kutschbock sondern hat hinten auf der Ladefläche schon mal begonnen, seinen Rausch auszuschlafen. Musste ja am nächsten Tag wieder auf dem Feld malochen.

Das Pferd würde heute "Chauffeur" heißen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen