Seitlich gegen einen Bordstein Gerutscht

BMW 5er E60

hey leute gestern abend auf dem weg nach hause bin ich in eine links kurve gefahren es hat ziemlich stark geregnet ist mein auto ausgebrochen habe versucht es irgendwie noch zu packen aber alles war zu spät auf jeden fall bin ich mit der hinterachse gegen einen bordstein geknallt... ich habe standart stahl felgen 16 zoller.. der reifen hinten rechts ist von der felge runter es hat richt geknallt auf jeden fall bin ich mit der felge " auf dem Bordstein " gewesehn vor lauter schok bin ich noch 50 meter gefahren dann bin ich ausgesticken und hatte das drama vor mir der reifen war platt aber die felge hatte fast keinen schaden auser die felgen kante die war bischen beschädigt da ich ja weiter gefahren bin.. tja das auto gehört mein bruder und ich habe jetzt richtig angst das irgendwie Querlenker Radlager ect. kaputt ist es ist ein BMW e60... kann mir jemend bitte weiter helfen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von .Siki.Jackson.

hallo,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wer
- ein Auto gegen den Bordstein knallt
- dann bemerkt, dass der 'ersatz reifen bissl schief drinnen ist'
- und beim Fahren mit diesem verkehrsunsicheren Gerät nichts bemerkt

...dem sollte man sofort die Fahrerlaubnis entziehen.

Mann, ist mir schlecht wenn man so einen Mist liest.
[/quote

du bist doch ein vogel hast nichts bessers zutun und die fehler andere leute sich einzumischen ! solche leute wie dich sollten eigentlich kein auto fahren ihr seid ja die angeblichen "perfekten" fahrer !

......ja ist denn schon wieder Karneval ?......😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

ja es war 525d ich denke beim diesel ist allgemein das problem das die gasannahme nicht so prezise ist wie beim benziner.. ja DTC hat irgendwie überhaupt nicht reagiert ich bin ungefähr 5 meter nach vornegerutscht (ganz normaler drift halt) hatte aber das auto noch unter kontrolle danach ist das heck komplet ausgebrochen und hab mich in 90grad gedreht wenn der bordstein nicht da währe wären es bestimmt an die 120 grad geworden..
Warum schreibst Du nicht einfach so, das wäre noch zeitsparender:

jaeswar525dichdenkebeimdieselistallgemeindasproblemdasdiegasannahmenichtsopreziseistwiebeimbenziner.. jaDTChatirgendwieüberhauptnichtreagiertichbinungefähr5meternachvornegerutscht(ganznormalerdrifthalt)hatteaberdasautonochunterkontrolledanachistdasheckkompletausgebrochenu nhabmichin90gradgedrehtwennderbordsteinnichtdawährewärenesbestimmtandie120gradgeworden.

Nix für ungut und viele Grüße
Der Chaosmanager

ja ich lass mal vorrüber gehen den ersatz reifen drauf ziehn kauf einen neuen reifen und lass es in der werkstatt mal das auto anschaun.. aber der größte zopf kommt noch wie soll ich es mein bruder erklären 🙁 hab richtig schiss du 🙁 aber das wichtigste ist ja das nichts mehr kaputt gegangen sein könnte was denkt ihr ?

Geh zu Deinem Bruder, entschuldige Dich und sag ihm dass Dus zahlst wenn was kaputt ist. Fertig. Bist ja keine 7 mehr und mußt sowas verheimlichen...

ja ich hab in grad erzählt er hats mit homur aufgenomme er hatt gemeint sobald dir nix passiert ist ist es egal daruf hin war ich sehr schokiert 😁 auf jeden fall war eben adac da hat ersatz rad drauf getan hat sich das angeschaut und seiner meinung nach ist da nichts schlimmes passiert nur das der reifen von der felge war mehr net.. hab jetzt notrad drinen bin bissl gefahren hab geschaut ob das auto in eine richtung zieht hat alles gut ausgeschaut beim bremsen auch nichts auf gefallen bin froh das es so geendet ist 🙂

Ähnliche Themen

Ich würd an Deiner Stelle trotzdem mal in ne Werkstatt fahren und mal drüber schauen lassen. Vielleicht nicht grad zu ATU, sonst musst ne neue Hinterachse kaufen 😁

ja hast recht heute habe ich bemerkt das der ersatzt reifen bissl schief drinen ist ich weiß net ob es so ist oder mir es nur so vorkommt also beim fahren habe ich nichts bemerkt der hat nicht in eine richtung gezogen... auf jeden fall ist nächste woche dienstag die inspektion dann werden die schon merken wenn was faul ist aber so weit nichts aufgefallen

Zitat:

ja hast recht heute habe ich bemerkt das der ersatzt reifen bissl schief drinen ist ich weiß net ob es so ist oder mir es nur so vorkommt also beim fahren habe ich nichts bemerkt der hat nicht in eine richtung gezogen... auf jeden fall ist nächste woche dienstag die inspektion dann werden die schon merken wenn was faul ist aber so weit nichts aufgefallen

hallo,

Zitat:

Original geschrieben von funky5949

Zitat:

hallo,

Ok Meister! Dürfen wir den Führerschein auch bei Ihnen persönlich abgeben?

Mann wird mir schlecht, wenn ich so lächerliche Kommentare von "Besserwissern" lesen muss.

hallo,

Mann, ist mir schlecht wenn man so einen Mist liest.du bist doch ein vogel hast nichts bessers zutun und die fehler andere leute sich einzumischen ! solche leute wie dich sollten eigentlich kein auto fahren ihr seid ja die angeblichen "perfekten" fahrer !

Zitat:

hallo,

[/quote

du bist doch ein vogel hast nichts bessers zutun und die fehler andere leute sich einzumischen ! solche leute wie dich sollten eigentlich kein auto fahren ihr seid ja die angeblichen "perfekten" fahrer !

......ja ist denn schon wieder Karneval ?......😁

Hallo,
ich muss heute diesen Thread noch einmal ausgraben. Da mir heute soir sowas ähnliches passiert ist.

Ich bin heute auf einer verschneiten Straße gefahren, als ein Auto im Gegenverkehr ausgebrach und auf meine Spur schlitterte. Ich wollte dann ausweichen, was mir mehr oder weniger gelungen ist. Dabei ist mir jedoch das Heck komplett ausgebrochen und ich konnte das Auto auch nicht mehr abfangen. Dabei bin ich mit ca. 30km/h an den Bordstein geknallt. Der hintere rechte Reifen steht nun leicht quer im Radkasten. Das Auto wurde auch schon abgeschleppt.

Da ich Vollkaskoversichert bin, sollte das ja eigentlich kein Thema sein, oder?
Was kann da alles kaputt sein und was wird es kosten?
Wenn jemand weiß, wie lange sowas dauert, wäre ich ihm auch verbunden, wenn er das kurz posten würde.

Allzeit rutschfreie Fahrt!

Wenn wir gerade dabei sind, ich hatte gestern auch ein Drifterlebnis: leichter Schneematsch auf der Straße, Gefälle, S-Kurve ich bin schon extra sehr vorsichtig und langsam gefahren (max. ca. 20-30kmh), da merke ich doch plötzlich, wie sich mein Heck mitten in der Kurve anschickt, mich zu überholen. Hab dann ganz gelassen gegengelenkt und auch das DTC-Lämpchen aufleuchten gesehen und konnte die Fahrt wieder geradeaus fortsetzen, zum Glück war die Straße an der Stelle recht breit, so daß genug Platz war.

Aber ich war doch ziemlich überrascht, wie schnell der einfach ausgebrochen ist, andere Autos sind die Strecke anstandslos mit unverändertem Tempo runtergebrettert😰. So schlecht sind meine WR auch wieder nicht, kann höchstens sein, daß sie vom Ausparken komplett mit Schnee zugesetzt waren😕.

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix5698

Da ich Vollkaskoversichert bin, sollte das ja eigentlich kein Thema sein, oder?

... abgesehen von der vereinbarten SB und der Einstufung in eine andere SF-Klasse (= höhere Prämie) ist das für die VK-Versicherung tatsächlich kein Thema.

Gruß
Der Chaosmanager

Da bin ich auch ehrlich gesagt extrem froh, dass ich eine VK (0€ Selbstbeteiligung) habe. Weil ich vermute einmal, dass sich das preislich schon jenseits der 5000€ bewegen wird. Allein die neue Felge und die Winterreifen sind ja nicht gerade billig.

Deine Antwort