Selbstanlieferung von Öl
In mehreren Freads wird zwar über die Selbstanlieferung von Öl zur Inspektion geredet, aber wie genau sind da Eure Erfahrungen? Wird man dann eher wie ein armer Bittsteller behandelt oder doch als Kunde? Na ja, bestellt habe ich das Öl schon aber ein bißchen seelische Vorbereitung auf den freundlichen Kundendienstmeister ist vielleicht gar nicht so übel. Danke für Eure Erfahrungen.
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Warum?? Ego??Zitat:
Original geschrieben von Nilrem
aber ich kämme mir bekloppt vor, wenn ich bei einem 74TE-Wagen das Öl vom Ebay an die Werkstatt liefern würde.Für die Preisdiffferenz gehe ich lieber mit meiner Familie schön zum Italaiener Essen. Warum soll man Geld verschenken wo man mal etwas sparen könnte? Meiner Meinung nach kommt man mit solch, einer verschwenderischen Einstellung zu nix.... Ned Persöhnlich nehmen...
Gruß Alex der nächsten Do zum Kd sein Öl selbst anliefern wird 😉
Na dann man schön die Cola und den Grappa aus Aldi mitnehmen zum Italiener-was meinst du ,wie die da draufschlagen!😁😁
Mit dem gesparten Geld kannst du dir bei Audi einen Liter teures Öl kaufen.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Warum?? Ego??
Für die Preisdiffferenz gehe ich lieber mit meiner Familie schön zum Italaiener Essen. Warum soll man Geld verschenken wo man mal etwas sparen könnte? Meiner Meinung nach kommt man mit solch, einer verschwenderischen Einstellung zu nix.... Ned Persöhnlich nehmen...
Gruß Alex der nächsten Do zum Kd sein Öl selbst anliefern wird 😉
Na dann man schön die Cola und den Grappa aus Aldi mitnehmen zum Italiener-was meinst du ,wie die da draufschlagen!😁😁
Mit dem gesparten Geld kannst du dir bei Audi einen Liter teures Öl kaufen.
Alex.
genau, der ltr.Cola kostert 98 Cent und das große Glas Cola wird um 3 Euro verkauft sind pro Flasche 6 Euro. Da wird gezahlt ohne zu murren aber beim Öl ach wie schlimm wenn da ein Händler mal was verdient heißt es Wucher. Oder auf der Wiesen wird die Mass gekauf für 12 Euro. Wisst ihr was die in der Herstellung kostet. Und kommt mir jetzt nicht bitte mit dem Argument ja das Zelt und der Platz kosten eine menge Geld. Eine Werkstattaustattung kostet genau so viel.
Meine Autos verbrauchen zum Glück kein Öl. Nur viel Benzin. Als ob der Händler am Öl verdient. Mir egal ich kauf mein öl wo ich will.
Ich empfehle Beathe Uhse Spezial Öl. Vermindert die Reibung.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Meine Autos verbrauchen zum Glück kein Öl. Nur viel Benzin. Als ob der Händler am Öl verdient. Mir egal ich kauf mein öl wo ich will.
Ich empfehle Beathe Uhse Spezial Öl. Vermindert die Reibung.
Habe gleich angerufen-mein Freundlicher kennt dein Spezialöl nicht.Ich bleibe aber am BAll 😁
Alex.
Ähnliche Themen
Also ich stelle für die Wagen meiner Firma immer das Öl bei. Das gesparte Geld erhöht dann das Weihnachtsgeld meiner Mitarbeiter, was ich für wesentlich sinnvoller hallte. Ich habe auch meiner Werkstatt, wo ich seit über 20 Jahren Kunde bin, angeboten das Öl zu einem vernüftigen Preis zu liefern, was aber ohne nachzudenken abgelehnt wurde. Einkäufer bzw. Fuhrparkleiter die diese Werkstattpreise zahlen, gehören meiner Meinung nach fristlos entlassen, da Ihre Aufgabe darin besteht den Gewinn Ihres Arbeitgebers zu optimieren und nicht den von Autowerkstätten. Wer Angst um sein Ansehen in der Werkstatt hat, sollte lieber mal ein Trinkgeld bei guter Arbeit geben, anstatt den Dicken zu machen indem man Mondpreise für den schwarzen Saft zahlt.
Beim Italiener zahle ich mit 2-3€ übrigens nicht nur für die Cola, sondern auch fürs Ambiente, Personal etc.. Und das mache ich in der Werkstatt auch schon über den unverschämten Inspektionspreis, der auf die Stunde gerechnet locker 100-120€ beträgt.
Bei meinem Boot ist das Öl bei der Inspektion übrigens wesentlich billiger, obwohl dieses auch einen sehr hochgezüchteten Turbodiesel besitzt und trotzdem habe ich nicht das Gefühl das der Händler am Hungertuch nagt ;-).
Zitat:
genau, der ltr.Cola kostert 98 Cent und das große Glas Cola wird um 3 Euro verkauft sind pro Flasche 6 Euro. Da wird gezahlt ohne zu murren aber beim Öl ach wie schlimm wenn da ein Händler mal was verdient heißt es Wucher. Oder auf der Wiesen wird die Mass gekauf für 12 Euro. Wisst ihr was die in der Herstellung kostet. Und kommt mir jetzt nicht bitte mit dem Argument ja das Zelt und der Platz kosten eine menge Geld. Eine Werkstattaustattung kostet genau so viel.
Tolles Beispiel 😁
Ins Restaurant oder in die Kneipe muss ich nicht gehen wenn ich Geld spare will, da kann ich auch günstig Zuhause essen und Trinken aber beim Auto erlischt die Garantie wenn ich die Inspektionen ausfallen lasse.
Ich bin auch der Meinung das der Händler bzw. die Werkstatt an der Inspektion selber schon genug verdient, da muss man nicht noch so unverschämt auf den Ölpreis draufschlagen.
In der Regel zahlt man den Lohn für den Meister, bekommt aber die Arbeit vom Lehrling...
Würdet Ihr auch bei mir eure Handys kaufen ? Sagen wir mal für den 5fachen Preis ? Nur damit es mir gut geht ?
Wenn ja, bitte kurze PM 😁
Zitat:
Original geschrieben von handy-style
Zitat:
Tolles Beispiel 😁
Ins Restaurant oder in die Kneipe muss ich nicht gehen wenn ich Geld spare will, da kann ich auch günstig Zuhause essen und Trinken aber beim Auto erlischt die Garantie wenn ich die Inspektionen ausfallen lasse.
Stimmt nicht es gibt BGH Urteile das die Garantie nicht erlischt wenn man bei einer freien Werkstatt den KD gemacht hat und es nachweisen kann.
Ich bin auch der Meinung das der Händler bzw. die Werkstatt an der Inspektion selber schon genug verdient, da muss man nicht noch so unverschämt auf den Ölpreis draufschlagen.
Warum werde immer mehr kleine von großen Geschluckt oder gehen über den Jordan. Weil sie halt nicht mehr genug verdienen. Es sind einfach zu viele Kosten nebenher. Z.B Betriebsarzt,Sicherheitsfachkraft,Umweltbeauftragter,IHK,Berufsgenossenschaft,Innung usw wir hatten bei uns im Umkreis 5 BMW eigenständige BMW Händler und jetzt sind alle einer.
In der Regel zahlt man den Lohn für den Meister, bekommt aber die Arbeit vom Lehrling...
Im Stundenlohn sind nicht nur Löhne drinn auch die Weiterbildung der Arbeitsplatz usw schlägt sich im Lohn nieder
Würdet Ihr auch bei mir eure Handys kaufen ? Sagen wir mal für den 5fachen Preis ? Nur damit es mir gut geht ?
Weist Du wo noch mehr Aufschläge sind als beim Öl ? Markeklamotten da wird richtig abkassiert da sind die Ölaufschläge Pille palle und da wird ohne Murren gezahlt.
Wenn ja, bitte kurze PM 😁
P.s und noch was am Schluß. ich habe mal mnit meinem Audihändler darüber gesprochen. Der hat ganz klar gesagt bis jetzt hat er nur wenige die das Öl mitbringen aber wenn es mehr werden muß er die Sundensätze erhöhen weil er auf den Öl-Umsatz angewiesen ist.
Hallo,
nachdem ich ja nun den gesamten Tread gelesen habe...
Die zwei Fronten werden sich nie einigen.
Sollen doch die einen weiter ihr Oel beim Händler mitkaufen, es mitzubringen wird ja keiner gezwungen. Und die anderen sollen doch ihr gespartes Geld anderswo anlegen, wo ist das Problem?
Ich zumindest, gehe lieber mit meiner besseren Hälfte Essen, als es herzuschenken(160,-€ ist auf jeden Fall mehr wie einmal Essen gehen).
Und ich investiere das beim Händler gesparte Geld ja trotzdem hier, also trage ich nicht zum Untergang des Abendlands bei,
Jahreszeitliche Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Peter672
Hallo,nachdem ich ja nun den gesamten Tread gelesen habe...
Sollen doch die einen weiter ihr Oel beim Händler mitkaufen, es mitzubringen wird ja keiner gezwungen. Und die anderen sollen doch ihr gespartes Geld anderswo anlegen, wo ist das Problem?Ich zumindest, gehe lieber mit meiner besseren Hälfte Essen, als es herzuschenken(160,-€ ist auf jeden Fall mehr wie einmal Essen gehen).
Und ich investiere das beim Händler gesparte Geld ja trotzdem hier, also trage ich nicht zum Untergang des Abendlands bei,Jahreszeitliche Grüße
Peter
Na dann guten Hunger! Ich mache beides, meinen freundlichen Reich und essen kann ich auch noch gehen, so haben alle was von meinem Geld.
Zitat:
Original geschrieben von TinoB.
Na dann guten Hunger! Ich mache beides, meinen freundlichen Reich und essen kann ich auch noch gehen, so haben alle was von meinem Geld.Zitat:
Na da sind wir ja schon Zwei! Allerdings kommt mein Lieblingsgrieche incl. Riesenfamilie und mein Freundlicher auch zu mir und lassen Geld da.
Leben und leben lassen.
Alex
Zitat:
Na dann guten Hunger! Ich mache beides, meinen freundlichen Reich und essen kann ich auch noch gehen, so haben alle was von meinem Geld.Zitat:
Hallo,nachdem ich ja nun den gesamten Tread gelesen habe...
Sollen doch die einen weiter ihr Oel beim Händler mitkaufen, es mitzubringen wird ja keiner gezwungen. Und die anderen sollen doch ihr gespartes Geld anderswo anlegen, wo ist das Problem?Ich zumindest, gehe lieber mit meiner besseren Hälfte Essen, als es herzuschenken(160,-€ ist auf jeden Fall mehr wie einmal Essen gehen).
Und ich investiere das beim Händler gesparte Geld ja trotzdem hier, also trage ich nicht zum Untergang des Abendlands bei,Jahreszeitliche Grüße
Peter
Hallo,
freut mich das Du es so machst ;-) .
Zitat:
Hallo,Zitat:
Na dann guten Hunger! Ich mache beides, meinen freundlichen Reich und essen kann ich auch noch gehen, so haben alle was von meinem Geld.
freut mich das Du es so machst ;-) .
Ja, ja meine soziale Ader.
Für einen guten ZWeck gehe ich auch am Liebsten Essen😛
Alex.
Zitat:
Für einen guten ZWeck gehe ich auch am Liebsten Essen😛Alex.
Nichr vegessen gleich Licht aus, wegen dem Gewissen - Klimaschutz - ha!
Zitat:
Nichr vegessen gleich Licht aus, wegen dem Gewissen - Klimaschutz - ha!Zitat:
Für einen guten ZWeck gehe ich auch am Liebsten Essen😛Alex.
Hab wohl im dunklen geschrieben.