ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Seitentaschen für den Vito nachrüsten

Seitentaschen für den Vito nachrüsten

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 15:53

Auf dem Caravansalon habe ich mir den MP genauer angeschaut und entdeckt, dass dort an den Sitzkästen Stautaschen angebracht sind, wo beim Vito nacktes Blech mit einer Kunststoffklappe (für den Zugang zur Batterie etc.) ist.

Da die Sitzkästen V und Vito gleich sind, habe ich die Stautaschen (A 447 910 70 bzw. 71 00 9051) für nur insgesamt 62,76 Euro (mit Clips, beide Seiten) nachgerüstet, was ein Aufwand von ca. 10 Sekunden war.

Ergebnis siehe anhängendes Bild.

Dies als Tipp für die Vitos unter Euch.

Gruss Michael

Img
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 15:53

Auf dem Caravansalon habe ich mir den MP genauer angeschaut und entdeckt, dass dort an den Sitzkästen Stautaschen angebracht sind, wo beim Vito nacktes Blech mit einer Kunststoffklappe (für den Zugang zur Batterie etc.) ist.

Da die Sitzkästen V und Vito gleich sind, habe ich die Stautaschen (A 447 910 70 bzw. 71 00 9051) für nur insgesamt 62,76 Euro (mit Clips, beide Seiten) nachgerüstet, was ein Aufwand von ca. 10 Sekunden war.

Ergebnis siehe anhängendes Bild.

Dies als Tipp für die Vitos unter Euch.

Gruss Michael

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo.

Zuerst mal Danke für den Tip mit den Fächern. Ich habe sie im Onlineshop gekauft, zum Freundlichen ist der Weg gerade sehr weit, da Vollsperrung mit Baustelle.

Die Teile sind auch angekommen, das auf der Fahrerseite ist mit Teppich ausgekleidet, das der Beifahrerseite nicht.

Trotz der passenden A-Nrn. von oben. Aber egal.

Eigentliche Frage: kennt jemand die Nummer/n der Clips oder Tüllen für die beiden Löcher oben im Sitzkasten, wo die Taschen einrasten können. Es waren keine Clips dabei und die Löcher meines Sitzkastens sind zu groß, da muss sicher noch ein Teil mit ran.

Danke schonmal :-)

@vincent65 deine Bilder gehen nicht

Hallo.

Die Teilenummer für die Befestigungstülle für die Seitenverkleidungen mit Staufach lautet:

GELENKSTÜCK Artikel-Nr.: A0009935160.

Man benötigt 2 pro Sitz wenn man nur die türseitigen Fächer am Fahrer- und Beifahrersitz nachrüsten möchte.

Für die Verkleidungen an den Innenseiten der Sitzkästen benötigt man im Falle noch 2 Scheiben und 2 Klammern.

Ich war heute in einer anderen MB-Werkstatt die näher liegt. Der Mechaniker wusste gleich welches Teil benötigt wird, schickte mich zum Teilemann, der nicht fähig war, anhand des Bildes im Katalog das passende Teil zu finden.

"Die Fächer passen nicht für den Vito" und fertig war er. Die Teile kauf ich dann eben woanders...

Im Bild Teil Nr. 105

B66120000041

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 24. Mai 2020 um 22:09:47 Uhr:

@vincent65 deine Bilder gehen nicht

Gelenkstück

Zitat:

@Warlock79 schrieb am 26. Mai 2020 um 12:18:04 Uhr:

Hallo.

Die Teilenummer für die Befestigungstülle für die Seitenverkleidungen mit Staufach lautet:

GELENKSTÜCK Artikel-Nr.: A0009935160.

Man benötigt 2 pro Sitz wenn man nur die türseitigen Fächer am Fahrer- und Beifahrersitz nachrüsten möchte.

Für die Verkleidungen an den Innenseiten der Sitzkästen benötigt man im Falle noch 2 Scheiben und 2 Klammern.

Ich war heute in einer anderen MB-Werkstatt die näher liegt. Der Mechaniker wusste gleich welches Teil benötigt wird, schickte mich zum Teilemann, der nicht fähig war, anhand des Bildes im Katalog das passende Teil zu finden.

"Die Fächer passen nicht für den Vito" und fertig war er. Die Teile kauf ich dann eben woanders...

Im Bild Teil Nr. 105

Was ist Nummer 115? Die benötige ich noch.

Zitat:

@-Gina- schrieb am 1. Januar 2022 um 19:54:25 Uhr:

 

Was ist Nummer 115? Die benötige ich noch.

Scheint eine Klammer zu sein, ich habe die nicht benötigt. Eventuell ist sie an den Standarddeckeln dran.

Zitat:

@Warlock79 schrieb am 26. Mai 2020 um 12:18:04 Uhr:

Hallo.

Die Teilenummer für die Befestigungstülle für die Seitenverkleidungen mit Staufach lautet:

GELENKSTÜCK Artikel-Nr.: A0009935160.

Man benötigt 2 pro Sitz wenn man nur die türseitigen Fächer am Fahrer- und Beifahrersitz nachrüsten möchte.

Für die Verkleidungen an den Innenseiten der Sitzkästen benötigt man im Falle noch 2 Scheiben und 2 Klammern.

Ich war heute in einer anderen MB-Werkstatt die näher liegt. Der Mechaniker wusste gleich welches Teil benötigt wird, schickte mich zum Teilemann, der nicht fähig war, anhand des Bildes im Katalog das passende Teil zu finden.

"Die Fächer passen nicht für den Vito" und fertig war er. Die Teile kauf ich dann eben woanders...

Im Bild Teil Nr. 105

Hi, kennt jemand die A Nr. für die Teile 110 und 120 sowie die notwendigen Befestigungsclips? VG Frank

Zitat:

@Warlock79 schrieb am 10. Januar 2022 um 12:50:47 Uhr:

Zitat:

@-Gina- schrieb am 1. Januar 2022 um 19:54:25 Uhr:

 

Was ist Nummer 115? Die benötige ich noch.

Scheint eine Klammer zu sein, ich habe die nicht benötigt. Eventuell ist sie an den Standarddeckeln dran.

Das ist mit schon klar gewesen. Ich dachte jemand hat eine Teilenummer…

 

Ich habe jetzt alles beim Freundlichen bekommen:

- die Klammer (115) hat die TN: A6399881178

- das Gelenkstück (105) hat die TN: A0009935160

 

 

Zitat:

@Rangernet schrieb am 22. Januar 2022 um 22:49:16 Uhr:

Zitat:

@Warlock79 schrieb am 26. Mai 2020 um 12:18:04 Uhr:

Hallo.

Die Teilenummer für die Befestigungstülle für die Seitenverkleidungen mit Staufach lautet:

GELENKSTÜCK Artikel-Nr.: A0009935160.

Man benötigt 2 pro Sitz wenn man nur die türseitigen Fächer am Fahrer- und Beifahrersitz nachrüsten möchte.

Für die Verkleidungen an den Innenseiten der Sitzkästen benötigt man im Falle noch 2 Scheiben und 2 Klammern.

Ich war heute in einer anderen MB-Werkstatt die näher liegt. Der Mechaniker wusste gleich welches Teil benötigt wird, schickte mich zum Teilemann, der nicht fähig war, anhand des Bildes im Katalog das passende Teil zu finden.

"Die Fächer passen nicht für den Vito" und fertig war er. Die Teile kauf ich dann eben woanders...

Im Bild Teil Nr. 105

Hi, kennt jemand die A Nr. für die Teile 110 und 120 sowie die notwendigen Befestigungsclips? VG Frank

- 110 hat die A4479110802 für rechts und die A4479110402 (oder auch A4479106000) für links

 

-120 hat die A4479109300

Hat jemand evtl. ein Foto von den Sitzverkleidungen INNEN beim Vor-MOPF? Das nackte Blech der Konsolen finde ich jetzt nicht so prickelnd…danke!

Zitat:

@Chris77 schrieb am 25. Januar 2022 um 20:10:45 Uhr:

Hat jemand evtl. ein Foto von den Sitzverkleidungen INNEN beim Vor-MOPF? Das nackte Blech der Konsolen finde ich jetzt nicht so prickelnd…danke!

Bitteschön

Asset.HEIC.jpg

Dankeschön :)

Zitat:

@Chris77 schrieb am 25. Januar 2022 um 20:10:45 Uhr:

Hat jemand evtl. ein Foto von den Sitzverkleidungen INNEN beim Vor-MOPF? Das nackte Blech der Konsolen finde ich jetzt nicht so prickelnd…danke!

Kennt jemand den konkreten Unterschied der beiden Teilenummern für Bauteil 110 für die linke Seite?

 

"die A4479110402 (oder auch A4479106000) für links"

 

Die A4479106000 kostet ca. 10€ mehr als A4479110402 - das wird ja ein Grund haben

An diejenigen, die diese "Seitentaschen" hier nachgerüstet haben: Die scheinen gemäß Fotos ja wirklich nicht viel Stauraum zu bieten, was tut ihr da rein? Passt z.B. eine Bierflasche oder -dose 0,5l oder wäre selbst sowas schon zu dick?

Zitat:

@M-T schrieb am 22. März 2022 um 18:45:10 Uhr:

An diejenigen, die diese "Seitentaschen" hier nachgerüstet haben: Die scheinen gemäß Fotos ja wirklich nicht viel Stauraum zu bieten, was tut ihr da rein? Passt z.B. eine Bierflasche oder -dose 0,5l oder wäre selbst sowas schon zu dick?

Serviceheft mit Dokumente hab ich da drin. Dose hat keine Platz. Brieftasche, naja kommt auf das Konto darauf an!

Sonst mehr so Putztücher, Taschelampe, Klappmesser etc.

Alles was flach ist… meine Bieftasche passt da rein :D

Quatsch - klar - da passen neben deiner Brieftasche auch noch Bierdosen rein!

Asset.WEBP.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Seitentaschen für den Vito nachrüsten