ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Selbstabholerpaket A1 in der Autostadt

Selbstabholerpaket A1 in der Autostadt

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 16:36

Hallo zusammen,

wir haben mit unserem Händler eine Abholung in der Autostadt inkl. Übernachtung im Ritz Carlton für 2 Personen vereinbart.

Laut Auftragsbestätigung hat er für das Paket A1 550 Euro berechnet.

Jetzt meine Frage. Ist die Paketbezeichnung richtig und ist der Preis dafür auch Ok? In einigen Beiträgen hier im Forum, meine ich teilweise erheblich günstigere Preise gesehen zu haben.

Hat jemand eine offizielle Preisübersicht für die einzelnen Selbstabholerpakete bzw. ist jemand so nett und würde mir diese per Mail zukommen lassen.

Ich habe den Eindruck, daß mein Händler sich vielleicht etwas von dem gewährten Rabatt zurückholen will.

Danke und Gruß

RAlf

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich habe meinen Golf im Internet bestellt, und zahle 450€. Kein soo großer Unterschied. Vielleicht ist bei dir schon die Zulassung oder so dabei, bei mir weiß ich es noch nicht genau (noch keine AB)

sicherlich sind in den 550 € die Zulassung und Papiere enthalten. Der Preis ist völlig okay. Kannst ja den Wagen zum FOH bringen lassen und dort abholen. Bezahlst dann aber sicherlich fast 600 € und musst aber auf die Übernachtung für 2 Personen im Ritz verzichten.

also manchmal glaube ich ...................... :confused:

alles weitere steht auch hier :D

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

sicherlich sind in den 550 € die Zulassung und Papiere enthalten. Der Preis ist völlig okay. Kannst ja den Wagen zum FOH bringen lassen und dort abholen. Bezahlst dann aber sicherlich fast 600 € und musst aber auf die Übernachtung für 2 Personen im Ritz verzichten.

also manchmal glaube ich ...................... :confused:

alles weitere steht auch hier :D

....für die Zulassung zahle ich nochmals 130 €.... von daher vermute ich, dass mein Händler mit rund 100€ mehr abknöpft wie üblich für dieses Paket :-(

Hallo zusammen,

ich habe das Paket A2 für 475€, was auch immer das heißen mag:confused:

Kann mir einer sagen was genau da enthalten ist?

Mfg

Aus der E-Mail meines :) auf Anfrage ob ich auch wirklich das Komplettpaket mit Übernachtung für 478 Euro bekommen habe:

Zitat on:

Die ErlebnisAbholung deluxe (A2):

 

- 1 Übernachtung im The Ritz-Carlton, Wolfsburg* für 2 Personen

- Gourmet Frühstück Benutzung der Wellness-Oase mit Sauna, Fitnessraum etc.

- 2. Eintrittskarten mit zweitägiger Gültigkeit

- Wertgutscheine für den Abholer im Gesamtwert von 50,- € (davon 30,- € für Autostadt-Restaurants und The Ritz-Carlton, Wolfsburg, sowie 20,- € für das "Metropol", "ZeitReise", und The Ritz-Carlton Boutique)

- 2 Std. Erlebnisführung

- WerkTour (gemäß Produktionszeiten)

- Fahrzeugbereitstellung im KundenCenter

 

Zitat off:

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Sipple

Aus der E-Mail meines :) auf Anfrage ob ich auch wirklich das Komplettpaket mit Übernachtung für 478 Euro bekommen habe:

Zitat on:

Die ErlebnisAbholung deluxe (A2):

 

- 1 Übernachtung im The Ritz-Carlton, Wolfsburg* für 2 Personen

- Gourmet Frühstück Benutzung der Wellness-Oase mit Sauna, Fitnessraum etc.

- 2. Eintrittskarten mit zweitägiger Gültigkeit

- Wertgutscheine für den Abholer im Gesamtwert von 50,- € (davon 30,- € für Autostadt-Restaurants und The Ritz-Carlton, Wolfsburg, sowie 20,- € für das "Metropol", "ZeitReise", und The Ritz-Carlton Boutique)

- 2 Std. Erlebnisführung

- WerkTour (gemäß Produktionszeiten)

- Fahrzeugbereitstellung im KundenCenter

 

Zitat off:

Das ist genau das Paket was ich mit meinem Händler vereinbart habe. Allerdings verlangt er bei mir 550 Euro. Die Zulassung wurde nochmals mit 130 Euro berechnet. Deshalb vermute ich, daß die Paket-Bezeichnung A1 in meiner Auftragsbestätigung ein Irrtum ist. Ich werde den Händler morgen kontaktieren. Für die rund 70 Euro Differenz werde ich jetzt keinen Aufstand machen.

Ralf

Bei mir steht auch fälschlicherweise A1 in der Auftragsbestätigung, deshalb habe ich auch noch einmal nachgebohrt.

Bei mir sind die Zulassung etc. bereits in den 478 Euro drin

Gruß, Martin

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Sipple

Bei mir steht auch fälschlicherweise A1 in der Auftragsbestätigung, deshalb habe ich auch noch einmal nachgebohrt.

Bei mir sind die Zulassung etc. bereits in den 478 Euro drin

Gruß, Martin

Hi,

dann wären es ja rund 200 Euro Mehrpreis bei mir. Das ist mir dann aber doch ein wenig zuviel :-(

Wurde deine Auftragsbestätigung noch geändert oder habt ihr es bei der mündlichen Klärung belassen?

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

sicherlich sind in den 550 € die Zulassung und Papiere enthalten. Der Preis ist völlig okay. Kannst ja den Wagen zum FOH bringen lassen und dort abholen.

---

Wie bitte zum FOH, du meinst sicherlich den :) VW-Händler, oder???

:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

Wie bitte zum FOH, du meinst sicherlich den :) VW-Händler, oder???

:confused::confused::confused:

oops, sorry, ich bin noch nicht so weit :D

Offenbar scheint es aber teilweise so zu sein, dass die Kunden das A1 Paket bekommen, mit Übernachtung.

Ich dachte, diese ist nur im A2 Paket enthalten.

Ist mir schon in einem anderen Thread aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von zetti4

 

Hi,

dann wären es ja rund 200 Euro Mehrpreis bei mir. Das ist mir dann aber doch ein wenig zuviel :-(

Wurde deine Auftragsbestätigung noch geändert oder habt ihr es bei der mündlichen Klärung belassen?

Ralf

Nein und nein. Die Auftragsbestätigung sieht immer noch so aus, ich habe mir es aber per E-Mail, also quasi schriftlich bestätigen lassen. Das sollte genügen.

Gruß, Martin

Habe mal in meinen Unterlgen nachgesehen und bei mir steht Selbsabholer Paket A2. Berechnet werden dafür 420€, mit Zulassung/Schilder und Papieren sind es dann 550€.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Habe mal in meinen Unterlgen nachgesehen und bei mir steht Selbsabholer Paket A2. Berechnet werden dafür 420€, mit Zulassung/Schilder und Papieren sind es dann 550€.

....das ist dann aber mit Übernachtung im Ritz oder ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Selbstabholerpaket A1 in der Autostadt