Seitenteile neu bezogen .. Schauts euch an!

BMW 3er E36

So,

nachdem mir die zerfetzten stoffteile an der seite genug auf die nerven gingen, hab ich mir heute bisschen dunkel blaues kunstleder besorgt und selbst bezogen die teile.
Finde es ist gut geworden. Keine blase alles glebt schön fest dank professionellen kleber.
Einfach nur gut geworden wie ich finde.

Wie immer sind meinungen und kritik erwünscht (auf normaler art und weise aber bitte 😉)

3 Fotos Folgen...

48 Antworten

Sag mal, ich weiß ja nicht, ob das bei Leder auch funzt, aber als wir damals die Türverkleidungen neu überzogen haben (mit Boxenstoff) haben wir Sprühkleber verwendet - das ging auch gut... weiß aber nicht, ob der auch für Leder geeignet ist!

Nur mal so als Idee!
Ansonsten sehr gut gelungen! Das Blau ist gewöhnungsbedürftig *gg* aber ansonsten sehr schön verarbeitet!

@Jörg
Habe heute nur die ablage ausgebaut. Muss morgen nochmal stückchen leder kaufen.

@Nightmare
Habe nen blau tick. radio ist blau beleuchtet, tacho soll blau beleuchtet werden, warum also nicht auch die seitenteile blau machen? 😉
Zum sprühkleber... Den hatte ich auch schonmal verwendet. Nur der löst sich nach ner zeit wenn der stoff bzw., das leder unter spannung steht. Wenn dazu noch viel hitze kommt ist das dganze schnell los. War bei nem sattelmeister bevor ich das geklebt habe, der meinte das den kleber den ich jetzt verwende so ziemlich der beste ist.

Gruß martin

gut zu wissen.. naja.. den Blautick kenn ich von meinem Freund! *gg* Glaub langsam, dass das Blau ein Ausdruck der Männlichkeit darstellen soll.. naja...

Auf alle Fälle hab ich wieder was dazu gelernt, denn ich hätt den Sprühkleber verwendet, weil bei bei unserem alten BMW hat das sehr gut funktioniert!
Aber vielleicht, weils eben ein Stoff und kein Leder war!

Viel Spass beim blau-machen! ;-)

Hi, schöne Arbeit !
Werde ich diese Woche auch noch machen ( war sowieso geplant 😁 ).
Hier noch ein paar Fragen ( einiges ist mir etwas unklar ):
Ich hatte die Türverkleidungen schon ein paarmal abgebaut, wie bekomme ich aber das Teil mit dem (Stoff-)Bezug von der restlichen Innenverkleidung ab ? Alles andere ist klar 😁 !
Danke und Gruß
kungfu

Ähnliche Themen

das geklebte kunstleder kann sich im sommer hochkommen. für türverkleidungen und armaturenbrätter sollte man echtes leder verwenden

Zitat:

Original geschrieben von konradex

das geklebte kunstleder kann sich im sommer hochkommen. für türverkleidungen und armaturenbrätter sollte man echtes leder verwenden

Hmm also ich hatte das einige zeit im Opel drin als türverkleidung. War schwarzes kunstleder. Das hat nie den anschein gezeigt, das es hoch kommt.

Es liegt ja auch dran was man für einen kleber nimmt. Wir haben hier auf der straße nen Leder händler, de rmeinte in verbindung mit dem kleber, könnte mir nichts passieren!

martin

Toll, super Arbeit !

Das animiert zu mehr....

Sieht ja mal echt nett aus...

btw: will nen schnitzelbrötchen 😉

Hab da auch anfang des jahres gemacht, allerdings mit weißem Leder, aber mit dem selben kleber und bis jetzt hält das ganz gut.

http://www.bmw-club-mittelsachsen.de/.../P7210013.html

Zitat:

Original geschrieben von 94DSL

Hab da auch anfang des jahres gemacht, allerdings mit weißem Leder, aber mit dem selben kleber und bis jetzt hält das ganz gut.

http://www.bmw-club-mittelsachsen.de/.../P7210013.html

Du hast kleine knicke in der fahrertür (am kleinen bogen vorne 😁)

aber sieht nicht schlecht aus mit dem weiß.
Wie gesagt ich hab blautick 😉 jedem so wie es gefällt.

martin

ja ich weiss, aber ich hab halt den fehler gemacht den alten stoff drunter zu lassen, geht auch, aber eben nicht so perfekt wie es original ist, liegt vielleicht auch am leder, manche lassen sich besser ziehen ,andere nicht, ich mach es auch nochmal ohne stoff, mal sehen wann, weil so ein riesen aufwand ist es ja auch nicht...

Ne sieht aber auch nich schlecht aus 😉

martin

Hey Leute,

hab mich grad mal ein bisschen umgesehen, ich war in nem Stoffladen bei mir in der nähe, die hat mir so ne Farbtafel von kunstleder gegeben! Da ich ja bei mir Teilleder in grün hab( ist so mintgrün oder ein bisschen dunkler) Dort kostet 1,40m auf 1,00m 14,50?!
Im I-Net hab ich folgende seite gefunden:

http://www.lederhaus.de/leder/kunstleder.php

da kann man sich mal anschauen welche farben es alles gibt!

MFG

HaXan

@Maddin!!
Net übel nehmen, der Spruch Gentlemen start your engines gehört net zum Club und ist meiner!! Net Krumm nehmen, aber sieht Scheiße aus, wenn wir den beide haben!!
Gruß
Tommy

so schöner?

Deine Antwort