ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Öl aus Aufsteigrohr vom Turbo

Öl aus Aufsteigrohr vom Turbo

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 7:35

Hi @ all,

Hatte gerade meinen LL Service bei 56 000. Dabei habe ich zu Sprache gebracht, dass es aus der Dichtung oben am Aufsteigrohr vom Turbo schwitzt.

Mein Auto (3.0 TDI ) ist 10 05 hat nun 58000 und hat noch Gebrauchtwagengarantie.

Der Meister meinte, das wäre nicht schlimm, sollte man beobachten und Garantie würde für Dichtungen nicht übernommen werden.

Ersatzteil 2 Euro, Einbau 100 - 150 weil der ganze Ansaugtakt runter muss.

 

Kann jemand was dazu sagen ???

Gruß CindeR

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 21. Mai 2009 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von cinder

Hi @ all,

Hatte gerade meinen LL Service bei 56 000. Dabei habe ich zu Sprache gebracht, dass es aus der Dichtung oben am Aufsteigrohr vom Turbo schwitzt.

Mein Auto (3.0 TDI ) ist 10 05 hat nun 58000 und hat noch Gebrauchtwagengarantie.

Der Meister meinte, das wäre nicht schlimm, sollte man beobachten und Garantie würde für Dichtungen nicht übernommen werden.

Ersatzteil 2 Euro, Einbau 100 - 150 weil der ganze Ansaugtakt runter muss.

 

Kann jemand was dazu sagen ???

Gruß CindeR

Wie lange hast du den Wagen schon ? Eventuell greift ja noch Gewährleistung.

Also der Hunderter geht heute mal ganz schnell nur für nen dicken Kopp übern Tresen :D

Wenn er für ein Gutes Gefühl besser angelegt werden kann, warum nicht ?

Wäre froh wenn meiner mir mal soche Preise in den letzten Monaten genannt hätte.

Fakt ist doch: Egal was der Meister dir sagt, du hast ein ungutes Gefühl, sonst würdest du hier nicht fragen. Also investier den Hunni und schlafe ruhiger.

Meine Meinung

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 10:52

jo damit hast du absolut recht.

Wie lange greift die Gewährleistung ?? Hab den Wagen seit mitte Januar.

Machen lassen werde ich das so oder so, nur isses immer schöner wenn andere bezahlen ;)

Es weniger ums gute Gefühl, als dass mir der ganze Motorraum eingesaut wird ;/

 

Gruß CindeR

am 21. Mai 2009 um 22:53

Eigentlich 2 Jahre wenns nicht im Vertrag auf 1 Jahr begrenzt wurde.

Vorteil in deinem Fall auf jeden Fall aber daß noch keine 6 Monate rum sind.

In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Verkäufer, sprich er muß nachweisen das der angezeigte Mangel beim Verkauf noch nicht vorgelegen hat, kaum möglich.

Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um.

Weise den Verkäufer auf den Mangel hin und bitte um Nachbesserung. Sollte bei der "Kleinigkeit" unproblematisch ablaufen.

Nabend !

Frage an euch Profis, wie oft es zu empfehlen ist Motoröl zu wechseln?! Kollege sagte alle 10tk. ....

mfg

hallo nabend,

bleib beim thema oder erstelle einen neuen thread.

Zitat:

Original geschrieben von secoma

hallo nabend,

bleib beim thema oder erstelle einen neuen thread.

Sorry...

immer diese Klugschei.....

am 15. Juli 2010 um 11:34

Hallo Leute!!

Ölfilm am turbo und am ansaugrohr is grundsätzlich nix schlimmes, dadurch kann nix kaputt gehen oder mehr verschleissen.wegen der hohen thermischen belastung ist es bei fast allen torbodieseln früher oder später leicht feucht am turbo schlauch übergang. sieht halt nur nicht schön aus, dass gelg kannst dir sparen und ab und zu mitn lappen rüber wischen um die sache im blick zu behalten falls mal wirklich ne schelle lose geht, kannst jetzt auch mitn guten schraubendreher mal ne virtel umdrehung alle schellen nachziehen, bring auch schon punkte.

gruß der ottschke85 (kfz-techniker meister);)

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 13:46

Das ist kein Schlauch sondern Metall.

Ist aber trotzdem wurst, hatte das doch nicht machen lassen, weil mir mehrfach bestätigt wurde es ist egal. Wäre auch recht teuer gewesen - entweder dort hin fahren und garantie oder selber zahlen ( nen hunni reicht da nicht ).

BTW. das hat nicht mit Klugscheissen zu tun. ich hatte mich auch gewundert, weshalb der Thread aus der Versenkung geholt wird, und dann nach ner Ewigkeit am Thema vorbei geht.

5 Punkte für das Nutzen der Suche

6 Punkte Abzug, weil falschen Thread gewählt.

:D *duck und wech*

Stelle doch mal ein Bild von der Stelle ein

Hallo,

sorry das ich den Thread ausgrabe, aber ist dieser "Ölfilm" am Schlauch vom Turbo wirklich normal ?

Anbei mal 3 Bilder.

 

Gruß Markus

Keiner ne Ahnung ?

sieht bei mir und einem kollegen auch so aus... von daher ist dies hoffentlich normal.

mfg robert

der Schlauch weiter oben ölt. Der wurde bei mir auf Garantie getauscht. Die neuen verbesserten Schläuche sollen nicht mehr ölen. Die haben so farbigen Punkt drauf.

Gruss

am 10. Dezember 2011 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

Hallo,

sorry das ich den Thread ausgrabe, aber ist dieser "Ölfilm" am Schlauch vom Turbo wirklich normal ?

Anbei mal 3 Bilder.

 

Gruß Markus

Bei mir leckt es auch wie hier auf den Bildern hab noch 1 Jahr Car life plus Garantie nun Deckt die sowas ab ?? die Garantie ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Öl aus Aufsteigrohr vom Turbo