Seitenverkleidung St / Frage
Moin,
Frage an meine ST-Kollegen, steht die Seitenverkleidung des ST bei Euch an den hinteren Radkästen auch ein wenig ab ???
Ist bei mir auf beiden Seiten und sieht eigentlich sehr ähnlich aus, bin mir also nicht sicher ob das so gewollt ist oder ob sich bei mir die Verkleidung ablöst (bei meinem Glück würde mich das ja eigentlich nicht wundern ...).
Hänge mal ein Bild an zur besseren Visualisierung.
Gruß
40 Antworten
Ist auch zu weit weg, sieht ja fast aus als wenn es bald abfällt.
Ähnliche Themen
Servus,
ich hoffe das ist dann das letzte Zipperlein das mein ST hat, eigentlich will ich doch nur in Ruhe den Wagen bewegen ... >stöhn<
Na ja, werde "mal wieder" meinen Ford-Händler besuchen, der denkt bestimmt das ich bei denen einziehen will ...
Gruß
sieht ja echt böse aus,
mein Focus geht in die 20 tausender Inspektion auch mit einigen Macken - das darf Ford auch auf Garantie machen... zum Glück sind es nicht solche Probleme wie bei deinem...
was für Reifen / Hersteller sind eigentlich die Werksbereifung vom ST?
MFG
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Prof. Burnout
sieht ja echt böse aus,
mein Focus geht in die 20 tausender Inspektion auch mit einigen Macken - das darf Ford auch auf Garantie machen... zum Glück sind es nicht solche Probleme wie bei deinem...was für Reifen / Hersteller sind eigentlich die Werksbereifung vom ST?
MFG
Daniel
Ich habe Continental drauf.
Die Bereifung scheint stark zu varieren, ich habe Goodyear Excellence am Wagen. Laut einem Testbericht sind Conti SportContact 2 drauf.
Zitat:
Original geschrieben von rossi3
Die Bereifung scheint stark zu varieren, ich habe Goodyear Excellence am Wagen. Laut einem Testbericht sind Conti SportContact 2 drauf.
Richtig, zeitweise wurden Goodyear Excellence verbaut. Am Anfang und inzwischen haben aber alle die Contis drauf.
@rossi3: kannst dich echt freuen das du die Goodyear drauf hast, hat mein Vater auch auf seinen Mondeo sind sehr gut, auf jeden Fall im Vergleich zu den Contis. Contis waren schon auf seinen Mondeo eine Enttäuschung und jetzt auf meinen ST sind die ebenfalls der größte misst (neben den Pirelli P6000 erstaustattung bei meinem alten Focus) den ich bisher gefahren bin. Mein ST ist mit den Reifen nur unbedeutend schneller in den Kurven als mein alter Focus mit 100PS und Dunlops.
Obwohl der Continentalreifen im Reifenhandel teurer ist!
Macht so 20 bis 30 Euro je nach Händler.
MfG
Also bei meinem stehen die Seitenschweller auch leicht ab, aber lang nicht soviel. Ich denke die haben im allgemeien zu viel Spannung auf den Schwellern und bei dir wird der Kleber nicht richtig angezogen haben. Aber ganz klar Garantie.
Curtis mich würde mal interessieren was du sonst noch für Mängel am ST gehabt hast.
Wär nett wenn du das mal postest. Greets
Servus,
also der erste Mangel war schon bei bei der Abholung, da sprang der Wagen nicht an, Batterie alle ... war dem Verkäufer sehr peinlich, aber wurde flux behoben. Dummerweise wiederstrebte auch der 4. Gang ein wenig dem einlegen ... also wieder retour, war nach 20 Minuten auch erledigt.
Nach dem ersten richtigem Frost kam dann der vereiste bzw. eingefrorene Heckklappen-Öffnungskontakt. Da hat sich mein Ford-Händler nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber egal, kann mein Geld in Zukunft auch wo anders hinbringen.
Die Seitenschweller sind jetzt der nächste offensichtliche Mangel, hatte allerdings noch keine Gelegenheit die Werkstatt anzusteuern.
Ansonsten leider viel Pech ...
# Steinschlag in der Frontscheibe, der war nur mikroskopisch klein, aber hat die Scheibe dann doch springen lassen. Da gehen die Meinung etwas auseinander, ob das dann aus besagtem Grunde nicht vielleicht doch ein Garantie-Fall gewesen wäre, hab es dann über die Kasko laufen lassen.
# Sozial degenerierte Neidhammel haben mir nach gerade mal zwei Wochen die Beifahrerseite zerkratzt. Danke auch ... du bist Deutschland.
Dafür entschädigt der Wagen bislang zwar schon, aber ich hoffe einfach mal das jetzt endlich Ruhe ist im Karton, sind zwar alles nur "Kleinigkeiten", aber die können einem den Spass am Wagen halt auch vermiesen.
Wie sagt der Kaiser immer ... schaun mer mal ... ja gud äh ...
In diesem Sinne
Gruß